Was läuft bei mir verkehrt?

Hans der Hengst

Neuling
HI! Hier erst mal mein system:
3700+64 2,9Ghz
A8N-E Asus Bios 1013
1024 Single Channel (System läuft nur in Steckplätzen 1.u3. von rechts nach links!!!)
NT BQ 470Watt
MSI 7900GTO

Trotzdem dass die karte auf 700 u 1500 Mhz läuft und nicht wärmer wird wie 59 Grad schaffe ich im Default Modus 3DMark05 nur 10600 Punkte(lüfter über Riva Tuner voll aufgedreht) das komische, wenn ich auf 715/1580 Mhz gehe wird sie auch nicht über 60 Grad warm und hab dann nur 10400 Punkte, da stimmt doch was nicht oder? Liegt das vielleicht daran dass die Rams nicht im Dual channel laufen oder der Riva Tuner da was verstellt? Hab nur Riva Tuner drauf weil ich damit den Lüfter der Karte Hörbar voll aufdrehen kann, übertakten tu ich über treiber, denn über den Tuner kommt immer irgendwie eine Meldung sobalt ich übertakte, dass das wegen den Treiber nicht geht ! Ist übrigends 91.47 Forceware, kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel erwartest du denn an 3DMurkspunkten???
Also die 10600 klingen doch ganz in Ordnung,guckst du hier,wirst du feststellen,das das genau die richtige Zahl ist...
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/msi_geforce_7900gto/s01.php
Also ist dein Gejammere Käse,zumal das eingesetzte System deinem stark gleicht...
Hmm warum er weniger Punkte macht,wenn du weiter taktest,ist ne andere Sache,evtl taktet der Treiber zurück,kannst ja mal mit rivatuner protokulieren lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh