Was kann das sein?

Knox

Neuling
Hallo,

hab glaub das falsche Forum erwischt ..
Aber woran kann das liegen, hab ein neues Mabo (Abit IC7) mit onboard Soundkarte und folgendes Problem damit:

Sobald ich den PC anmache und den Sound über Boxen laufen lasse hört man im Hintergrund immer so ein störendes surren und rauschen.
Wen ich mir Kopfhörern das gleiche mache, ist das surren und rauschen auch da, aber leiser.

Was kann das sein? Defekte Karte?

Plz help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steckt nur eine Netzwerkkarte drin mehr nicht :heul:

Knox schrieb:
Hallo,

hab glaub das falsche Forum erwischt ..
Aber woran kann das liegen, hab ein neues Mabo (Abit IC7) mit onboard Soundkarte und folgendes Problem damit:

Sobald ich den PC anmache und den Sound über Boxen laufen lasse hört man im Hintergrund immer so ein störendes surren und rauschen.
Wen ich mir Kopfhörern das gleiche mache, ist das surren und rauschen auch da, aber leiser.

Was kann das sein? Defekte Karte?

Plz help!

Hallo,

ich würde in der Reihenfolge SoundKarte-Mainboard-Speicher suchen. Die Karte kann durchaus durchaus defekt sein oder nicht mit dem Mainboard harmonisieren. Eine einfache Soundkarte zum testen ist sicherlich schnell aufgetrieben. Ansonsten könnte es am Mainboard liegen, dies wäre der Fall wenn die Karte in einem anderen Rechner mit deinem Speicher zusammen läuft. Der Speicher als zwischenpuffer kann durch defekte Speicherzellen oder Speicherfehler auch Störgeräusche erzeugen. So, und das unwahrscheinlichste, aber durchaus mögliche wäre ein Netzteil welches durch spannungsschwankungen Störungen erzeugt, welche normalerweise die Pufferkondensatoren ausgleichen sollten. Mehr als testen kannst du wirklich nicht...
gruß
wuggu

Währe ja quatsch wenn Abit eine Soundkarte auf Ihr Mainboard klatscht das nicht miteinander harmoniert .. :fresse:

Nochwas, hab das grad getestet.
Beim Volume Control, wenn ich da den Volume Control oder Wave Lautstärkeregler immer schnell nach oben oder unten schieb, verändert sich das kratzen.
Also es verändert sich nicht die Lautstärke von dem rauschen sonder es hört sich nur kurz anderst an wenn ich die lautstärken veränder ..

Könnte ja ein weiterer anhaltspunkt sein ..

Plz help!

Knox schrieb:
Nochwas, hab das grad getestet.
Beim Volume Control, wenn ich da den Volume Control oder Wave Lautstärkeregler immer schnell nach oben oder unten schieb, verändert sich das kratzen.
Also es verändert sich nicht die Lautstärke von dem rauschen sonder es hört sich nur kurz anderst an wenn ich die lautstärken veränder ..

Könnte ja ein weiterer anhaltspunkt sein ..

Plz help!

Hallo,

in dem Fall bleiben die Möglichkeiten beschränkt. Schalt die Onboard Soundkarte ab und benutze eine PCI-Soundkarte. Schau mal bei Abit nach ob es irgendwelche Updates für das Board gibt, wenn ja => installieren. Du wirst nicht um eine individuelle Fehlerdiagnose herum kommen, und das geht nur mit dem Rechner selbst. Wenn du noch Garantie auf die Hardware hast => ab damit zum Hersteller und austauschen lassen.

Gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh