Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist schneller DDR3-1333 CL7 oder DDR3-1600 CL8???
Bei mir steht ein Mainboardwechsel an. Einmal dabei frage ich mich, ob es was bringt meinen RAM (schafft DDR-3 1333 mit 7-7-7-21) mit DDR-3 1600 CL8 RAM zu ersetzen. Bringt der höhere Takt etwas oder sind die niedrigen Latenzen insgesamt besser?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es insgesamt lohnenswert ist auf 1600 umzusteigen musst du für dich entscheiden. Der Gewinn an Performance ist kaum bemerkbar außerhalb von Benchmarks.
Du wirst weder den höheren Takt noch die schärferen Timings großartig merken, da du laut deine Sig. nen SB 2600k dein Eigen nennst, reicht hier DDR3 1333 vollkommen aus weil die SB auch nicht mehr unterstützen. Hier kannst du beruhigt nach dem Preis gehen.
Mit deinen G.Skills die du laut deiner Sig. verwendes, hast du nichts falsch gemacht.