Was kommt, was geht??

nerdgeek

Neuling
Hi,

ich finde der Titel sagt einiges^^trotzdem:

Da es ja nun "Quad Core" CPU's und "Direct X 10" Grafikkarten gibt, und de ja beide nich allzu billig sind, ist meine Frage:

Kommt in nächster Zeit(bis Mitte 2007) Konkurenz zu beiden Produkten, die diese billiger lassen werde??Oder sind Alternativen im Anmarsch oder Ähnliches?

Nich nur für QuadCore ud Direct X 10, auch 64bit wird ja mit Vista kommen, und kommen da dann auch Mainboards und RAM Riegel für raus, also das man dann 20gb ram haben kann und so (Ja, kommt! is kla...aber wann^^).

Wisst ihr irgendwelche Release Termine oder Zeitrahmen, von Intel, AMD, Nvidia, ATi und oder solchen Firmen, für entsprechende Hardware??

ich freue mich auf viele antworten

mfg

nerdgeek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im frühjahr kommt die ati dx10 und die midrange NVs
Dual core reicht auch noch locker, längere zeit also quad ist nicht pflicht.
das 2007 20gb ram zu haben sind glaub ich nicht :d
2048mb ram reichen locker ;)
Wann amd ihren quad core rausbringen weiss ich noch nicht.
Aber das der Kentsfield viel zu teuer ist für den nutzen schon.
Man kann locker noch länger zb mit einem 6600 c2d auskommen und warten bis kentsfield wirklich was bringt, der dann auch schon billiger sein wird.
64 bit gibt es schon länger, winxp 64 aber da gibt es immer bis jetzt probs. Treiber die nicht gehen und keine 64bit gibt, spiele die nicht laufen wollen etc.
Ob man wirklich Vista, von anfang an haben will ist auch eine frage, aber das wird auch gut mit einem c2d funzen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte man sich denn nich n mainboard mit möglichkeit auf mehr als 2 gb kaufen?gibts sowas ?isdas sinnvoll?

nich das man sich nach nem jahr nen neuen kaufen muss^^

alle mobos die ich kenne können mehr als 2gb ram aufnehmen :hmm:
haben 4 bänke setzt man in jedes einen 1024mb riegel hat man 4096mb
ausser das dual sata von asrock, da bräuchte man 2 2048 riegel, da die bänke in ddr und ddr2 aufgeteilt sind.

das sie das aufnehmen heißt dann auch das sie das auch ansteuern können??

bidde alle weiter posten...möchte möglichst viele meinungen haben ;)

Ansteuern schon, aber die 32Bit Versionen von Windows nutzen nur max. 4GB. Auf viele aktuelle Boards passen theoretisch 8GB RAM, aber Windows würde davon nur ca. 3 bis 3,5GB nutzen. Anders sieht es mit 64Bit Betriebssystemen aus. Aber die haben auch so ihre Probleme. Wurde ja schon gesagt. Fazit: 2GB reicht momentan für alle Normalnutzer.

und wenn man sich vista besorgt sind die ram auch schon billiger geworden, wenn man dann auf 4gb aufrüsten will.

dh man sollte sich einen 64 bit rozessor kaufen und vista "besorgen" und dann hat sich die ram frage geklärt?

Man sollte aufrüsten wenn man es für nötig hält.
Man kann sich einen c2d für winxp 32bit auch kaufen, wieso nicht, langsam ist er ja nicht. Winxp64 hat zuviele macken und wenn du gerne spielst eigentlich nur nachteile gegenüber derm winxp mit 32bit.
Die ram ist eben das, man kommt zurzeit noch sehr gut mit 2gb aus, wenn man 4gb haben will, kann man sie sich besorgen, wenn man sich vista besorgt. Das kann man mit der dx10 graka genauso machen (sich besorgen wenn vista auf den rechner soll).

aso

ne ich denke immer der rechner soll ne weile halten ich will nich in nem jahr nen neuen kaufen müssen also dachte ich wenn man sich nen 64bit prozessor kauft dann braucht man den nich zu kaufen wenn man mehr las 2gb haben will

sozusagen vorrausschauend^^

man tut sich schwer einen nicht 32bit prozessor neu zu erwerben :confused:, die neuen sind ja alle 64bit
ein c2d mit 2gb ram und einer guten graka ist schon ein nettes sys :d auch wenn winxp drauf ist mit 32bit

Weisst du schon wieviel geld du in pc stecken willst?

Aha und dann fragst du uns über High-End Hardware?

20 GB RAM :haha: in 30 Jahren vllt.

ne das meinte ich nicht....

1.nicht jetzt kaufen sondern erst in nem halben jahr
2. nich 20gb ram sondern nur allgemein mehr ram alsod as das mobo das unterstützt
3.ich hab gefragt was kommt und was geht nicht was ich in mein system einbauen würde....nur fallsd as dann mit dem preis hinkommt ws jetzt ja eh noch keiner sagen kann

*in die Glaskugel schaut*

Anfang nächstes jahr kommt die R600 auf dem Markt und die nVidia 8600er (warhscheinlich auch 8900er) Reihe.
INTEL bringt noch ein paar Q2D CPUs raus und bei AMD erscheint der K8L.

wobei der 8900 echte spekulation ist weil auf der roadmap von nv steht er nicht, für das 1quartal 2007.

K8L??

ist das ein oct core?oder dieser qua core??

*jaichweißdasmussmanunbedinngtwissenundichbindumm* ;)

asok danke :)

und ihr meint der intel wird dann dadurch nicht billiger wenn sie sich "bepreiskämpfen" mit amd??

ne die quad cores sind alle teuer und wann der k8l kommt weiss keiner :d

Die C2D werden nicht sehr viel billiger werden.
Der K8L soll nicht vor Ende 2007 kommen.

lohnt es sich auf irgendwas zu warten was nach dem sommer 07 kommt oder is das überflüssig?

und wann kommt die?und was macht/kann die/kann die nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird eine neue Mittel-Klasse Graka, kommen wird sie irgendwann im Februar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh