Was kann man aus diesem Aldi Tower machen?

dietzi

Enthusiast
Das Tower ist von 99 ohne Inhalt. Auch wenn es klein ist kann man doch bestimmt was damit machen.Da ich nicht so große Ahnung habe wollte ich mich mal erkundigen was Experten damit machen würden?

ich habe 3 Bilder dazugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal hallo und herzlich willkommen im forumdeluxx

also von hinten kommt mir das case bis auf den lüfter bekannt vor... nur mein aldi-case ist etwas neuer und silber/schwarz.
also ich hab überlegt, vll mal n window in die seite zu sägen und dann entweder kaltlichtkathoden oder leds dahinter zum beleuchten...
vll noch komplett schwarz lackieren das case (da kann ich nix genaues dazu sagen, da ich das selber noch nie gemacht hab, aber es schaut meistens ganz geil aus). da kann man dann auf jeden fall alle farben dazu nehmen (bei der beleuchtung).

mfg,
fishbone

Zuletzt bearbeitet:
ja,lackieren wollte ich das aufjedenfall,was brauch ich denn da für ein Spray und was sollte man dabei beachten?

wilkommen im forum dietzi :)

"lackieren" in die suche eingeben - How 2 case lackieren

da werden sie geholfen ;)

ich würd da sogar ne wakü reinbauen wollen, nen geschmeidigen nexxos tripple, nt - netzteil hinten drann :bigok:

seitenteil - fenster rein ;)

innen beleuchten

Kabby schrieb:

ich würd da sogar ne wakü reinbauen wollen, nen geschmeidigen nexxos tripple, nt - netzteil hinten drann :bigok:

innen beleuchten

das mit dem lackieren schau ich mir mal,mit dem Seitenteil das könnte man mal probieren aber da hab ich keinen Schimmer wie ich das anstellen sollte.

Kabby schrieb:

innen beleuchten

Hey Kabby ;),

alter Hase. Sag mal wie bekommt man denn in so ein kleines Case nen Triple rein?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Und dann hängt das NT daneben? hmmm...

Herzlich Willkommen Im Forumdeluxx - Your Guide to Luxurious Hardware :d

Ich fände ein Stealth-mod wäre angebracht, dh. du machst an deinen Laufwerken
(Floppy, cd/dvd) die blende ab und benutzt die blenden des gehäuses.
Da aber der PC von Aldi ist und alles fertig eingebaut war wist du wohl nicht
drumherum kommen dir die Frontblenden selber zu machen

dietzi schrieb:
das mit dem lackieren schau ich mir mal,mit dem Seitenteil das könnte man mal probieren aber da hab ich keinen Schimmer wie ich das anstellen sollte.

am besten mit ner dremel oder einer sticksäge n großes "loch" (die form musst du dir selber aussuchen, z.b.viereckig, rund, mischformen,....) reinsägen, dann den rand abkleben, und dann plexiglas dahinterkleben oder schrauben.

taurus01 schrieb:
Hey Kabby ;),

alter Hase. Sag mal wie bekommt man denn in so ein kleines Case nen Triple rein?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Und dann hängt das NT daneben? hmmm...

das war nen witz von dem kabby..

bei schaeffer schau ich mal vorbei,wusste garnicht was alles möglich ist.ein dremel hab ich zu hause,da kann ich mich mal probieren.

was mich noch interessiert sind die Lüftungsmöglichkeiten,wo ist es eurer meinung nach sinnvoll noch einen Lüfter anzubringen?

das war sicher kein witz von mir :hmm:
ich meinte das ernst.

ich suche grad bei ebay diesen tower um dieses vorhaben durchzuführen was auch von den abmasen kein thema ist ;)

wegen der lüftern , innen hinter der front würd ich einen 120er reinpacken, der lautstärke zuliebe, also front ab, 120er loch reindremeln.

wenn die front drauf ist ist unten ja sonen kleiner schlitz, der reicht für die luftzufur eigentlich aus.

hi dietzi, hier mal meine Vorschläg:

1. Seitenteil aus Plexiglas

2. Front verändern z.B. einen Lüfer ganz unten hinsetzen

3. Das Case Lackieren (ist nicht schwer und kostet auch nicht viel ;))

4. Dann gehts in die innenausstattung,
Ide rundkabel uv-aktiv nach Wunschfarbe,
ein anderes Netzteil mit großem Lüfter (wenn es der Geldbeutel zulässt)
Ein paar Leuchten, z.B. UV-aktive

5. Dann noch eine mögliche zusatzarbeiten,
einen loch im Deckel zum evt. nachträglichem Radiatior einbau (Wasserkühlung)

6. Und der letzte punkt, viel Zeit!!!

mfg Harry

der letzte punkt ist bei sowas meistens der wichtigste... hab ich bei mir erst wieder gemerkt, eigentlich hab ich gedacht, dass mein mod ziemlich schnell geht, aber ich bin seit wochen drüber. ich bin zwar auch nicht die ganze zeit drüber, aber naja... aber heut bin ich gsd mal wieder dazugekommen, und in nächster zeit wirds dann erste bilder geben...

ich habe noch einen punkt vergessen:

7. auf der Rückseite, unter dem netzteil, solltest du einen Lüfter setzt

möchtest du wirklich die ganze front neu machen? Lohnt sich das überhaupt?
Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dir ein neues gehäuse anzuschaffen?

ja,ich würde schon gerne die ganze front machen ist ja auch nciht teuer und wenn man schon ein Gehäuse dahat warum kaufen,kannst du mir helfen mit schaeffer?

lackieren plexiglas stoff oder fell überzug doppelter boden aus spiegelfliesen kaltlichtkathoden anderer schalter cleanen etc

da kann man noch mit leben. 30,-€ für eine komplette front ist ok.

Ich probiere das prog mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh