Was ist widescreen?

samunai

Neuling
Nicht erschrecken, ich weiss, was Widescreen ist. Aber was passiert mit dem Bild? Wird das ausgedehnt, also meine Icons werden z.B. breiter? :-[

Und was passiert bei Spielen? Wird das Bild auch ausgedehnt oder hat man dan schwarze Streifen auf der Seiten?

Weiss, sind noob Fragen, aber ich hab noch nie einen Widescrenn gesehen? :eek: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)
Keine Angst, bei 16:10 Bildschirmen erwarten dich keine rechteckigen Icons. Da bei einem 16:10 Widescreen auch eine 16:10 Auflösung verwendet wird, behält alles seine Form.

Aktuellere Spiele bieten eigentlich immer die Möglichkeit, Widescreen-Auflösungen zu wählen. Lediglich bei älteren Spielen kommt es zu schwarzen Balken links und rechts bzw. in die Breite gezogenen Bildschirminhalten.

Alles klar!

Also Hauptsache es kommt zu keiner Ausdehnenung beim Bild.

BTW: ist Samsung SyncMaster 225BW, 22 eine gute Wahl? Kostet halt nur 333€...

Wenn du keine verzerrte Bilder haben willst solltest du sicher gehen das man die Art der Interpolation von nciht native Auflösungen einstellen kann. Bei meinem NEC kann ich das Bild auf die volle Fläche ziehen, proportional vergrößern, 1:1 anzeigen oder nach meinem belieben in alle Richtungen skalieren.

in den grafikkarten treibern bei mir kann ich diese einstellungen, proportional oder streched, auch wählen, sobald es sich um eine 4:3 auflösung auf meinem widescreen handelt - ganz unabhängig von dem bildschirm (habe nvidia grafikkarte)

Alles klar!

Also Hauptsache es kommt zu keiner Ausdehnenung beim Bild.

BTW: ist Samsung SyncMaster 225BW, 22 eine gute Wahl? Kostet halt nur 333€...

leg entweder noch ein bisschen für den 226BW drauf oder schau dir den LG 226WT an (ab 270€ ;) )!

leg entweder noch ein bisschen für den 226BW drauf oder schau dir den LG 226WT an (ab 270€ ;) )!

Für einen 226BW habe ich kein Geld.
@LG 226WT: Ist er besser als 225BW? Habe mich so in Test umgeschaut, der 225BW is ziemlich gut.

Also ich brauch den Monitor hauptsächlich für Spielen und (seltener) Filme gucken. Grafikbearbeitung etc. mach ich nicht.

ja zum Spielen sind die Monitore echt nicht schelcht sie haben eine etwas schlechte Helligkeitsverteilung (einige stellen sind heller als andere) fällt aber nur wirklich krass bei Filmen und Bildbearbeitung auf beim Spielen ist es weniger störend. welchen 22er du nehmen sollst klärste am besten im 22 Zoll Thread hier im Forum.

Für einen 226BW habe ich kein Geld.
@LG 226WT: Ist er besser als 225BW? Habe mich so in Test umgeschaut, der 225BW is ziemlich gut.

Also ich brauch den Monitor hauptsächlich für Spielen und (seltener) Filme gucken. Grafikbearbeitung etc. mach ich nicht.

also ich hab nur gehört, dass der 226BW wesentlich besser sein soll als der alte 225BW und da sich der LG 226WT und der neue Samsung nur durch die Reaktionszeit von 5ms zu 2ms (und das Design natürlich) unterscheiden, würde ich persönlich eher zum LG greifen ;) das einzige manko: der ist z.z. kaum verfügbar, aber wenn du 1-2 wochen warten kannst, dann kostet er evtl. auch nur noch 260 € :)

Hm.. und wie unterscheidet er sich von LG Flatron L226WT-SF, 22"?
Vielleicht kauf ich mir am Samstag nen LG Flatron L226WT-SF, 22" oder den 225BW Samsung...

Was denkt ihr?

bis 350 €: LG 226WT
ab 350€: Samsung 226BW

das sind im moment wohl die besten (vom P/L-Verhältnis her) 22 zoll monitore ;)
den 225BW würd ich nicht mehr kaufen...

was ist jetzt mit LG Flatron L226WT-SF? Ist das gleiche wie LG Flatron L226WT?

ja... es gibt den mit schwarzem fuß und silberner rand oder auch mit schwarzem rand (bislang aber glaub ich nicht in deutschland). das SF ist nur eine farbbezeichnung. das dürfte der ganz normale sein: schwarzer Fuß + silberner Rand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh