[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Moin,
ich setze es mal hier rein, da es offenbar leider keinen "Ich suche ein bestimmtes Buch"-Thread gibt.

Ein Buch aus meiner Kindheit. Nur noch ein paar Splitter sind übrig. Da gab es eine Familie aus der Stadt, ich meine Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Die erbten eines Tages in einem anderen Ort eine Ferienanlage mit einzelnen Bungalows am Strand von ihrem Großvater. Glaube sie entschliessen sich dazu, es zu probieren, die Anlage weiter zu betreiben und finden alle Unterlagen im Büro des Großvaters in Kokosschalen..Dann fangen sie an, die Bungalows zu vermieten usw. mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wie ich drauf kam, konnte gestern nicht schlafen und irgendwie kam mir das Buch wieder in den Sinn.

Weiß jemand, von welchem Buch ich spreche? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese zur Zeit den dritten Teil der Jack Reacher-Reihe, "Sein wahres Gesicht".
 
Hab als letztes Langoliers von Stephen King gelesen.
Sehr spannend und stellenweise auch etwas unheimlich, absolut empfehlenswert ;)
Jetzt kommt die zweite Geschichte in dem Buch, "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" (verfilmt mit Johnny Depp als Das geheime Fenster).
 
Jurasic Park von Michael Crichton.
Da hat er das mit der GenTechnik in eine echt coole Story verpackt.
 
Gerade fertig gelesen:
Philip Meyer - Der erste Sohn

Großartige Geschichte über die Besiedlung Texas durch die Weißen. Fantastisch recherchiert, gut geschrieben, interessante und sehr scharf entworfene Figuren. Aber streckenweise mir zu brutal, gleichwohl die Zeit sicher enorm brutal war. Die Besiedlung wird anhand einer Familie erzählt, aus der drei Protagonisten herausgestellt werden und die Geschichte wird erzählt von ca. 1850 bis 2013.
 
Hallo auch,

ganz uneigennützig hab mir "Wolfsgrau" von Henry D. Rottler bestellt, auch weil er ein Kumpel von mir ist. Ist mal ein etwas anderes Fantasybuch, ohne Elfen und Zwerge, aber mir hat es gut gefallen. Mit etwas über 300 Seiten ist es nicht überlang, aber dafür, dass der Autor ein Neuling ist gefällt es mir bisher gut. Habs noch nicht ganz zu Ende, aber ist lustig und kurzweilig. Sicher kein Tolkien, aber jeder fängt klein an.

Falls wer 1 Minute Zeit hat könnt ihr gern beim Amazon-Autorenpreis für Henry D. Rottler voten, wäre schon ziemlich edel wenn er dort gewinnen würde - im OT-Forum und Bücher-Topic ist das sicherlich ok, oder ?

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&node=1383465031

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hunter und Garcia - Reihe von Chris Carter. Aktuell Teil 2: ;)
Muss sagen mich hat schon lange kein Thriller mehr so gefesselt! Hier und da (für mich fast zu) brutale Beschreibungen der Mordopfer. Aber faszinierende Erzählweise und wirklich gut geschrieben. Va der Charakter des Detective Hunter ist erfrischend und gut ausgedacht und umgesetzt.
 
Weiß jemand, ob noch neue Bücher von Jussi Adler-Olsen mit Carl Morck erscheinen? Ich würde gerne mal wieder was lesen, aber Blackout oder was es war hat mich einfach nicht gefesselt und verstaubt hier.. :(
 
hat jemand einen tipp für ein richtig tolles buch?

das letzte buch das mir wirklich super gefallen war "er ist wieder da",
in einem stück durchgelesen.

seit dem war aber irgendwie alles was ich angefangen habe so määh, was dann zur folge hatte das ich irgendwann nicht weiter gelesen hab.
 
Jetzt war doch die Buchmesse in Frankfurt und das Gastland heißt Finnland.

So bin ich auf das Epos Kalevala aufmerksam geworden. Habe mir sogleich beim Verlag Galiani Berlin das Buch von Tilman Spreckelsen/Kat Menschik "Kalevala - Eine Sage aus dem Norden ..." gekauft und bin nun am Lesen.
 
im urlaub "all you need is kill" gelesen. besser als die verfilmung. kurzweilig, spannend und interessant.

vor kurzem habe ich mit ancillary sword von ann leckie angefangen. mal schauen wie sich die geschichte im radch imperium weiterentwickelt.
 
Ich glaube von der Pendergast-Reihe nehme ich so langsam Abstand. Nachdem das letzte Buch mir schon gar nicht gefallen hat, kommt die neue Geschichte Blue Labyrinth auch nicht gut weg :-[

[...] Es passiert wenig, das wenige, was passiert, wird von unserem bleichen, mysteriösen Alleskönner und Superman Pendergast innerhalb kürzester Zeit gelöst / gerichtet. Und da man einfach weiß, wie es schlußendlich ausgehen wird, und da die Figuren reine Kunstprodukte sind und keine Menschen wie du und ich, berührt die Geschichte nicht, man fiebert nicht mit - das ist eigentlich das Schlimme an der ganzen Pendergast-Serie: Warum soll man ein Buch lesen, wo es eh' schon klar ist, dass der Hauptdarstelle übernatürliche Kräfte hat, alles kann und weiß und es deshalb einfach gut ausgehen muss? Schließlich gibt es ja in spätestens einem dreiviertel Jahr den nächsten Band der Serie [...]
Quelle: Amazon-Rezensionen
 
Hab die Reihe bis Fear und wollte damit mal komplett beginnen. Ist das noch soweit empfehlenswert?
 
Ja, das ist noch okay. Wobei die Bücher einfach mit der Zeit immer schlechter wurden. Die ersten waren echt die besten finde ich:

Relic - Museum der Angst (nicht gelesen)
Attic - Gefahr aus der Tiefe
Formula - Tunnel des Grauens
Ritual - Höhle des Schreckens
Burn Case - Geruch des Teufels (1. Teil der Diogenes-Trilogie)
Dark Secret - Mörderische Jagd (2. Teil der Diogenes-Trilogie)
Maniac - Fluch der Vergangenheit (3. Teil der Diogenes-Trilogie)
Darkness - Wettlauf mit der Zeit
Schlechter:
Cult - Spiel der Toten
Fever - Schatten der Vergangenheit (1. Teil der Helen-Trilogie)
Revenge - Eiskalte Täuschung (2. Teil der Helen-Trilogie)
Fear - Grab des Schreckens (3. Teil der Helen-Trilogie)
Ab hier nur noch Schrott:
Attack - Unsichtbarer Feind (dämlich, langweilig und eine nervige und blöde Corrie)
Blue Labyrinth (werde ich nicht lesen)
 
Bei mir isses grad von Andrea Christiansen das Buch über Mudras
Quasi Fingeryoga ... Genial nach langer Zockersession :d
 
Heute das neue Tom Clancy "Command Authority" als gebundene Ausgabe geliefert bekommen. Wird bestimmt wieder gut wie alle Bücher von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mal losgelöst von Fantasy ist von Martin Suter "Der Koch" echt interessant. Generell hat der nen interessanten Schreibstil.

Kann ich nur empfehlen.
 
Ja, das ist noch okay. Wobei die Bücher einfach mit der Zeit immer schlechter wurden. Die ersten waren echt die besten finde ich:

Relic - Museum der Angst (nicht gelesen)
Attic - Gefahr aus der Tiefe
Formula - Tunnel des Grauens
Ritual - Höhle des Schreckens
Burn Case - Geruch des Teufels (1. Teil der Diogenes-Trilogie)
Dark Secret - Mörderische Jagd (2. Teil der Diogenes-Trilogie)
Maniac - Fluch der Vergangenheit (3. Teil der Diogenes-Trilogie)
Darkness - Wettlauf mit der Zeit
Schlechter:
Cult - Spiel der Toten
Fever - Schatten der Vergangenheit (1. Teil der Helen-Trilogie)
Revenge - Eiskalte Täuschung (2. Teil der Helen-Trilogie)
Fear - Grab des Schreckens (3. Teil der Helen-Trilogie)
Ab hier nur noch Schrott:
Attack - Unsichtbarer Feind (dämlich, langweilig und eine nervige und blöde Corrie)
Blue Labyrinth (werde ich nicht lesen)

Nice, hab die Reihe auch vor kurzem angefangen, auf Anraten meiner Freundin. Relic und Attic habe ich durch, fand ich beide sehr geil, hab ich auch ziemlich verschlungen. Jetzt habe ich garade den Zwischenroman Thunderhead angefangen, der zwischen Attic und Formula angesiedelt ist. Zwar ohne Pendergast, aber der Einstieg von Nora, mit der es ja wohl in Formula weiter geht. Bin sehr gespannt, fängt schon gut und interessant an.

Als wir uns darüber unterhielten, meinte meine Freundin, Relic wäre eigentlich Material für einen echt guten Film. Da hab ich gelesen, dass es 1996 oder 97 mit "Das Relikt" tatsächlich schon eine Umsetzung von dem Buch gab. Konnte mich an Titel erinnern, aber hab den nie gesehen. Allerdings komplett zerrissen, ohne Pendergast und seltsamem Wechsel der Rollen :fresse:
 
Thunderhead habe ich auch gelesen, aber ich meine irgendwann abgebrochen. Oder es ist so lange her, dass ich mich nicht mehr vollständig erinnere :fresse: Den Film Relic solltest du dir nicht antun, ist wirklich schlecht.
 
Ich bin mit der Helene Reihe noch nicht durch, habe erst Fever gelesen.
Dann kann ich ja nach der REihe aufhören mit den Büchern, wenn du schon sagst das es nur noch Schrott ist.
Wirklich sehr schade, aber dieses übernatürliche ging mir schon immer etwas gegen den Strich und wenn die das jetzt noch mehr aufbauschen ist es eh nicht mein Fall.

Lese zZt "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving bin aber erst gute 200Seiten weit aber bis jetzt interessant.
 
Ja... Pendergast als übernatürlicher Superman, der alles beeinflussen, erfahren und erreichen kann wird irgendwie langweilig. Die letzten 100 Seiten von Attack fand ich einfach nur noch qualvoll und habe viel zu viel den Kopf geschüttelt. Entscheidend war für mich dann, dass ich die Bücher in der Regel innerhalb von wenigen Tagen durch hatte - Attack hat 4 oder 5 Wochen gedauert..

Ich habe den Eindruck, dass das Autorenduo einfach nur noch Masse produziert und die Qualität dabei auf der Strecke bleibt. Mein nächstes Buch wird jetzt "Die Springflut" von Cilla und Rolf Börjlind.
 
Ich vermisse ihn gerade gar nicht :d Bin jetzt ca. zur Hälfte durch Thunderhead und find die Story und die Charaktere sehr spannend. Wahrscheinlich, weil ich sowas selber gerne erleben würde. Ein Hinweis auf irgendwas unentdecktes Mysteriöses, Archäologie, alte Ruinen und Völker, Verstecke und Hinweise und die Suche danach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh