Was ist von EIZO LCD-Monitor zu halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grundsätzlich hat EIZO schon ne sehr gute Qualität. Wie es bei TFTs ist kann ich net sagen aber bei Röhre Monitoren waren die immer spitze. Bei TFTs sollte es aber genau so sein.
 
Habe den Eizo als 17 und 19 Zoll bin super zufrieden. Nur zu empfehlen..
 
dypor schrieb:
Habe den Eizo als 17 und 19 Zoll bin super zufrieden. Nur zu empfehlen..

Dann würde auch ein 17 Zoll Eizo zum Zocken reichen, da ich der Meinung bin das 50mm mehr an Bilddiagonale bei 19 Zoll zu vernachlässigen sind, vom Preisvorteil erst garnicht zu Reden.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Diddl hat Recht. Zum zocken reicht nen 19er allemal. Vom Preisunterscheid erstmal abgesehen ....
 
Voll zustimm :coolblue:


So ich hab mir jetzt den Eizo M1700 in schwarz bestellt, und 290 € scheint mir ein guter Preis gewesen sein, siehe mein Link im Eröffnungsthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie zufrieden bist du mit deinem M1700 (Schlieren;Bildquali)? Ich möchte mir den nämlich eventuell auch noch zu Weihnachten kaufen.
 
Ja! Will ich auch wissen, wie das Teil ist, erzahl mal einer was drueber!! Wie ist das schwarz des bildes? ist es schwarz? oder nur das uebliche tft-milch-grau? danke
 
gattler schrieb:
Ja! Will ich auch wissen, wie das Teil ist, erzahl mal einer was drueber!! Wie ist das schwarz des bildes? ist es schwarz? oder nur das uebliche tft-milch-grau? danke

Allzuviel weißt du aber nicht über TFTs ?

Es gibt keinen kaufbaren TFT der z.B. abends ohne Licht ein scharzes Bild darstellen könnte ;)

Und wo ich gerade hier bin:
Nein, Eizo ist bei den TFTs nicht so gut wie damals bei den CRTs!
Sie sind zwar öfters knapp übern Durchschnitt - aber eben keine Supermarke mehr (außer man meine: teuer = super)
 
@mugger
Du sagst es "allzuviel weißt du nicht über TFT´s"
Dann laß es und sag nicht EIZO hätte nur knapp übern Durchnitt TFT´s.
Bitte erst informieren.

Wie schon oben geschrieben einfach mal bei "prad" reinschauen und informieren.
 
Hey Virus, lesen ist eines - verstehen ist eine Fähigkeit die du noch optimieren must.

Mein 1. Satz bezog sich nicht auf mich sondern auf die Quote darüber!

Lesen alleine ist sinnlos - man muss das gelesene auch verstehen können! ;)

2. Prad.de ist keine gute Testseite - das ist ein privat Projekt!
U.a. bekommen die keine Belegexemplare zum testen u.s.w. - die müssen sich deren Test TFTs kaufen oder sonst wo erbetteln.
Die müssen treu doof wie jeder andere Privatmann die meisten Daten glauben weil sie einfach nicht das entsprechende Messequipment haben!
Ich nenne Prad auch immer gerne Noobhause :d

Kauf dir mal ne c't! Bildet u.U. mehr - u.a. kann man die Eizo Geschichte dort nachlesen - und das sie bei TFTs eben nicht mehr ganz oben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Marke die "immer" Top ist - man muss leider immer schön Tests lesen u.s.w.

Gibt leider keine einfache Antwort - außer: man geht zur Aldi kauft den TFT wenn man zufrieden ist ok, wenn nicht auch ok - kann man ja zurück geben ;)
 
mugger schrieb:
2. Prad.de ist keine gute Testseite - das ist ein privat Projekt!
U.a. bekommen die keine Belegexemplare zum testen u.s.w. - die müssen sich deren Test TFTs kaufen oder sonst wo erbetteln.
Die müssen treu doof wie jeder andere Privatmann die meisten Daten glauben weil sie einfach nicht das entsprechende Messequipment haben!
Ich nenne Prad auch immer gerne Noobhause :d

Also ich finde schon das prad.de eine sehr gut Seite ist, und ich will dir auch sagen warum.
Prad.de ist ein privates Projekt, das stimmt. User wie du und ich können dort ihr Erfahrungen, die sie mit ihren Monitoren gemacht haben, niederschreiben und mit anderen Usern Diskutieren.
Sicherlich sind die professionellen Tests der c´t nicht zu unterschätzen, aber sie sind eben nicht so praxisnah wie die Tests auf prad.de.
Zudem kauft ein User seinen TFT in einem ihm bevorzugten Geschäft. Die c´t bekommt sicherlich nicht irgend einen TFT von Eizo, Samsung oder wem auch immer geliefert. Da wird der Hersteller sicherlich vorher gucken ob alles passt, keine Pixelfehler da sind und die Ausleuchtung stimmt.
Ein TFT, der rein theoretisch gute Werte bringt, muss in der Praxis noch lange kein gutes Bild liefern. Da spielt eben noch das objektive empfinden, die Grafikkarte u.s.w. noch eine große Rolle. Solche Dinge können und werden eher selten in der c´t berücksichtigt. Da wird eben nur der Monitor auf Herz und Nieren getestet.
Aber um rundum gut informiert zu sein, schaue ich mir gerne mehrere Tests an und lese dazu noch diverse Erfahrungsberichte im Internet.
Die Mischung machts eben. :)
 
Das ich sagte, dass Prad nicht so toll ist, bedeutet nicht, dass Noobs dort nicht eine tolle Spielwiese hätte.

Allerdings sollte man auch wissen, wer das ist und was die können (oder nicht können).

Natürlich ist ein Test nur ein Test und kann nicht immer die kleinen Macken wiedergeben wie z.B. Musikalische Monitore die anfangen zu summen ;)

Dafür sind Boards wie Prad ja auch gut zu gebrauchen.

Aber eines solltest du auf keinem Fall vergesen:
Prad online und deren Tests - die sind soweit ja ok -nur können die ja fast nichts nachmessen und die User "Tests" (oh, toll, mein 1. TFT - ich habe gar keine Ahnung und verfasse jetzt mal einen Test) sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

Also mal kurz und knackig:
Prad ist nicht schlecht - aber auch nicht gut :d

P.s. Stichwort c't bekommt sicher TFTs die keine Pixelfehler haben....

Und ?
selbst wenn dem so wäre (was sicher zum größten Teil nicht zutrifft) - testen die ja nicht tote Pixel sondern andere eigenschaften - die man eben nicht Aussortieren kann - von da her.

So eine kleine Seite wie Prad ist lange nicht so unabhängig wie c't - ich habe noch keinen Test von Prad Online gelesen, indem der Tester mal einen Monitor richtig verissen hätte - klingt alles recht weich - bloß keinen Sponsor vergraulen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
weis vll jemand ob der ASUS PW 191 gut zum zocken und zum dvd schauen ist ? hat den jemand ? freue mich über antworten weil ich immer noch keinen tft gefunden habe der immer gelobt wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh