Was kommt zwischen die GTX 750 und GTX 970??

ScallywagP3D

Enthusiast
Hallo.

Ich benötige eine neue Grafikkarte. Da ich nicht so der Hardcorezocker bin würde mir aktuell eine GTX 750 ti reichen.
Trotzdem habe ich in der Vergangenheit immer ein Modell höher gekauft um länger Ruhe zu haben.

Nur leider gibt es mit aktuellen Chips ja leider nix in der Preisklasse um 180-220€.

Ist da was geplant in absehbarer Zeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Nvidia dürfte eine GTX 960 für ca. 200€ kommen. Man weiß zwar noch nicht wann genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will.

Ansonsten gibt's die GTX 760 und gute Alternativen von AMD wie die R9 280.

Darf es auch eine gebrauchte Karte sein ? Und muss es UNBEDINGT nen Maxwell-Chip sein ?

Es muss unbedingt ein Maxwell sein.
Vor allem wegen H.265.

AMD kommt leider nicht in Frage, da mein Videoschnittprogramm nur Nvidia unterstützt.

Na dann warte ich mal ab. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh