was kommt nach 2060Super? ich möchte aufrüßten.

es ist nun keine andere Karte geworden, ich habe von Ultra auf High gestellt, das hilft erstmal, da es für mich schwachsinn ist eine 3060 die nur wenig mehr leistung zu meiner karte hat zu kaufen wegen wieder nur 12GB, und alle 8GB karten würden mir ja dann auch kein Ultra ermöglichen. Ideal wäre eine 3060ti 16GB, gibts aber nicht, also auf die 4000er warten und hoffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ja auf high nicht plötzlich zum Augenkrebs mutiert sein.
Zumal man ja bei UBI, oder jetzt eben speziell Far Cry 6, nicht 100% sicher sein kann ob ein teuerer Hardwarewechsel jetzt einen problemlosen Spielbetrieb erlaubt.

Nun far cry 6
Das spiel wird derzeit heftigs auf 8gb vram optimiert in 1080p mit Hd texturen
leider verursacht das kurzweilige pop in im Bild und was schlimmer ist geringe gpu lod
das kann etwas der treiber mildern aber nicht ganz entfernen
Das war zu release nicht so
darn könnte ubi noch feilen das es keinen gpu erkennungszwang gibt.
Den das hat nie funktioniert.

generell lohnt sich ab der rtx2060s etwa 12% hinter der rtx3060 nicjt unter einer rtx3080ti
da ber würde ich mir stark überlgene ansicht der tatsache das man damit defintiv in ein cpu limit rennt.
Den das habe ich schom mit meine r7 3800xt 4,4ghz und einer rtx3060 12gb bei 1,85ghz
Demnach wir die rtx30880ti die mal locjker 100% schneller ist defintiv cpu limit. Und erst in 1440p eventuell auf 85% gpu load
bzg wram nun im januar bzw m#rz kommt die rx3070 16gb zuzu horrenden 799€ uvp

Ob diese auch für normale Menschen zu kaufen gibt ist unklar wichtiger wird es ob es gddr6 (16gbits) oder gddr6x wird (21gbits)
Den davon hängt ab ob die karte verfügbar ist.
Ein FE modell ist sicher
Die rtx3060 lohnt in deinen fall nicht die 8gb vram sind zwar derzeit ausreichend werden aber kurz oder lang z eng werden.
Den fehler hatte ich 213 gemacht mit de rgtx760 2gb ich muste bis ihr ende 2016 die texturen runterstellen ab 2015
dageg wr die wahl zur gtx1060 richtihg 6 jahre im einsatz nie vrram mangel
Die 12gb sind derzieit fasst unötig aber sie werden es sein ab 2023
darum entweder rtx3070 16gb im märz oder rtx3080ti jetzt
amd alernative rx6800 sind ja einhörner

Alles klar!
Guten Rutsch in 2022!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh