Was ist zum spielen besser ? 5400 oder 7200 upm ?

Stefan1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
52
hallo,

ich würd geren wissen was zum spielen besser ist, eine platte mit 5400upm oder 7200 upm..
sicher ist eine 7200er schneller, aber ist der unterscheid bei spielen groß ?

viele Grüße
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit "zum Spielen besser" die zu erreichenden FPS meinst, dann ist die verwendete Festplatte absolut egal. Da kommt es nämlich nur auf die Speicherbandbreite, Grafikleistung und auf die CPU an.
 
okay.... nur mein sys ruckelt öfters mal beim spielen, kann es seinn das eine 7200er schneller ist und deshalb die daten schnelelr lädt und es dann nicht mehr ruckelt ??

lg
Stefan
 
Stefan1986 schrieb:
okay.... nur mein sys ruckelt öfters mal beim spielen, kann es seinn das eine 7200er schneller ist und deshalb die daten schnelelr lädt und es dann nicht mehr ruckelt ??

lg
Stefan

Nachladeruckler hängen meist an zu wenig RAM. Was hast DU denn für ein System und bei welchem Spiel tritt es auf?

Gruß,

jpr

PS: Es gibt aber auch eine Funktion namens Autosave, die oft zu Rucklern führt. Auch bei 10k Platten ;)
 
wie madnex gesagt hat macht es während dem spielen selber nichts aus. Lediglich der Ladevorgang des Spiels wird beschleunigt.
Das Ruckeln kommt also von wo anders.

poste mal sys und game
 
okay , mein sys:

Abit An7
xp-moblile 2200 1,8ghz nich übertaktet
512mb billig ram 266mhz
powercolor 9800 pro 2566bit 128bm ram
lcpower 550w 2x80mm auf 5v
80gb exelstor
samsung dvd laufwerk

agp aperture size steht auf 64mb
fsb und agp spread stehen auf 50%
agp8x ist an

ich denke der ram ist zu klein oder zu lahm
 
Noch ein 512er Riegel würde sicher einiges bringen ;) Kostet ja auch nicht die Welt.

Nur nebenbei aber der Prozessor hat doch auch noch etwas Potenzial, oder?
 
ja da hast du recht.

Ich habe 2x 512mb mdt 400mhz ram bestellt, für nur 41 euro das stück NEu das müsste helfen.
den 512 der drin is schmeiß ich dann aber raus.

Die cpu hat mit standarttake unter vollast nur 35 grad temperatur mit nem 80er auf 2000upm.. das ist sehr gut.. ich werd den wenn der ram da ist auf 2 ghz stellen und den cpu lüfter auf leise 1600 ump das müsste gehen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh