Was kann das sein?!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann ist das offensichtlich ein virus,mach doch eine systemwiederherstellung,falls du einen punkt gesetzt hast.
 
sollte das nicht helfen, entweder neuinstallation oder eben mal nen antivirenscan machen ;)
 
Einen Antivirenscan würde ich nur machen, wenn der Anteil der infizierten Dateien sicher über 50% liegt :lol:
 
Anscheinend werden diese Dienste nicht gestartet. Ich tippe Fehler wegen installation von irgendetwas oder ein Virus. Empfehle neuinstallation des Systems.
 
Das mit der Reinstall von windows wäre ja echt übel.
Ich befürchte das ich bei einem früheren scan ne datei habe löschen lassen die Win offentsichtlich braucht :-(.
Achja der MP und IE gehen auch net mehr :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem, die Suche und die Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt und mein Media Player hat einen "internen Anwendungsfehler".

Hab bisher leider auch noch keine hilfreichen Tipps zur Abhilfe gefunden. Meiner Meinung nach trat es bei mir aber nach irgendwelchen Windows Updates auf, kann ich aber nicht beschwören. Neuinstallation fände ich auch etwas hart, ich bin eh ein Gegner davon bei der ersten Unsicherheit lieber gleich den Rechner platt zu machen anstatt den Fehler zu suchen und zu beheben. Ich denke auf jeden Fall das das wieder reparabel ist und man nicht extra alles platt machen muss um das wieder hinzubekommen.

Viren- und Spywarescan ergibt leider nichts. Hab AntiVir, Adaware, Spybot und HijackThis durchlaufen lassen, aber das hat nichts geändert.

Ich hoffe bald eine Lösung zu finden, formatieren werde ich deswegen jedenfalls nicht ;). Sollte ich was haben melde ich mich natürlich sofort!

Mfg Locutus
 
MELD !!!
Hab das gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier einfach nochmal, damit hier auch alle die Lösung haben:

Hi,

ich habe die Lösung gefunden, bei mir geht alles wieder, Suche, Benutzerkonten und auch der Media Player :).

Es ist eine bereits recht oft publizierte Lösung, zumindest für das Media Player Problem, die aber bei mir alle drei Probleme gelöst hat und die vorher nicht funktionierte, weil mir eine gewisse Datei fehlte. Also folgendes:

Ich wollte die Dateien jscript.dll und vbcript.dll über Ausführen neu registrieren (regsvr32 jscript.dll ==> Enter und regsvr32 vbscript.dll ==>Enter) wie es bereits oft für das Media Player Problem im Netz beschrieben wurde. Das ging leider schief, weil scheinbar die jscript.dll gar nicht mehr auf meinem Rechner war. Die hab ich mir kurzerhand dann einfach runtergeladen (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?jscript und http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?vbscript für die andere) und in den Ordner Windows/system32 kopiert. Dann hab ich sie wie bereits vorher versucht, neu registriert (Befehl siehe oben) und dann ging nicht nur mein Media Player, sondern auch die Suche und die Benutzerkonten wieder :).

Also einfach diese beiden neu registrieren und sollte dies ein Fehler geben, diese beiden Dateien (Links siehe oben) neu herunterladen, mit denen, falls vorhanden, im Ordner Windows/system32 ersetzen und neuregistrieren, dann sollte eigentlich alles wieder gehen.

Ich freu mich das alles wieder geht und hoffe allen anderen die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben mit meiner Beschreibung helfen zu können.

Danke, es läuft wieder, mfg Locutus =)

P.s: Und damit bin ich wiedermal mit geringem Aufwand einer Formatierung entgangen ;). Wie gesagt, das meiste lässt sich auch weniger "radikal" ganz einfach und schmerzlos lösen, man muss ja nicht gleich verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh