was kommt denn alles neues????

EGON_XARRE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.208
Ort
Nähe Augsburg/Bayern
hallo zusammen,

kann mir jemand nen kruzen überblick geben was mich an neuen ( bezahlbaren!!! ) prozessoren und mainboards diesen sommer/herbst noch erwartet?

momentan langt mein system ja noch....
( xp 1700@ 1570Mhz@ FSB 142-selbstgebaute cu-wakü, 512 mb ddram 266 @ schnellste settings, gf 4 ti 4200 128 mb@280/580+zalman heatpipe, shuttle ak31 via 266a mainboard, 40 gb wd hdd 7200u/min) das blöde ist nur - das mainbaord macht nur bis xp 2100 cpus mit..werd mir evt. diese woche noch leitgummi bestellen- mal sehen wie weit das ding dann geht...

haben die neuen amd cpus ( barton, hammer, opteron - keine ahnung welcher da jetzt kommt ) ne andere größe???

was komt denn interessantes von intel????

kann mir jemand nen kurzen überblick geben was mich erwartet???und ob ich auf pc sachen sparen muss oder nicht:)
danke

:d

egon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es kommt der Presscot von Intel, is ne neue CPU in noch kleinerer Bauweise, die soll richtig abgehen!!
Vin AMD kommt der Athlon 64(Hammer), der Opteron is einer CPU für Server, also für normaluser uninteressant!
Bei Mobos kommen neue Boards für den K8(Athlion 64) und von Intel nen neuer Chipsatz mit DualchannelInterface(wie nForce2) mit DDR400 unterstützung.
Am ende des Jahres kommt glaube ich sogar DDRII für Mobos...und die R350 kommt von ATI, mehr weis ich glaube ich net mehr!!
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!!
Aba andere Leute werden dir ja noch mehr sagen, hoffentllich :d
 
Also ich kann dir zu den AMD CPUs folgendes sagen:

Der Barton ist der letzte 32-Bit Prozessor von AMD und wird später wahrscheinlich irgendwas mit Duron heißen. Er wird nch die normale Grösse haben und auf ein ganz normales Sockel A Board passen.

Der Hammer ist der erste 64-Bit Prozessor von AMD und wird den Namen AMD Athlon 64 oder so ähnlich tragen. Für ihn braúchste ein komplett neues Mainboard, was auch einen neuen Sockel haben wird. Wird kurze Zeit nach dem Barton erscheinen.

Der Opteron ist der Hammer, nur eben für Server/Workstations. Er hat doppeltes Cache (L1 oder L2 weiß ich gerade nit), gegenüber dem normalem Hammer, der rest wie oben.
 
@Huskie :d
Der Operon is der Sledgehammer, nicht nur der Hammer, der Athlon 64 (und so wird er auch heißen, hat AMD gesagt) hieß Claqhammer!!
 
also den Xenon2 wirds, so weit ich weis, nicht geben, aba halt den Itanium 2, aba da muss du ein bisl Googlen, da weis ich leider nichts drüber!

Ahso und oben hatte ich nen Tipfehler, DIe CPU heißt claWhammer nicht ClaQhammer! Aba is ja eigentlich egal, wollte es nur so sagen *dumdidum*
 
poooh...
dann werd ich mal lieber noch mit meinem xp 1700 ausharren und warten wie sich die dinge entwickeln....vielleicht im sommer noch nen xp 2100 einkaufen / t-bred)...den schön übertakten..und dann im winter was neues....

:d

egon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh