KnoLLe
Semiprofi
Ich miste gerade mein alten Teile aus und dachte mir, warum nicht vlt was davon noch sinnvoll verwerten in Form von nem HTPC. Ich brauch ihn nicht dringend, würde also nach und nach (auch gebraucht) Komponenten dazu kaufen, ist also mehr Hobby als Notwendigkeit
Folgende Teile liegen hier noch rum:
4 x 1GB DDR2-Ram
2 x 2GB DDR2- SO-Dimm
500GB SATA 3.5" HDD
250GB SATA 2.5" HDD
Intel Core 2 Duo E 4400 S775
Intel Core Duo T2500 (aus Laptop)
Gigbyte DS3 P35 ATX Mainboard
Chieftec Netzteil 400W
ATI 4850 Grafikkarte
4 x 120mm Lüfter
Ich vermute zwar das ich mit den großen Teilen wie der Graka, großem ATX MB, Netzteil nichts anfangen kann, kenne mich aber nicht aus.
Der HTPC, wenn ich denn einen bauen würde sollte folgendes erfüllen:
BluRay,DVD, Videodateien HD und SD, Musikwiedergabe, Internetsürfen (Wlan), Windows 7 als BS. SAT und Spiele brauch ich nicht. Er sollte möglichst wenig Platz wegnehmen und in ein Rack passen.
Angeschlossen würde er an einen 47" LCD und Yamaha AVR
Also jede Idee die ihr habt ist willkommen. Ich kenne mich kaum aus, vlt ist das ja Zeug eh sinnlos
Danke!!
Folgende Teile liegen hier noch rum:
4 x 1GB DDR2-Ram
2 x 2GB DDR2- SO-Dimm
500GB SATA 3.5" HDD
250GB SATA 2.5" HDD
Intel Core 2 Duo E 4400 S775
Intel Core Duo T2500 (aus Laptop)
Gigbyte DS3 P35 ATX Mainboard
Chieftec Netzteil 400W
ATI 4850 Grafikkarte
4 x 120mm Lüfter
Ich vermute zwar das ich mit den großen Teilen wie der Graka, großem ATX MB, Netzteil nichts anfangen kann, kenne mich aber nicht aus.
Der HTPC, wenn ich denn einen bauen würde sollte folgendes erfüllen:
BluRay,DVD, Videodateien HD und SD, Musikwiedergabe, Internetsürfen (Wlan), Windows 7 als BS. SAT und Spiele brauch ich nicht. Er sollte möglichst wenig Platz wegnehmen und in ein Rack passen.
Angeschlossen würde er an einen 47" LCD und Yamaha AVR
Also jede Idee die ihr habt ist willkommen. Ich kenne mich kaum aus, vlt ist das ja Zeug eh sinnlos
Danke!!