Was ist Pixel Plus HD?

IceSkipper

Neuling
Hi,

mein vater hat seinen defekten HD fernseher von Polaroid gegen einen von Philips umgetauscht. Nun sehe ich weder auf Fernseher noch auf verpackung das typische "HD Ready" Symbol. Das einzigste was auf der packung steht, ist "Pixel Plus HD" (in normaler schrift).

Unterstütz dieser Ferseher nun HD? Oder was ist dieses Pixel Plus HD?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste schon die genaue Modellbezeichnung nennen, damit man dir definitiv sagen kann ob es ein HDready TV ist.

PixelPlus ist eine Technologiebezeichnung, b.z.w. im Falle von Pixel Plus HD ein digitales Bildverarbeitungsverfahren von Phillips.
Ich kenne PixelPlus so nur von meinem alten Phillips 36PW9527 CRT, ist aber gut möglich das sie es auch bei den neuen Flat TV's verwenden.
Die Erweiterung der Bezeichnung von PixelPlus auf PixelPlusHD lässt zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein HDready Gerät vermuten, genaueres kann man dir mit der exakten Modellbezeichnung sagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PixelPlus

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein ein HDready LCD Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum ist dann das HD Symbol net dabei? Damit kann man doch alleine schon gut werbung machen!

Um sich das HDready Logo aufzupappen müssen soweit ich weiss mehr Anforderungen erfüllt sein, als ein HDready fähiges Panel.
Vielleicht fehlt ihm irgendein Austattungsdetail (bestimmte Videoeingänge u.s.w. ), um sich das Logo aufzukleben, das kann ich dir mit Sicherheit nicht sagen.
Das Panel an sich ist jedenfalls HD Ready.
Vielleicht haben sie das HDready Logo auch nur weg gelassen bei Phillips und protegieren lieber ihr hauseigenes Pixel Plus HD Logo.
Ich denke das eher Letzteres der Fall ist, ist in jedem Fall ein HD Ready Gerät.

Details findest zum HD Ready Standard findest du hier.

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php?SID=b393d27e61e6a7ac3eb41bfd0bc764cf

Wenn man sich die technischen Merkmale auf der Phillips Seite anschaut, unterstützt das Gerät jedenfalls alle Merkmale um ein HD Ready Logo tragen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh