Was kauft ihr? Ati/Nvidia? Single oder SLI/CF?

Was kauft ihr? Ati/Nvidia? Single oder SLI/CF?

• Ati Radeon HD4850/HD4870

Stimmen: 75 26,1%
  • Nvidia GTX260/GTX280

Stimmen: 32 11,1%
  • Ati Radeon 2x HD4850/HD4870 im CF

Stimmen: 25 8,7%
  • Nvidia 2x GTX260/GTX280 im SLI

Stimmen: 8 2,8%
  • Leistung entscheidet/Preis ist mir egal

Stimmen: 3 1,0%
  • Preis-Leistung ist mir Wichtig

Stimmen: 82 28,6%
  • Erst Benches abwarten und dann entscheiden

Stimmen: 54 18,8%
  • Mir doch egal

Stimmen: 8 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
  • Umfrage geschlossen .
[X] Preis-Leistung ist mir Wichtig

Dinge wie x1900 Crossfire und sowas hab ich durch, wirklich was gebracht hat es nicht. :(
Jetzt hol ich mir lieber was preiswertes mit akzeptabler Leistung für aktuelle Spiele und die wird dann je nach bedarf ausgewechselt.
thumbsup.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, sollte ja bald soweit sein, sollte sich die Karte wirklich wie eine GPU verhalten muss nV wohl über den Preis reagieren und sowas ist immer gut. Dann kann man sich effektiver über ein Sli aus 2 GTX280 Gedankem machen.:d

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.:drool:
Ich hab seit Anfang 2007 ein 8800GTX SLI und liebe diese beiden Karten einfach, vorallem im Zusammenspiel mit den nHancer AA Modi.
Da muss Ati schon wirklich mit Innovation kommen, sonst werkeln demnächst zwei GTX280 bei mir.
Eine Chance werde ich der 4870X2 aber definitiv geben, dafür klingt die zu interessant.

wahrscheinlich kommt ne 4850 bei mir rein.

außer die 260er fällt rapide im preis, was aber nicht zu erwarten ist...

Ich würd bei PC-Neuanschaffung gern nen 4870er-Gespann kaufen :)
wenn zusammen unter 400€ in ein paar Monaten

Ich würde mir ein CF aus 4850 oder 4870 kaufen ! weil mir ganz einfach die Nvidia bissel happig im preis ist ! sie kann ja gut sein ! aber der preis ist einfach zu hoch ! wäre es so ein leistungs schub wie damal 79xx auf 8800 ! wäre der preis vollkommen ok aber so nene da muss nvidia sich was einfallen lassen !

Preis/Leistung und Lautstärke/Leistungsaufnahme wären wohl die Kriterien für mich wenn ich wieder einen Windows-PC bauen sollte.
Das Ding kann noch so schnell sein, mehr als 200€ würd ich trotzdem nicht bezahlen ;)

Entweder ich werde unvernünftig und kauf gleich zwei 280GTX, was mit meinem derzeitigen Ferienjob zu verkraften wäre, oder eine 4870x2, da ich hier keinen CF Chipsatz brauche
(Ich denke die normalen P45 mit 8x und 4x PCIe sind net die burner?).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh