Was könnte ich noch verbessern ?

sH0k

Neuling
Hallo zusammen,

Core 2 Quad 6600 - 2,4 GHZ auf 3,6 GHZ getaktet ( watercooled )

Asus Maximus Formula SE X38 -Aktuelle bios version ( komplett watercooled )

OCZ 4096 MB ( 2 * 2048 MB ) ( AIR COOLED )

XFX Geforce 8800 GTX ( watercooled ) ( Lohnt es sich diese mittels Bios flash auf eine Ultra zu takten oder noch mehr rauszuholen??)

BeQuiet 530 PRO Watt

HDDS, Laufwerk, Tastatur, Maus usw. alles soweit neu !

Noch eine Frage zum Monitor ich habe einen 22 Zoll Widescreen von Acer lohnt es sich einen neuen anzuschaffen der auch DVI hat, weil mein Acer hat nur einen VGA Anschluss ! Ich möchte auch weiterhin einen 22 Zoll Monitor nutzen, da mir dieser von der größe her reicht!

Nutze diesen Rechner nur zum Gamen und spiele meißt in der Auflösung 1650*1024

Lohnt sich evtl eine Aufrüstund, wenn ja was ?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Montag noch :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld hast du zur Verfügung ?
Hast du den PC schon so oder willst du den erst kaufen ?
Kommt übertakten in Frage ?

würde höchstens die Grafikkarte wechseln

wenn du mit dem Acer zufrieden bist bleib dabei, ansonsten kauf einen neuen Monitor.

Gut, den PC hat er also schon :fresse:

Grafikkarte würde ich wechseln, HD4870 z.B. Wenn es das Bugdet zulässt kauf noch einen neuen Monitor als Samsung 226BW etc.

also das budget ist schon noch ok :P für nen super monitor und ne tolle grafikkarte habe ja geld zur seite gelegt :P

welchen Monitor könnt ihr denn empfehlen im moment nutze ich folgenden:

Acer AL2216W ( halt nur VGA und frage mich ob sich nicht ein DVI Anschluss lohnt )

Und Graka hab ich auch schon viel negatives von der 4870 gehört

Und Graka hab ich auch schon viel negatives von der 4870 gehört

Was denn ? Wenn du keine ATI willst dann nimm eine GTX260.

Monitor -> Samsung 226BW, auf prad.de kannst du ja ein paar Tests durchlesen.

Hallo,

wie wäre es mit einem 26! LG 549,- aber zu mindestens eine Monitor mit LED Backlight,gibt es jetzt bei den 22"ern.

Wenn man nur spielen möchte reicht eine e8400, und auch ein kleineres Board.Wenn das Bequiet über der CPU sitzt, wurde ich was anderes wählen,und bei einem e8400 kann man beim Mainbord sparen.

Nur zum Spielen gibt es keine Quad CPU ;-)

Natürlich wenn Du das System schon hast, über lege Dir für den Quad eine würdigere Aufgabe ;-)

Ich würde keine ATI Kaufen, mir passen die Treiber nicht (was ist mit dem Energiesparmodus der 48xx? gibt es ihm mit den CC 8.8). Aber wenn die 8800gts schon da ist kann ruhig bis zur 58xx warten, oder bis zur 3xx.

Gruß
Michael

nur wegen fehlendem dvi würde ich den monitor nicht wechseln. wenn du sonst unzufrieden bist, kannst du natürlich nach einer alternative suchen.

was für probleme habt ihr denn immer mit den treibern? bei mir seit jahren problemlos, sowohl ati als auch nvidia.

was für probleme habt ihr denn immer mit den treibern? bei mir seit jahren problemlos, sowohl ati als auch nvidia.

Frage ich mich auch, hatte bisher auch noch nie Probs mit den Treibern :hmm:

Gibt einfach Leute die zu doof sind, Treiber zu installieren und deshalb kaufen die ihr Leben lang keine Hardware von dem Hersteller mehr... kennt man doch.

Aber in diesem Fall würde sich nur das Aufrüsten der GraKa lohnen. GTX 260/280 oder HD 4870.

Core 2 Quad 6600 - 2,4 GHZ auf 3,6 GHZ getaktet ( watercooled )

Asus Maximus Formula SE X38 -Aktuelle bios version ( komplett watercooled )

OCZ 4096 MB ( 2 * 2048 MB ) ( AIR COOLED )

XFX Geforce 8800 GTX ( watercooled ) ( Lohnt es sich diese mittels Bios flash auf eine Ultra zu takten oder noch mehr rauszuholen??)

BeQuiet 530 PRO Watt

HDDS, Laufwerk, Tastatur, Maus usw. alles soweit neu !

also dieses system besitze ich schon genau so ! bis auf den ram sind eigentlich alle komponenten im wakü-kreislauf integriert !

wissen wir, deswegen sagen wir auch dass du höchstens die Grafikkarte wechseln solltest, ob nun GTX260 oder 4870 ist Geschmackssache, sind ja inzwischen beide gleich teuer.

wenn du mehr Power willst eben eine GTX280 oder gleich eine 4870X2 (oder 2 4870X2 :d)

Frage ich mich auch, hatte bisher auch noch nie Probs mit den Treibern :hmm:

nie :xmas:

ich ärger nicht im HTPC mit der 3200 rum, und jeden Monat was Neues wo auch wieder ein Stückchen fehlt.

Was ist mit dem Energiesparmodus 48xx der sollte doch mit dem cc8.8 kommen ist er?

Ich finde die NV Treiber unproblematischer.

Gruß
Michael

nein, das flashen auf eine ultra bringt dir nicht wirklich mehr leistung.

versprechen gibt es auf beiden seiten, bei nvidia wird auch nicht alles sofort in neue treiber integriert.

Gibt einfach Leute die zu doof sind, Treiber zu installieren .

Ich bin nicht doof auch kann ich Treiber installieren, das Problem ist ATI programmiert nicht sauber.

Was für eine Kunst soll es sein einen Treiber unter Windows zu installieren, (höchsten das deinstallieren, weil der Treiber Schiesse ist) aber vielleicht ist es bei ATI eine Kunst.

Leute als Doof zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung und Erfahrungen haben ist doch das Letzte.

Es ist einfach so... du glaubst gar nicht was für Fragen hier teilweise gestellt werden, ich denk mir das sicher nicht aus.

Außerdem hab ich nicht gesagt dass du doof bist, ich schrieb, dass es Leute gibt, die zu doof sind. Bestreitest du das? Denke nicht...

Und ich denke auch ATI hat besseres zu tun, als "unsauber" zu programmieren, das ist ne total dilettantische Behauptung.

Alsob ich NV oder ATI das leisten könnten... Bugs und Probleme gibts überall, bei jedem Entwickler/Hersteller. Dass der Mensch gerne projiziert ist ja kein Geheimnis, aber die Aussage "NV oder ATI machen schleche Treiber, deshalb würd ich nie was von denen kaufen" ist einfach totaler Rotz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht doof auch kann ich Treiber installieren, das Problem ist ATI programmiert nicht sauber.

Was für eine Kunst soll es sein einen Treiber unter Windows zu installieren, (höchsten das deinstallieren, weil der Treiber Schiesse ist) aber vielleicht ist es bei ATI eine Kunst.

Leute als Doof zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung und Erfahrungen haben ist doch das Letzte.

Es ist halt einfach so, dass es auf beiden Seiten Leute gibt, die behaupten, ATI könne keine Treiber programmieren und umgekehrt... Schon nur das ist komisch, wie kann zB. der Treiber einer 3870 beim einen perfekt funktionieren, beim anderen nicht und dann ist ATi (bzw. umgekehrt nVidia) gleich scheisse... Die allermeisten Fehler sind auf menschliches Versagen zurück zu führen; und zwar auf das der Konsumenten und nicht der Hersteller...

@ Kaffeeschlürfer: Kann sein, dass du schlechte Erfahrungen mit Treibern gemacht hast, aber sobald die Karten etwas länger auf dem Markt sind, sind die Treiber beider Hersteller meist gut. Man muss denen halt auch ein bisschen Zeit geben, das ist eben der Nachteil, wenn Karten früh auf dem Markt sind, meist ist der Kunde dann der Beta-Tester...

Und zu guter Letzt: Bin kein Fanboy ;), habe ne Geforce 8800 GT und kaufe immer das, was gerade das beste P/L-Verhältnis hat... (war imho dazumal die 8800GT :d)

MfG Mischa

EDIT

@ Kaltblut: Bin total deiner Meinung :d

dann wäre die gtx 280 und die hd.... x2 ja völlig übertrieben und die gtx 260 lohnt sich dann vom P / L Verhältniss auch nicht oder sehe ich das jetzt falsch ?

@ sH0k: Die GTX 260 lohnt sich immer mehr, dank OC-Potenzial und Preisfall... Aber GTX 280 und die x2 wären zu viel des Guten bei der Auflösung :d

HD 4870 und GTX 260 sind etwa gleich schnell und gleich teuer.

Vom P/L Verhältnis ist die HD 4850 wohl dennoch das beste.

Und ich denke auch ATI hat besseres zu tun, als "unsauber" zu programmieren, das ist ne total dilettantische Behauptung.

.

Also jetzt bin ich nicht nur doof, sondern noch eine Stümper, wenn ich Dilettant nach der Umgangsprache wahrnehme.

Aber ATI Treiber werden davon auch nicht besser, und mit NV habe ich eben weniger Probleme (keine Probleme auch nicht beim Deinstallieren). Also habe die Mädels und Jungs es bei NV besser drauf und programmieren sauberer.

Wenn Du jetzt meinst ATI und NV machen es gleich gut, dann ist das Deine Meinung. Aber deswegen beschimpfe ich dich nicht.

einigen wir uns drauf, dass es bei beiden probleme geben kann, aber nicht geben muss.

puuhhh eine schwierige entscheidung was meint ihr denn lohnt das aufrüsten denn schon ? oder lieber noch warten und welche karte würdet ihr nehmen ? oder liebe ne gtx 280 weil sie zukunftssicherer ist als eine gtx 260 ?

Hallo,

so lange es nicht wirklich zu langsam wird, warten!
Wenn man bei Grakikarten was für die Zukunft kauft, wird es zu teuer und endtäuscht letztendlich!

Gruß
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh