Was ist schneller - HD an USB oder IDE?

Master_BB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
99
Hya,
ich wollt mal fragen wie das mit der Geschwindigkeit ist.
Wenn ich ne HD hab und die an den USB Port, der am Mainboard noch so Pin Technisch is, ran mache wies dann mit der Geschwindigkeit aussieht.
Es handelt sich um USB 2.0. Ist die Geschwindigkeit dann = der wenn ich die HD an den IDE Bus klemme? oder ist die größer oder kleiner?

Greetz
Master_BB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner, aber frag mich nicht nach dem Datendurchsatz...
 
USB 2.0 Schafft nicht mal 500MBit die Sekunde, im Vergleich zu der theoretischen IDE Durchsatzgeschwindigkeit die bei IDE um ein vielfaches höher ist (sogar bei IDE 66).
 
Achja, rein theoretisch hätte USB 2.0 mal 60 MB/sec schaffen sollen... betonung auf das dritte Wort.
 
das heißt also meine HD Wechsler mit USB2.0 schnittstelle is dreck
- die bei mindfactory haben das net hingeschrieben das die usb sind hat mich heut voll gewundert wo ich die ausgepackt hab
 
Dreck ? Nein. Aber schneller 100% nicht ... kannste dir leicht ausrechnen ... ausserdem belastet der USB die CPU was beim kopieren großer datenmengen auffallen wird

Was für nen "Wechsler" meinste denn ?
 
Da steht doch bei das es USB 2.0 ist... vom Bild her hätte ich das aber auch nicht gedacht :wall:
 
Ich habe ein externes USB2.0-Gehäuse; da habe ich meine 40GB-5400rpm-Seagate (UDMA66) reingesteckt - an verschiedenen Rechnern mit USB2.0 und verschiedenen USB2.0-Controllern komme ich nicht über 10MB/s raus. :(

btw: Ja es ist ein USB2.0-Kabel (1,5m). ;)
 
sag ja die dinger sind schrott wird zurück geschickt der müll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh