Was kann ma heute noch als Luxus bezeichen?

Porky1

Neuling
Hallo

Ich meine damit als erstes zum Beispiel die Billigflieger.Heute kann kann ma ja für so billig im Urlaub fliegen was früher nicht so möglich war.

Das 2 zum Beispiel Möbelhäuser wo ma für 1 € frühstücken kann.

Was haltet ihr davon?Hab ihr noch mehr Sachen?Was kann man dann noch als Luxus bezeichnen?

Mfg Porky1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Knifflige bei dieser Frage ist, dass gerade in der Unterschicht Luxusgüter massenweise gekauft werden...entgegen aller Vernunft. Je mehr Hartz4, desto mehr PS3, scheint bei manchen die Devise zu sein. Von daher lässt sich gar nicht mehr so einfach sagen, was Luxus ist und was nicht. Alles aus dem Bereich "Digital Entertainment" ist es jedenfalls nicht mehr.

Reiche Leute erkennt man heutzutage nicht mehr am ersten Farbfernseher, meistens geht viel Imagepflege über den fahrbaren Untersatz. Neben Autos sind Grundstücke und Häuser sicher ein Zeichen von Wohlstand.

es gibt keinen genormten luxus, jeder empfindet luxus für sicher selber ganz anders.
für mich wäre es z.b. luxus morgen in nen porsche zu steigen und in die schule zu fahren :d.
Für andere Menschen ist z.b. schon ein Urlaub luxus (will jetzt keine extremen 3. welt bsp nehmen), andere finden es halt normal anstatt nen döner zu essen wöchentlich in sternen küchen zu denieren...
wie gesagt luxus ist relativ und kommt auf das empfinden der jeweiligen person drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Luxus ...

Kaffevollautomaten. Haben seit 2 Wochen eine Jura ... 1000€ nur um Kaffee zu trinken ist so gesehen schon heftig. Aber, verdammt, das Ding ist so geil. Mjam gleich noch einen zapfen. Aahh diese geile Crema und der Milchschaum ... whhoaaaa *in die Küche renn*

luxus ist echt relativ, und für jeden etwas anderes und lässt sich somit an bestimmten dingen nicht definieren!

ich zum beispiel leiste mir den luxus ein auto und ein motorrad zu haben, was aber für einieg selbstverständlich ist kann für andere auch wider unerreichbar sein!

Luxus ist für mich glücklich zu sein mit meiner Familie, was heutzutage einem nicht mehr so leicht gemacht wird. Gute Freunde sind für mich auch ein wichtiger Luxus.

Irgendwelche Autos oder Häuser oder sonstwas sind nur Güter, und wenn man sie besitzt heißt es noch lange nicht das es einem gut dabei geht. Aber jeder definiert halt Luxus anders.

für uns ist luxus ne geile karre fahr´n oder nen krassen rechner haben,etc...
in afrika wär das anders...da isses luxus einmal am teg so ne mahlzeit wie wir sie haben zu essen...

luxus ist alles was man nicht haben kann, sei es materiell oder geistig betrachted

darum ist es sehr subjektiv

Öhm ich habe auch ne PS3 als H4 emfänger und nen HD Ready TV von Samsung ist das Jetz Luxus? :fresse:

Ne mal im ernst.
Für mich ist Luxus später nen haus zu haben und genug geld um "locker" über die runden zu kommen.
Das heist zb mal eben nach dem einkauf und alles gezahlt min 4-600 € über zu haben um zu sparen oder mal in den uhrlaub zu fahren das ist luxus.....

oder 4 Frauen 2 an jeder seite :fresse:
Hinzugefügter Post:
Luxus ist das was man schon haben kann, was aber gewaltige Löcher in das Geldtäschel macht :d

oder um es auf den Punkt zu bringen genau dies ;)

Zuletzt bearbeitet:
Luxus ist Zeit.
Wenn man keine Zeit hat bringen einem die ganzen tollen sachen nix. ;)
Fragt mal nen Top Verdiener, der wird das bestätigen.

Unser Luxus ist, daß wir Wurst beim Metzger, Gemüse auf dem Wochenmarkt und Fleisch/Eier beim Bauern kaufen.

Ich finde es schon ein bisschen Luxus, wenn ich bei mir zu Hause einen tollen Rechner und der ganze schnick schnack drum herum habe und seit Dienstag habe ich einen 32" LCD TV von Toshiba.:cool:
Ich bin angehender Azubi und gönne mir gerne tolle Sachen. Jeder hat andere Vorstellungen was dieses Thema betrifft ;)
Ich bin aber nicht einer welcher mit diesen Sachen prahlen tut!!

Die Frage ist doch, was man als notwendig erachtet. Prinzipiel kann der Mensch auch ohne Computer auskommen und trotzdem haben dieses schöne Forum mit dem Luxus im Namen.

Ich betrachtet eigentlich nichts als Luxus. Meine Überlegungen gehen da eher in die Richtung "Investition in eine Verbesserung meiner Situation". Beispiel: Normalerweise reicht mir morgens ein Kaffee vom Bäcker, wenn ich aber etwas demotivierter bin, dann kaufe ich mir einen Kaffee mit Mandel- und Karamell-Aroma bei Starbucks. Anderes Beispiel 24" Monitor: Ich kann meine Texte auch auf dem Notebook tippen aber auf dem Monitor kann ich mir 3 Word-Seiten gleichzeitig oder auch einen Film entspannt anschauen. -> Beides führt zu einer Steigerung des Wohlbefindens und erhöht meine Leistungsfähigkeit. Ich würde nie irgendwas kaufen, nur weil es protzig, in oder teuer ist, wenn es keinen Nutzen wie den o.g. bringt.

Ich würde sagen, dass früher der Wohlstand Luxus war und heute die Wohlfahrt.

luxus ist etwas was über das hinausgeht was ich BENÖTIGE.

Würde ich wahrscheinlich auch so ausdrücken...

Luxus ist für mich, das ich, obwohl mein Seat Ibiza für A nach B reicht, mir einen schönen BMW leisten will. Dazu kommt aber noch der Faktor: Traumwagen. Klar er kostet mehr und kann auch etwas mehr, aber im endeffekt wird er mich auch nur von A nach B bringen, trotzdem zahlt man viel Geld dafür? Das ist Luxus, für mich.

Luxus is wenn sich schüler ne 8800 GTX, nen Q6600 und nen ASUS p5k deluxe wifi leisten können( ich werds nie verstehen woher die die kohle nehmen)

für mich is luxus wenn ich mal zeit habe ne stunde CSS zu zocken :fresse:

:wink:

luxus ist etwas was über das hinausgeht was ich BENÖTIGE.

Jap.Nur was man benötigt,darüber lässt sich streiten :d
Im allgemeinen kann man heute nichts mehr direkt als Luxus bezeichnen,jeder kann sich heute ne Mikrowelle leisten.Luxus ist das,was man hat,aber nicht benutzt,ist präziser.Wenn man 1000€ für ne Kaffemaschine ausgibt,muss das nicht Luxus sein,wenn man viel Kaffe trinkt.Wenn man die Maschine aber nie benutzt...

Luxus ist, wenn man gesund, glücklich ist und einen Job hat.
Alles andere ist nur materiell und lässt sich immer austauschen.

Luxus is wenn sich schüler ne 8800 GTX, nen Q6600 und nen ASUS p5k deluxe wifi leisten können( ich werds nie verstehen woher die die kohle nehmen)

für mich is luxus wenn ich mal zeit habe ne stunde CSS zu zocken :fresse:

:wink:

das betrachte ich mittlerweile als normal :fresse:

joa für mich is luxus eigentlich meine elektronik...halt alles was man nicht unbedingt braucht....brauche ich so einen starken pc? (gut manche lachen drüber, da er net mehr wirklich zeitgemäß ist, aber ich arbeite damit nur) brauche ich einen 32 zoll toshiba HDTV? brauche dann dazu einen verstärker mit 2 dicken standboxen?=
sicherlich net, mein alter röhrenfernseher hat mir das bild auch angezeigt, mein alter pc ließ mich auch mit word und co umgehen :d

aber es macht spaß sich diesen luxus zu gönnen

anerkennung durch wissen ist luxus...

Wissen selbst ist Luxus in einer Gesellschaft die durch steigenden Wohlstand immer mehr verblödet...

Auf materielle Dinge gebe ich nichts. Dicke Autos, Kreuzfahrten, Yachten und Schmuck sind mir total egal. Und das sage ich aus Überzeugung!

Unser Nachbar der hohle Trottel hat sich mal ne Uhr für 5000€ gekauft. Wie kann man so dumm sein? Ich hab eine für 100€, und wo liegt der Unterschied?
Keiner, beide zeigen die Zeit an. Nur mit meiner kann man halt nicht gut prahlen.
Er ist übrigens mit Sicherheit nicht so reich das man sagen könnte es spielt keine Rolle.

Das selbe ist es mit den Leuten die sich Grafikkarten für 500€ oder mehr kaufen.Der Kracher war ja neulich der wo von GTX auf Ultra umgestiegen ist!
Und wenns dann ein Schüler ist dann ist sowas noch dümmer!

Viele Menschen sind einfach verblendet. Wollen prahlen und ihren Status zeigen. Müssen eine Rolle spielen in der sie sich besser vorkommen!

Ein Ford KA kostet in der billigsten Variante glaub 9000€ neu.
Eine S-Klasse k.A. schätze 50000€. So ein Bonze würde aber nie nen KA kaufen obwohl der ihn genauso von A nach B bringt.

Ich gehe jede Wette: Wenn der KA 50000€ kosten würde und die S-Klasse 9000€ würden die Bonzen KA fahren! Garantiert!
Jeder muss sein Status beweisen was für ein Affenzirkus...ohne mich Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh