was leitet besser?

Nightfalke

Semiprofi
mal ne frage was leitet besser die wärme aluminium oder kupfer?

und was is der leiseste 80mm lüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah thx....ok jetzt frag ich mich obs nen chop gibt wo ich ne kupferplatte herbekomme???

der Kupfer Kilopreis ist nichtmal so billig ^^ :d je nachdem was du vorhast hmm shop der Metall verkauft kA ^^ Ich würd sagen sponsored by Arbeitgeber ;D

Aber sag erstmal was du vorhast möglicherweise ist es ja schwachsinnig und/oder Alu würde sich eher rentieren vor allem Prei/leistungs mässig

mfg crackhead

ein kollege von mir hat sich auch mal kupfer bestellt, weiß zwar nicht mehr wofür kann den aber nochmal fragen wo und zu welchen konditionen. =)

ähh
kupfer leitet die wärme besser, aber alu strahlt die wärme besser ab, eignet sich daher also am besten für passiv kühlungen

Zuletzt bearbeitet:
Cu oder Alu bekommt man in kleinen Mengen z.B. bei Metalstore oder Alu- Verkauf,musst mal bei Google danach suchen.Aber preiswert is was anderes^^

ähh
kupfer leitet die wärme besser, aber alu strahlt die wärme besser ab, eignet sich daher also am besten für passiv kühlungen

das stimmt nur bedingt und ist in der praxis nahezu zu vernachlässigen.
dadurch das kupfer um längen besser leitet, verschafft es einen so großen vorsprung, dass die bessere abgabefähigkeit des aluminiums nicht mehr viel machen kann.

naja ich wollt mir nen cpu kühlerpaltte basteln und dadrauf dann nen 120mm kühler machen...weil mein kühler höchstens 50mm hoch sein draf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh