[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Was kenne ich? Hm... an Büchern eigentlich gar nichts. Zuletzt hatte ich Stephen King "Desperation" und "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen. Das ist aber schon viele Jahre her. Ansonsten habe ich noch die Bücher von Helge Schneider gelesen, aber das zählt ja wohl nicht :fresse:

Ich habe mir jetzt mal "Riptide" bestellt. Es taucht hier in diesem Thread öfter auf, und was schlechtes konnte ich nicht finden. Also danke für eure Hilfe!

2 Jahre ist es her und ich stehe wieder vor dem Problem. Habt ihr noch paar Ideen für mich?
Riptide war übrigens für mich ein Volltreffer, tolle Mischung aus Abenteuer, Mysteriösem, Spannung... Lies sich auch gut lesen.
Ich habe mir dann Attic und Relic von Preston/Child besorgt und bin leider nicht begeistert, da ich das Thema "Monster" nicht spannend / zu unrealistisch finde. Ist bisschen wie Jurassic Park ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand mal einen buch-geheimtipp für mich?

habe jahre lang nix gelesen,
dann durch zufall über "er ist wieder da" gestolpert,
hat mir mega gut gefallen und jetzt brauch ich nachschub :d
 
Irre von Manfred Lütz.
 
Schon jemand Redshirts von Scalzi gelesen?
Ich werde es mir mal zu gemüte führen.
 
ja, don winslow lese ich auch gerne. v.a. die neal carey-reihe auf englisch ist echt empfehlenswert.
 
Schon jemand Redshirts von Scalzi gelesen?
Ich werde es mir mal zu gemüte führen.

ist unterhaltsam, habe es in englisch gelesen, von daher weiss ich nicht wie gut die deutsche übersetzung ist.

ich werde mir als nächstes mal wieder ein deutsches buch zu gemüte führen.
Herrr aller Dinge

kann jemand etwas zu 2312 sagen?
 
Herr aller Dinge von Andreas Eschbach kann ich nur empfehlen.
Es ist sehr flüssig geschrieben, wird nie langweilig und die Geschichte motiviert immer zum weiterlesen.
Eschbach klärt, wie immer, nicht alle Fragen was Raum für eigene Phantasie lässt.

Als nächstes werde ich mich The Lives of Tao widmen :)
 
3ds Max 2011 Bible

nur für Gläubige zu empfehlen! :P
 
Ist es empfehlenswert, Game of Thrones / A Song of Fire and Ice zu lesen, nachdem man alle bisher erschienenen Episoden der Serie gesehen hat? :)
 
Ich würde sagen Nein, da ich die Serie nahe an den Büchern empfinde und Geschichten nicht gerne zweimal höre. Spannung ist dann iegendwie weg.
Interressant wird es glaub ich nur, wenn die Serie nicht mehr gedreht wird und die Bücher weiter erzählen.
 
...

Als nächstes werde ich mich The Lives of Tao widmen :)

ich bin jetzt fertig mit "the lives of tao" und muss sagen das es mehr als gelungen ist. es ist ein flüssig zu lesender, sehr lustiger scifi agenten thriller. ich freue mich auf die fortsetzung und kann es nur empfehlen.

jetzt werde ich mich als nächstes mit Der übergang beschäftigen.
 
Hab angefangen Historia Mystica von Lars A. Fischinger zu lesen ... aber irgendwie is das murks :rolleyes:
 
Der Augensammler von Fitzek liegt hier auch seit über 3 Monaten rum - auch irgendwie Murks. Null Interesse das Buch weiterzulesen..
 
Ich lese momentan IMC-The Next Generation von Don. E. Schultz aus Medill School Northwestern University. Das ist ein akademisches Buch und finde ich zwar aufschlussreich aber trotzdem sehr langweilig
 
Nachdem ich mich jetzt wirklich monatelang durch den "Augensammler" von Fitzek gequält habe, landete das Buch bei knapp der Hälfte der Seiten nun in der Ecke. Irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.

Jetzt liegt dafür endlich Fear hier :bigok: Werde ich sicherlich wie jedes Pendergast-Buch innerhalb weniger Tage durch haben :)
 
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der schwarze Hexenmeister: Band 5

Gute Fantasy /Gegenwart , wo aber nicht weiss welche Seite schlussendlich die bessere ist :-)
 
Der neue Pendergast ist wie erwartet wieder ein Knaller. Es geht direkt am Anfang schon wieder sehr spannend los - so mag ich es :) Bin inzwischen schon auf Seite 269 angekommen. Spätestens Anfang nächster Woche habe ich das Buch wohl schon durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicholas flamel kann ich auch sehr empfehlen :-)
Hab es aber schon leider durch...
Zur Zeit lese och mal wieder eragon und skullduggery pleasant

--------------------------
Gesendet aus Hyrule
 
Bin gerade mit Meteor von Dan Brown durch.
Wie erwartet sehr gut, spannend von Anfang bis Ende :)
 
Ich glaube das habe ich auch gelesen, fand "Digital Fortress" aber um einiges besser. Leider sind die neueren Bücher von Brown immer nur Schema F - deswegen habe ich die letzten beiden nicht mehr gelesen.

Den Pendergast habe ich in 60 Seiten schon wieder durch :fresse:
 
Eschbach - Marsprojekt
Mittlerweile im 3.Buch der Reihe, kann ich wirklich nur empfehlen!
 
Ich glaube das habe ich auch gelesen, fand "Digital Fortress" aber um einiges besser. Leider sind die neueren Bücher von Brown immer nur Schema F - deswegen habe ich die letzten beiden nicht mehr gelesen.

Mir hats sehr gefallen, aber ich gebe dir schon recht, dass Diabolus noch etwas besser war. Das beste von Dan Brown war aber ganz klar Illuminati ;)
Dennoch fand ich alle extrem gut, Inferno muss ich demnächst auch noch lesen.
 
george orwell 1984 in englisch
hab schon in deutsch gelesen, nun mal das original!
 
Die letzten beiden Bücher waren von Jussi Adler-Olsen:
Das Alphabethaus - das fand ich eigentlich ganz supi :)
Das Washington-Dekret - fand ich nicht sooo toll, weil ich einfach ne abneigung gegen diese ganzen ami kram habe :)

Wo ich mich tierisch drauf freue ist:
Erwartung: Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
kommt aber erst mitte September und ich hoffe das endlich mal nen bissel mehr über Assad ans Licht kommt.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit
Das Geständnis von John Grisham
 
Der steht auch auf meiner Wunschliste! Und auch der nächste Pendergast.

sent with Umbrella Mobile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh