[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

ich bin jetzt fertig mit "the lives of tao" und muss sagen das es mehr als gelungen ist. es ist ein flüssig zu lesender, sehr lustiger scifi agenten thriller. ich freue mich auf die fortsetzung und kann es nur empfehlen.

jetzt werde ich mich als nächstes mit Der übergang beschäftigen.

hab Der Übergang endlich fertig. Sehr zäh zu lesen da viel erzählt wird was nicht direkt mit der weiteren Handlung zutun hat. Habe stellenweise Kapitel übersprungen. Die Rahmenhandlung finde ich allerdings sehr interessant und gelungen.

Jetzt werde ich mich The Human Divison von Scalzi widmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt hier seit gestern: "Das Harvard-Konzept - sachgerecht verhandeln, erfolgreich verhandeln". Mal gucken, wann ich mich überwinden kann :d Vielleicht kann ich ja noch dazu lernen.
 
Hat jemand mal eine Empfehlung für mich? Ich habe zuletzt Tage der Toten, Zeit des Zorns und Frankie Machine von Don Winslow gelesen und die haben mir allesamt sehr gut gefallen. Momentan warte ich noch darauf, dass Kings of Cool als Taschenbuch veröffentlicht wird aber das dauert wohl noch etwas.
 
Weiß nicht ob das was für dich ist aber ich les grad Band 3 von Cassandra Clare "Chroniken der Unterwelt" (Band 1 wurde grad verfilmt "City of Bones")
 
Danke, aber sowas spricht mich eher weniger an.

Edit: Ich habe gerade mal Der Kruzifix-Killer von Chris Carter bestellt, scheint durchaus gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vllt jemand eine Empfehlung für mich, was in Richtung Weltraum Sci-Fi geht? Würde gerne mal in die Richtung lesen, da kenn ich nämlich kaum was.

Ansonsten steh ich auch auf eher authentisches Mittelalter mit ein wenig Fantasy. Praktisch A Song of Ice and Fire, ich muss die Zeit bis zum nächsten Band rumbekommen.
Bevorzugt auf Englisch :)
 
Hat vllt jemand eine Empfehlung für mich, was in Richtung Weltraum Sci-Fi geht? Würde gerne mal in die Richtung lesen, da kenn ich nämlich kaum was.

Ansonsten steh ich auch auf eher authentisches Mittelalter mit ein wenig Fantasy. Praktisch A Song of Ice and Fire, ich muss die Zeit bis zum nächsten Band rumbekommen.
Bevorzugt auf Englisch :)

Space opera:
Dune der Wüstenplanet Frank Herbert
Hyperion Gesänge Dan Simons

Military scifi:
Forever war Joe Haldemann
Old Mans war John Scalzi

Wenn ich zu Hause bin kann ich dir auch gern via pm noch weitere Empfehlungen geben. Bis auf Dune habe ich alle in englischer Fassung gelesen.

Sehr unterhaltsam ist The lives of tao. Siehe Link einige Posts weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune, Hyperion und Forever War hab ich mal bestellt. Old Mans War kommt dann vllt danach dran. Danke schonmal!
 
Joe Abercrombie mit seiner Klingen Trilogie (bzw. The First Law Trilogy auf englisch) könnte noch für Dich interessant sein.
 
Der letzte Wunsch, Das Schwert der Vorsehung, Das Erbe der Elfen, Die Zeit der Verachtung, Feuertaufe, Der Schwalbenturm, Die Dame vom See,
Besser bekannt als der Hexer Geralt von Riva

lg
 
Ich kann dir leider jetzt auch noch nicht viel erzählen, bin erst bei Seite 50 ;-) aber bis jetzt spannend und witzig.

lg
 
bin jetzt mit The Human Division durch. Scalzi weiss wie man eine Geschichte fesselnd erzählt. Mir gefällt sein Schreibstil und fluss. Die Geschichte im "Old Mens War" Universum wird spannend bis zum offenen Ende vorrangetrieben. Jetzt muss ich leider auf die Fortsetzung warten :( ;D
 
Ich möchte auch mal wieder lesen. Was haltet ihr von Daemon und Dark Net?

Sind das zwei Unterschiedliche Romane oder gibt es Überschneidungen in der Geschichte?

Mfg

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Ich bin gerade mit Erwartung: Der fünfte Fall für Carl Mørck fertig geworden. Das Buch ist auf jeden Fall gut, aber für mich das Schwächste aus der Reihe. Zum einen gefiel mir die Geschichte selbst nicht so gut, zum anderen wollte ich endlich mehr über Assad erfahren. Es wird leider nur wenig erzählt.

Zum Glück kommt bald der neue Pendergast raus :)
 
Nachdem ich mich jetzt wirklich monatelang durch den "Augensammler" von Fitzek gequält habe, landete das Buch bei knapp der Hälfte der Seiten nun in der Ecke. Irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.

Hatte ich jetzt nicht als sonderlich zäh empfunden auch wenn es nicht sein bestes ist war es toll zu lesen aber ich bin ja eh Fan von ihm^^
Hab noch den Augenjäger hier stehen und dann wird der Nachtwandler bestellt.

Der neue Pendergast ist wie erwartet wieder ein Knaller. Es geht direkt am Anfang schon wieder sehr spannend los - so mag ich es :) Bin inzwischen schon auf Seite 269 angekommen. Spätestens Anfang nächster Woche habe ich das Buch wohl schon durch :d

Freust dich schon auf Attack? Da soll es überwiegend um die Swanson gehen und deswegen scheiden sich die Geister darüber. Ich freu mich wieder von ihr zu lesen, fand ihren Charakter sehr gut.
Bei mir gehts bei Pendergast mit Darkness weiter

Leider kam ich in letzter Zeit nicht mehr zum lesen nachdem ich im Sommer so viel gelesen habe aber eines meiner letzten Bücher war Ich.Darf.Nicht.Schlafen., war gut zu lesen mit einem nicht ganz üblichen Szenario und hat einen guten Spannungsbogen.
 
Oh, das wusste ich gar nicht. Ich vermeide es nämlich eigentlich Inhaltsangaben zu den Pendergast-Büchern zu lesen. Aber Corrie fand ich auch nicht schlecht, wobei Pendergast nicht zu sehr in den Hintergrund treten darf.

Das hat mich bei Erwartung auch gestört. Die meiste Zeit ging es wirklich um Marco, Carl war nur Nebendarsteller.
 
auch wenn ich wusste wie The Last Colony ausgeht fand ich das buch sehr spannend, flüssig und durchaus witzig geschrieben.

Als nächstes werde ich ancillary justice lesen. klingt sehr vielversprechend. mal schauen
 
Ich habe mir jetzt Die Todesliste für 11€ gekauft. Ist mein erstes Buch von Frederick Forsyth, mal gucken wie es ist. Die Kritiken sind ja ganz gut.
 
Lautlos von Frank Schätzing

Das kann ich sehr weiterempfehlen für Personen die bisschen Verschwörung mögen in der näheren Zukunt oder Vergangenheit. Sehr detailiert und deshalb auch so gut!
 
Allan Carr Endlich Nichtraucher!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich lese momentan "Der schwarze Schmetterling" von Bernard Minier. Bin zwar noch nciht sehr weit, aber ist bisher ganz spannend!
 
Habe mitterweile die ersten drei Staffeln von Game of Thrones durgeschaut und bereue es, nicht direkt mit den Büchern angefangen zu sein :/. Lese eigentlich sehr gerne, aber irgendwie war ich damals zu faul. Kann mir jemand empfehlen mit welchem Buch man am besten weitermachen kann? Oder ob es sich lohnt die Buchserie doch von vorne anzufangen?

@Pendergast

So schnell ein neues Buch? Wundert mich, nach der langen Wartezeit auf Fear. Habe alle Bücher sehr gerne gelesen, finde aber die Helen-Trilogie zählt zu den schwächeren der Serie. Hoffe mal, dass Attack wieder etwas "Bodenständiger" wird. Der gute Aloysius wird mehr und mehr zum Superhelden^^.
 
Die ersten beiden Staffeln GoT entsprechen jeweils einem englischen Buch, die 3. Staffel ist ungefähr die erste Hälfte des dritten englischen Buches.

Auf deutsch wurden aus jedem englischen Buch zwei deutschsprachige. Wenn Du also nach Staffel 3 anfangen willst, könntest Du mit Band 6 auf Deutsch anfangen.

Ich persönlich würde aber am Anfang anfangen.
 
@Pendergast
So schnell ein neues Buch? Wundert mich, nach der langen Wartezeit auf Fear. Habe alle Bücher sehr gerne gelesen, finde aber die Helen-Trilogie zählt zu den schwächeren der Serie. Hoffe mal, dass Attack wieder etwas "Bodenständiger" wird. Der gute Aloysius wird mehr und mehr zum Superhelden^^.

Die Wartezeit war meiner Meinung nach so lang, weil der Verlag es einfach nicht gebacken bekommen hat. Normalerweise kommt immer im Dezember ein neues Buch raus. Das letzte kam aber erst mit 4 oder 5 Monaten Verspätung. Die Helen-Trilogie fand ich auch eher schwach, da war die Diogenes-Trilogie doch was ganz anderes ;) Mal gucken, wie der neue Gegenspieler sich macht - Potential ist da!
 
Bin vor kurzem mit Fear and Loathing in Las Vegas (englisch) fertig geworden.
Seeehr zu empfehlen, genau wie der Film.
Hat mir genauso gut gefallen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh