Was istdas für eine CPU?

loores

Enthusiast
Hallo

Ein Kollege hat sich einen neuen Rechner gekauft, weiss aber nicht, was er für eine CPU hat, da er die Nummer nicht aufgeschrieben hat.

Er weiss zumindest noch, dass DKV.... drauf stand.

Da er grosse Mühe hatte, den Kühler zu montieren, will er ihn nicht wieder abnehmen.

Dafür hat er zwei Screenshots von CPU-Z und CPU-ID gemacht.

Was ist das für eine CPU:

T-B "A", "B" oder gar "Barton"?

cu
Loores

Anhänge

• wcpuid.png
    wcpuid.png
    12,5 KB · Aufrufe: 162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch das zweite Bild

Anhänge

• cpu-z.png
    cpu-z.png
    7,3 KB · Aufrufe: 150
ich tippe auf Palomino oder tbred A , Tbred B oder Barton ist es auf keinen Fall. Vom Tbred A weis ich die Stepping ID grad nicht

@Steve

Danke. Schade....

Andere Frage:
Wenn DUT3C drauf stehen würde, wäre es dann sicher ein T-Bred "B" oder könnte es auch ein "A" sein?

cu
Loores

Es ist ein T-Bred A!!!

Palomino hat 662.
T-Bred B 681.

BDD

ein t-bret a mit 166mhz fsb, oder ist der übertaktet?

natürlich ist der OC, 166FSB gibts erst ab 1833 MHz mit Barton Core
bzw. ab 2083 MHz mit TBred-B Core und die hat nunmal 681,
680 ist der TBred-A

hmm wenn der nicht geunlocked ist, 1666/166=10
10*133 = 1333mhz, aber denn 1500+ gibts kaum, also geunlocked...hmm, also gut isn t-bred a

@all

Danke. Ja, die CPU ist OC'ed.

Board ist ein ASUS A7N8X-Deluxe mit Bios 1002A. CPU ist nicht modifiziert, sondern per Bios übertaktet.

Nun werde ich meinem Kollegen die schlechte Nachricht überbringen müssen.

Wie warm dürfte diese CPU ungefähr werden? Kühler ist
DIESER hier.

cu
Loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh