Was kann ich meinen alten Winbond BH5 zumuten?

Schranzmaster

Der alte Sack
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
6.263
Ort
...zu Hause...
Hi,

habe jetzt 2 Jahre lang ein Nforce 2 System gehabt und noch 2x512MB Twinmos Ram mit Winbond BH5 Chips.

Auf meinem Nforce 2 konnte ich die leider nicht richtig auspowern, da ab FSB198 meine CPU nicht mehr so hoch ging. Habe mich dann für 250 Mhz mehr CPU Takt als 30 Mhz mehr FSB Takt entschieden.

Jetzt habe ich mir ein DFI Lanparty Ultra-D besorgt.

Was kann ich den guten Riegeln zumuten? Habe mich durchgelesen und gesehen, dass 3.2-3.3V dauerhaft in Ordnung sein sollen?

Wie siehts mit den Timings aus? Habe die immer auf SPD laufen gehabt und leider keine Infos mehr welche Timings die Stücke packen sollten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns wirklich alte BH-5 sind, machen die mindestens 250Mhz @ 2-2-2-5 @ 3,3-3,4VDimm mit. Wahrscheinlich aber noch besser.
 
Kaufdatum Mai 2003 von Jes Computer ;) Bin einer der sammelt alle Rechnungen, wollte da grad mal nach standard timings gucken, stand aber nix drauf :) Also "uralte" BH5.. Bisher aber immer underpowered gelaufen...

Werde dann mal ein bisschen mit den Timings und VDimm spielen.

Danke für die Antworten.

3,3VDimm ist auch ohne Probs für Dauerbetrieb ok, oder sollte ich da lieber bisserl drosseln?
 
Hier gibts n Thread wo es genau um das Thema geht, even.de macht da ne Liste wo steht wie lange die Rams mit welcher SPannung befeuert wurden und ob sie s vertragen haben :d . Aber 3,3 halt ich für unbedenklich wenn du n Lüfter davor hängst, denn wenn du mal anfasst bei 3,3v wirst du merken das die doch recht heiss werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh