Was kostet ein vernünftiges TV-Möbelstück ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz gut aus, allerdings hat Hülsta leider heute nicht mehr "die" Qualität, die sie noch vor 15 Jahren hatten. Gerade die "junge Linie" "Now" ist qualitativ etwas abgespeckt.

Schlecht ist das allerdings nicht;)!!!

Jep, das mag sein. :) Ich habe allerdings das TV-Möbel intensiv ausgetestet und für gut befunden. Das ist massiv, echtes Holz (keine billigen Spanplatten), fühlt sich gut an, tolle Mechanik, klappert oder wackelt nix, stimmt mit meinen funktionellen Ansprüchen an ein TV-Möbel überein (Anzahl der Fächer, Maße) und sieht dann noch verdammt gut aus (so wie _ich_ es mir vorgestellt habe). Ausführung Strukturbuche + Front in Hochglanzlack weiß. Andere Serien von Hülsta, die ich gesehen habe, sind teils z.B. noch massiver oder edler, kosten aber auch meist ne ganze Stange mehr. Neulich war ich schonmal im Möbelhaus und habe mir sämtliche TV-Möbel angeschaut, von billig bis teuer (einzelne Möbel und als Wohnwandkombis). Aber bis auf Spectral, Hülsta (und glaube ich z.B. Musterring) hat mich schon mechanisch nichts zufriedengestellt. Einige waren dann vom Design nicht ganz mein Ding. Spectral auch nicht unbedingt, wobei das eine, was mir gefallen hat, unglaublich gut verarbeitet war. Allerdings auch nur für das Rack über 2k € teuer. Die Dinge, die mir gefallen / am besten gefallen sind leider auch immer irgendwie die teuersten. :wink:

Hast Dich auch mal bei boConcept.com umgesehen? Die liegen allerdings qualitativ unter Hülsta now! Preislich gehoben aber nicht abgehoben;).

Endlich mal ein funktionierender Brinkmann Link, Danke !! :)
Da sind echt schöne Sachen dabei !

Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Vor allem aber der Werbespot zu ServoDrive (insbesondere der Song) :lol:

Also was mich persönlich an dem Bord stören würde ist, zumindest sieht es so aus, das man das Ding offen haben muß wenn man irgendwelche Geräte bedienen will. Wenn ich auf der Couch sitze will ich nicht aufsetehen und was aufklappen. Sollte das nicht durchgehen müsste ein Receiver ja auch oben irgendwo sichtbar drauf, wenn man ihn innen nicht bedienen kann gehts ja nicht anders.

MFG

Manche von den Möbeln (z.B. bei Brinkmann) haben 'nen IR Extender außerhalb der Klappe, somit bleiben diese dann auch bedienbar. Inwieweit das bei dem Now! Rack so ist, weiß ich nicht.

(insbesondere der Song)

Jap, vor allem kostenlos als Klingelton:fresse:. Das Sytem an sich ist aber genial. Der Schubkasten o.ä. offnet und schließt uber einen im Korpus befestigten Servo. Öffnen vollautomatisch durch antippen und wenn man den Schubkasten wieder bis auf ca 20cm geschlossen hat, zieht der Servo die Lade wieder vollautomatisch zu. Läuft allerdings nicht ohne Strom. Klar.

Hast du das schonmal live gesehen oder ausprobiert ? Läuft das mehr oder weniger geräuschlos ?
@sun-man:
Ich finde es bewusst gut, die Geräte verschwinden lassen zu können. Und aufmachen müsste ich es eh, die Xbox braucht viel Luft zum Atmen. :d Aber da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker doch sind. Ein offenes Möbel hätte mir aber übrigens auch gefallen. ;)

Davon hört man nichts - garnichts. Zum ersten mal auf der IMM in Köln gesehen und getestet, inzwischen auch selbst schon vrbaut.

Die Auzüge von Hülsta sind afaik auch von Blum (Ich hab mal bei einem Hülsta Schrank im Möbelhaus genauer hingesehen - bis die VKin kam:d). Die verbauen wir und viele andere Tischler auch.

Zuletzt bearbeitet:
Verschwinden ist ja OK, aber dann bitte hinter Glas denn dann kann man es noch bedienen. So ein Servoding ist sicher auch witzig.
u.U. kann es übrigens passieren das das Möbel Deiner XBox einen idealen Resonanzkörper gibt und die ganze Kiste brummt wie ein Sack Bienen. Meinen HD Rekorder musste ich auch Schaumstoff stellen damit das Ding nicht brummt (ich bin da allerdings empfindlich, meine Frau hört es nicht).

MFG

Bei Glas habe ich leider keine qualitativ annehmbare Komposition zu einem vertretbaren Preis gefunden, die mir gefallen hätte. Außerdem bin ich derzeit auf Hochglanz weiß aus. Wie gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Zum Brummen: Das könnte rein theoretisch sein, allerdings installiere ich meine Spiele auf Platte, insofern stellt sich mir das Problem gar nicht. :d Und zur Not gibt es noch den bereits von dir erwähnten künstlichen Werkstoff. :)

Falls Du mal was richtig feines suchst, guck mal bei:

MDF-Italia

Die verbauen in ihren Lowboards auch Servodrive;).

Mal von dem technischen Gimmik abgesehen sind die Dinger astrein von der Verabeitung und vor allem vom Design, was man auf den Bildern nicht sieht ist das die Auszugselemente quasi eine Art 3D Gehrung haben, sprich die Frontblende schliest absolut bündig in den Korpus, auf keiner Seite gibt es die Materialstärke zu sehen. Bei meinen Eltern steht so ein Teil im Wohnzimmer, passt links wunderschön ein 46" Flachmann drauf, rechts auf dem 2 lagigen Element stehen die Hifi Bausteine und in den Schubladen gibts CD Einlagen für die Sammlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh