was läuft besser?????

DAda

Neuling
hallo zusammen... ich habe mir gestern für mein neues system erstmal nur 512 mb ram(3200) geholt(Geld hat leider nich für 2 gereicht).... ich hätte aber noch 1GB allerdings 2700er... was läuft nun schneller???

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich die 512er. Du wirst erst bei speicherintensieven Anwendungen etwas merken.
z.B. Photoshop
Sonst sind wie gesagt die 512er schneller :)

AMD 64 3500+
MSI neo4 platinum edition
MSI 6800gt
enermax 600 watt netzteil
160GB Maxtor

Schwierige Frage, sind die 1GB PC2700 zwei Riegel? Das würde die Bandbreite gewaltig erhöhen und ich denke es wäre sinnvoller als ein 512 MB PC3200.

AMD 64 3500+
MSI neo4 platinum edition
MSI 6800gt
enermax 600 watt netzteil
160GB Maxtor
Komisch wenn man ne 6800gt und so einen schnellen A64 kauft, dann an 40 Euro für 512MB Ram sparen muss....

aber echt die 40 euro zusätlich ram , aber wieder zum thema willste damit spielen oder arbeiten? bei arbeiten würde ich mehr speicher empfehen

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ist er mit 1024 besser dran.
ich hab die erfahrung gemacht dass es mi 756 mb und 166 mhz besser läuft als mit 512mb und 210 mhz

DIe Auslagerungsdatei bei WIndows heisst auch pagefile oder SwapFile und daher sagt man dann geswappt (nicht im Duden).
Wenn man zu wenig Ram für Anwendungen hat wird dann etwas auf die Platte geschrieben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh