[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Ah, Moment. Ich habe wohl Thunderhead mit Mount Dragon (Labor des Todes) verwechselt. Die Geschichte mit dem Labor war so ätzend und langweilig, Thunderhead war das, wo die auch in diesem Tal da sind, richtig? Das war eine gute Geschichte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau das :)
Bin jetzt beim ersten Drittel von Formula - Tunnel des Grauens angelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formula ist ein ziemlich geiles Buch, wird dir sicher gefallen.

Ich habe jetzt ein Viertel von "Die Springflut" durch und muss sagen: gefällt mir gut. Es kommen Erinnerungen an Stieg Larsson und seine Millennium-Trilogie hoch :) Das zweite Buch ist schon auf der Wunschliste.
 
Ich bin ja jetzt dank Kindle endlich mal dabei 1984 zu lesen, wirklich sehr empfehlenswert wer es noch nicht gelesen hat :bigok: Die Beschreibung der Dystopie ist erschreckend plausibel. Besonders nach dem Mittelteil wird das ganze immer besser. Als nächstes steht jetzt endlich mal Breaking News an, nach Limit und Der Schwarm ist Frank Schätzing bis jetzt einfach DER Autor :d
 
Ich bin jetzt mit "Die Springflut" durch - richtig gutes Buch, die Geschichte hatte so einige Wendungen und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ist ein würdiger Ersatz für unseren langweilig gewordenen Pendergast. Der Nachfolgeroman "Die dritte Stimme" kommt nächste Woche und wird direkt angefangen :bigok:
 
Hallo,

ich studiere 1-fach Bachelor Mathematik im 7. Semester und suche ein Einführungsbuch in die Physik.
In der Schule habe ich relativ früh Physik abgewählt, aber jetzt ärgert es mich, dass ich mich damals nicht so dafür interessiert habe.
Das Buch sollte leicht verständlich sein und jetzt nicht so sein, wie wenn ich anfangen würde, noch Physik zu studieren, denn dafür habe ich keine Zeit.
Es geht mir darum, Grundlagen zu entwickeln, die ich eigentlich in der Schule hätte entwickeln sollen. :banana:

Ich habe mir jetzt das Buch ausgesucht: Physik: Lehr- und Übungsbuch Pearson Studium - Physik: Amazon.de: Douglas C. Giancoli: Bücher

Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee?
 
Ich denke die Bewertungen für das Buch sprechen für sich, da machst du sicher nichts falsch. Ansonsten ist mir dieses hier noch aufgefallen. Kostet weniger als die Hälfte von deinem Buch, hat aber auch nur ein Drittel der Seiten ;)
 
Ich habe eigentlich nur wenige Bücher die mir gefallen, die ich dann auch behalte.
Weiß ja nicht was ihr mit dem
:) macht, aber ich verkaufe die dann so schnell ich kann wieder.
Immer möglichst schnell, dann bekommt man auch noch locker 60% des Kaufpreises.

Momentan lese ich "Black Monday" (Reiss) NOCHMAL! Gibts bei Kleinanzeigen für ein paar EUROS
Es hat mir einfach so gut gefallen, dass ich es nochmal lesen wollte. Ist schon lange her, dass ich es gekauft habe.

Es geht darum, dass die Menschen nicht mehr über Öl und Maschinen, die mit Öl/ Benzin laufen verfügen.
Wie das genau passiert, will ich mal nicht verraten. :)

Wer übrigens seine Bücher auch verkaufen will, kann kann sich mal die Seite anschauen. Hier gibt es eine Übersicht, wo man die Anbieter vergleichen kann. buecherverkaufen24.net/
 
Ich bau mir lieber Schritt für Schritt eine kleine häusliche Bibliothek mit gelesenen Büchern. Gerade wenn man lange an so einem 700 Seiten Buch gelesen hat, ist das Teil meines Lebens gewesen und gehört zu mir nach Hause mMn.
 
Was ich wirklich gut empfehlen kann ist die Star Trek - Destiny Reihe. Man sollte fit sein im ST Universum und am besten auch noch die TNG / VOY / Titan Reihe gelesen haben. Freue mich nun auf die Typhon Pact Serie.
 
Darüber hinaus hätte dem Buch eine Liste der Hauptfiguren wirklich gut getan. Allein in den ersten 10 Seiten werden etwa 20 Charaktere vorgestellt und das war dann doch etwas nervig.
Ging mir ganz ähnlich, ich habe es aber nur bis Seite 100 geschafft. Irgendwie waren die Sprünge sehr verwirrend und nervig, schwer den Überblick zu behalten.
 
Hab ich mir auch zugelegt, aber noch nicht gelesen... (hab HdR in der anderen Übersetzung gelesen).
Die Tokio Killer Reihe von Barry Eisler hats mit grade angetan.
 
Nach Dune, The Forever War (und direkt auch Forever Peace) suche ich jetzt mal was neues.

Darf also gerne wieder Sci-Fi/Space sein. Schön wäre extrem viel zu lesen, so in der epischen Breite eines dunklen Turms, oder so.
 
Die Foundation-Trilogie von Isaac Assimov

, lese gerade Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch
 
Kann mir hier wer ein Buch, dass in die Richtung von "Metro 2033" geht, empfehlen? "Picknick am Wegesrand" würde mir da auf die Schnelle einfallen; nur weiss ich nicht, ob das dann eher ein erzählerisches Kunstwerk, denn ein atmosphärisches ist?
Und-welche Bücher bauen quasi auf "Eine kleine Geschichte der Zeit" auf? Muss nicht unbedingt vom Rollstuhl-Hawking sein. In Amazon gibt's aber etliche Bücher mit Top-Bewertungen in diesem Bereich..Aber nicht, dass das auf einmal zu komplex wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Witcher Bücher um die Wartezeit zu überbrücken bis meine neue Hardware da ist. Das Game muss man einfach in den höchsten Einstellungen spielen. Alles andere wäre Verschwendung.
 
Hugh Howey's Silo Triologie, fast verpasst, dass gerade der 3. Band erschienen ist.
Richtig guter dystopischer Zukunftsroman.
 
Im Moment lese ich "Die juristische Unschärfe einer Ehe" von Olga Grjasnowa
 
Momentan A Game of Thrones in Englisch,

davor Alvion 1- Trilogie und Alvion 2- Trilogie (die ersten beiden). ->>> sehr gute fantasy geschichte, nur zu empfehlen^^
 
bald kommt ja "Der Marsianer" mit Matt Damon ins Kino und da ich vor den Filmen lieber die Bücher lese, bin ich gerade beim gleichnamigen Buch dabei. Bis jetzt gefällt es recht gut, auch wenn es viele Paralleln zu "Interstellar" gibt.
 
Ich hab mir zuletzt mal wieder nen Thriller als Mängelexemplar geschnappert und lese diesen aktuell. Es ist "Todesengel" von Andreas Eschbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und-welche Bücher bauen quasi auf "Eine kleine Geschichte der Zeit"?
Bin mir nicht sicher was du damit meinst, aber wenn du generell Interesse an populärwissenschaftlichen Büchern hast, hier ein paar Autoren deren Bücher sich ähnlich leicht lesen und auch relativ komplexe wissenschaftliche Zsmhänge spannend rüber bringen:

Richard P. Feynman
Brian Greene
Brian Cox
Neil de Grasse Tyson
Leonard Susskind
James Gleick
Anton Zeilinger
Florian Freistetter (hat auch einen Blog mit vielen interessanten Artikeln)

Zu manchen gibt es auch Vorträge/Vorlesungen auf Youtube, falls du dir bzgl Verständlichkeit ein Bild machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich aktuell in die "Harry Dresden"-Reihe von Jim Butcher verlesen :d Ziemlich cooles Setting. Gefällt mir.
 
Ich hab "Glennkill" gelesen und fands recht lustig von der Idee her... Schafe die versuchen den Mörder ihres Schäfers zu finden (^.^)

Eins meiner Lieblingsbücher ist aher auf jeden Fall "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, der Erzählstil gefällt mir extrem gut und ich mag den Hauptcharacter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh