was lange wärt..

Ection

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
197
Habe nach langer Zeit des Recherchierens und Lesens ein Pc System zusammengestellt und wollte euch um eurer Feedback fragen..

CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
(Wird sich vielleicht noch zu einem 5...+ ändern^^)

Board: MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe

Ram: 2*1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Case: Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil

NT: ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt

Graka: Connect3D X1900GT, 256MB ATI X1900GT, 2xDVI, PCIe

HD: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz

DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz

TV-Karte: Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog

Danke


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sollte ne Weile reichen...
 
System sieht prima aus. Vielleicht doch nicht lieber eine 8800 GTS 320 rein? Welche Auflösung spielst du denn?
 
ich rate dir aber vom gehäuse ab
hab es selber stehen
sieht zwar iO aus, aber muss sagen die verarbeitung is mies und die lautstärke is rel hoch
 
jo..bei der Grafikkarte sollte ich mir vielleicht noch Gedanken machen..ich habe auch noch vor einen 21"bzw22" Zoll großen Monitor zu kaufen (TFT)
Ich spiele min mit 1024*768
Wäre es dann doch besser so eine 8800 zu nehmen?

Danke für den Tipp bzgl des Case

MfG
 
1024x768 aufem 22"??? Ich spiel hier aufem 19er schon mit 1280x1024...mit ner 7900GTX flüssig.
 
also 1024 bei nem 21 oder 22-er kannste vergessen
also da brauchste scho ne 8800gts 640mb (MINIMUM)
 
kenn mich da so nicht aus bzw hab mich da wohl noch nicht genügend informiert^^

also sollte ich vielleicht ne nummer kleiner beim tft gehen bzw eine 8800 nehmen..

Was kann man sonst zu dem System sagen?:)

MfG
 
also 1280x1024 is bei 17-er und 19-er tft native auflösung
da reicht derzeit ne 8800gts 320mb

aber in nem halben jahr wenn crysis etc raus kommen sollte wird der graka ram da bissle eng werden um da mit max details zocken zu können
nimm gleich ne vollwertige mit 640mb
 

boah was nen sinnvoller beitrag
junge wenn de nix zu bieten hast dann lass es

fakt is das in "baldiger" zukunft spiele rauskommen werden die mehr vram brauchen werden als 320mb

und nun bitte ich dich wenn du noch nen comment abgibst dann was sinnvolles was dem thread-ersteller hilft
 
ok werds mir noch mal überlegen..hab mich noch nicht so recht mit den Karten außeinander gesetzt..eher mit den Cpus ^^

danke für den tipp

MfG
 
hmm
naja cpu hätte ich eg zu nem c2d system geraten, aber ok
is ja dein ding :d

und wenn de nu nen tft kaufst dann mindestens nen 19-er
 
boah was nen sinnvoller beitrag
junge wenn de nix zu bieten hast dann lass es

fakt is das in "baldiger" zukunft spiele rauskommen werden die mehr vram brauchen werden als 320mb

Mag ja sein. Trotzdem nervt es so langsam, immer wieder zu lesen:
Wenn Crysis rauskommt reicht deine Graka nicht mehr. Woher willst du das wissen? Wart doch einfach mal ab und ich garantiere dir der Grakakiller No.1 Crysis wird auch auf ner 8800GTS mit 320MB für die meisten User hier noch ganz gut aussehen und super laufen.

Das ist hier schliesslich kein Forum, wo ein Grossteil der Benutzer ne Auflösung von 2048 × 1536 fährt. Ich gehe mal von 1280*1024 bei den meisten aus, der Threadersteller will 1024*768 fahren und da reicht imho auch ne 8800GTS 320MB für Crysis. Alles andere wäre sowieso unverständlich, da das Spiel ja auch verkauft werden soll und die meisten Gamer haben nun mal kein High-End-System zu hause ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann is klar im vorteil
wenn er sich nen 21" oder gar 22" kaufen will spielt er sicher nich mehr mit 1024

und crysis is nur ein bsp
wie wäres es mit alan wake, ut3, etc

und da wirste nich mit der nativen auflösung eines 21-er's spielen können (nich auf max)
und 50-70€ aufpreis lohnen sich da meiner meinung nach schon, wenn man zukunftssicher sein will
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm langsam zweifele ich doch an den AMD Systemen ^^

ich hab mir mal parallel ein c2d sys ausrechnen lassen..

E6400 Boxed
ASUS P5B S.775 I-P965 GL
2*1GB Kingston RAM
HD Sata2 250GB Seagate 16MB Cache
GRA PCI X 256 MB Sapphire EAX 1950Pro
DVD Brenner und Laufwerk von Samsung
Case Midi Tower AX Compucase 6c29
NT 500W xlinece xp500

Meinugungen dazu?;)

MfG
 
Also wenns wirklich ne 1950pro sein soll dann würde ich dir die empfehlen die hat 512 Speicher und kostet auch noch weniger als die Sapphire.http://geizhals.at/deutschland/a238609.html
Wenn du dir ein 22" Monitor kaufen willst solltest du dir aber überlegen ob es nicht doch ne 8800GTS werden soll.Ich würde momentan das Intelsytem bevorzugen.
 
jo...die c2d systeme erscheinen mir auch langsam attraktiver..aber da sind die Meinungen arg geteilt..man weiß einfach was man glauben soll^^
 
Ich spiel' auf meinem 21,3" TFT mit 1600x1200.
 
Mag ja sein. Trotzdem nervt es so langsam, immer wieder zu lesen:
Wenn Crysis rauskommt reicht deine Graka nicht mehr. Woher willst du das wissen? Wart doch einfach mal ab und ich garantiere dir der Grakakiller No.1 Crysis wird auch auf ner 8800GTS mit 320MB für die meisten User hier noch ganz gut aussehen und super laufen.

Das ist hier schliesslich kein Forum, wo ein Grossteil der Benutzer ne Auflösung von 2048 × 1536 fährt. Ich gehe mal von 1280*1024 bei den meisten aus, der Threadersteller will 1024*768 fahren und da reicht imho auch ne 8800GTS 320MB für Crysis. Alles andere wäre sowieso unverständlich, da das Spiel ja auch verkauft werden soll und die meisten Gamer haben nun mal kein High-End-System zu hause ...

stimmt, der "crysis-aufrüst-wahn" nervt wirklich, kann doch jetzt keiner wissen, was man für ne hardware braucht, aber mit ner kleinen gts sollte es schon ansehnlich laufen, nicht jeder braucht 2048 × 1536 @25x AA + 50x AF :lol: :haha:

würde auf jedenfall eine etwas bessere grafikkarte nehmen x1950pro -> x1950xt -> 8800gts 320mb (je nach kasse)
cpu ist geschmackssache, entweder athlon64 x2 so ab ca. 4200+ oder core 2 duo ab e6300!
dazu noch 2gb ram und dann sollte das teil eine gute zeit reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass ein AMD(ala 4600EE+) geignet sein sollte,aber die c2d sind auch sehr verlockend^^

MfG
 
stimmt, der "crysis-aufrüst-wahn" nervt wirklich, kann doch jetzt keiner wissen, was man für ne hardware braucht, aber mit ner kleinen gts sollte es schon ansehnlich laufen, nicht jeder braucht 2048 × 1536 @25x AA + 50x AF :lol: :haha:

würde auf jedenfall eine etwas bessere grafikkarte nehmen x1950pro -> x1950xt -> 8800gts 320mb (je nach kasse)
cpu ist geschmackssache, entweder athlon64 x2 so ab ca. 4200+ oder core 2 duo ab e6300!
dazu noch 2gb ram und dann sollte das teil eine gute zeit reichen :)

das is nich nur "crysis-aufrüst-wahn"
crysis is ein spiel von vielen potentiellen vram-fressern

ein e6300 is aber doch um einiges schneller als ein x2 4200+
zum einen is er besser übertaktbar
 
das is nich nur "crysis-aufrüst-wahn"
crysis is ein spiel von vielen potentiellen vram-fressern

ein e6300 is aber doch um einiges schneller als ein x2 4200+
zum einen is er besser übertaktbar

darum hab ich ja geschrieben ab ...aber bei niedrigeren details und auflösungen braucht eigentlich kein spiel so viel vram ;)
 
nein das natürlich nich (außerdem läuft es mit 320mb nich nur auf niedrigen details, mittel is da schon mind. drin, abe rnich ultra^^)
aber ich persönlich bevorzuge schon hohe einstellungen wenn ich nen rechner erst vor nem halben jahr gekauft habe
und da halte ich die 50-70€ aufpreis gerechtfertigt
 
wenn ich schon etwa 170 € für eine dx9 karte ausgeben soll, lege ich lieber noch was drauf und hol eine 8800Gts mit 320 MB

Btw..als ich heute bei einigen Pc-Händlern war und nach der 8800Gts gefragt hab, wurde ich stets ungläubig angeguckt und es wurde gesagt dass die momentan sauteuer sei > 350..aber z.B. bei hardwareversand hab ich die schon für 250...stattdessen wurde mir eine 7950gt angeboten für ebenfalls 250 euro^^ komisch..
 
bevor ich schau was ich kauf würd ich mir überlegen ob du überhaupt so aufwendige sachen spielen willst....
ich hatte mir gleich in dem spiele pc nur ne alte 9700pro gekauft weil die selsbt für anno1701 noch locker recht und ich nix aufwendigeres spiel....
wenns bei dir bei einfacheren bliebe, dann spar des geld lieber ein ;)
 
Vllt. wäre es für dich hilfreich wenn du einfach mal schreiben würdest was dein System max. kosten soll ... Je nachdem können unsere Profis hier ein angemessenes System für dich zusammenstellen ;)
 
ok...sollte die 850-900 Grenze nicht überschreiten..gerne auch weniger ;)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh