Was kostet eine Obduktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal eine private/zivilrechtliche Obduktion bei einem Familienangehörigen vorgenommen oder hat jemand eine entsprechende Stelle und kann mir sagen was die Obduktion so bei Euch kostet? Wie schnell geht sowas von Statten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
die Obduktion wird entweder vom Krankenhaus ausgeführt, dann über nimmt die Kasse das oder es wird von der Polizei/Gerichtsmedizin gemacht, dann zahlt der Staat das.
Du kannst nicht einfach sagen, "obuzieren sie Großmutter" (o.ä.) und zahlst das dann selbst. Wo bleibt da die Ethik! Es muss schon ein Grund vorliegen. Unklare Todesumstände ist der häufigste Grund.

Wenns ans obduzieren geht ist das binnen 2h erledigt, sobald der Papierkram abgewickelt wurde.

Lg, va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
Die Kosten einer Sektion belaufen sich auf ca. 500 bis 2.000 Euro (Stand: 2003), aber für Sektionen im Auftrag von Angehörigen (sogenannte Verwaltungssektionen) wird oft keine Gebühr berechnet (so zum Beispiel in Hamburg).

Allerdings wohl schon recht alt...

ich machs für 100er :rolleyes: ey mit was für fragen einige kommen. gehe zu deinem hausarzt und frag ihn über anlaufstellen etc.... ein hardwareforum mit sowas zu fragen ist echt falsch. da mag ich als einzigster falsch denken aber so ists für mich halt.

Samstag gibt es keinen Ansprechpartner, Staatsanwaltschalt macht nur eine bei verdacht auf Straftat und der Tod ist ungeklärt und wir würden gerne bald beerdigen also Klappe wer keine Ahnung hat.

Kein Grund = Keine Obduktion

Den Grund legt der Arzt fest, ihr müsstet das an die Gerichtsmedizin herantragen. Die wird das prüfen und dann machen. Geht im Hinblick auf Beerdigung etc. meist recht schnell.

Erst mal, mein Herzliches Beileid an euch.
Wie mein Vorredner schon sagte, ist sowas schwer, wenn keine Straftat oder sonstiges vorliegt (ungeklärte Todesumstände). Man hätte vielleicht gleich den Arzt drauf ansprechen sollen, der den Toden Schein ausgefüllt hat. Gerichtsmedizin sind auch am Wochenende besetzt, falls du aus einer größeren Stadt kommst, einfach mal anrufen. Vielleicht hast du ja dann einen Hilfsbereiten Ansprechpartner an der Leitung, der dir Ratschläge geben kann.

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal eine private/zivilrechtliche Obduktion bei einem Familienangehörigen vorgenommen oder hat jemand eine entsprechende Stelle und kann mir sagen was die Obduktion so bei Euch kostet? Wie schnell geht sowas von Statten?

wo bleibt denn die ethik? du kannst ned eifach hingehn: ey wer obduziert mit für nen 200er..."

erstmal mein beileid...aber in nem hardwareforum...nää

tackleberry, ich hab deinen letzten Thread schon geschlossen und an meiner Meinung hat sich da nichts geändert: Sowas gehört nicht in das OT eines Hardwareforums. Wende dich bitte an die richtigen Stellen bei Stadt und Staat.

Damit *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh