Was kann man anstatt eines 3,5" DiskLW anschließen

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Hallo,

habe mein altes Diskettenlaufwerk aus meinen Rechner ausgebaut, da ich es nicht benötige und es eh nie richtig funktioniert hat. Jetzt frage ich mich, was man

1. an das kleine IDE-Kabel noch alles anschliessen kann?

2. was mann in so einen 3,5" Einschub sinnvolles einbauen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es nen adapter um den floppy ide kanal anders zu nutzen?
 
Willst du mit aller Gewalt jeden Anschluss deines Mobos nutzen oder was hast du spezielles vor? :rolleyes:
 
es gibt keine alternativen Geräte, die man an ein Floppy-Kabel ( = Dikettenkabel) anschließen kann. Schließlich gibt es ja USB und da braucht man derart fette Kabel mit derart "langsamer" Datenübertragung nicht mehr. Wie bereits gesagt, gibt es CardReader für 3,5 " Schächte. Diese sind in unseren Zeiten bedeutend sinnvoller als Floppylaufwerke. wenn du also dein Flpppy-Laufwerk ausbaust, dann nimm unbedingt das (meist) breite Kabel, welches i.A. die Luftzirkulation in Gehäusen ohnehin stört, gleich mit raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh