[Kaufberatung] Was lohnt sich wirklich?

stena

Neuling
Hallo,
Ich benutze derzeit meine Koss Porta Pro Kopfhörer am PC, möchte diese allerdings für den Außeneinsatz benutzen und mir anständige Kopfhörer für den PC holen.

Ich habe die SuperLux HD-668B im Auge...

Da ich aber vor allem Musik direkt von Grooveshark oder Youtube höre und nur eine OnBoardSoundkarte besitze ist jetzt meine Frage, ob ich mir noch eine Soundkarte holen sollte, oder ob das soundtechnisch keinen großen Unterschied machen würde?

Und wenn ich mir eine Soundkarte kaufen sollte, welche würdet ihr mir empfehlen? Am PC spiele ich hauptsächlich EgoShooter, höre aber generell sehr viel Musik (vorallem sehr Bassreiche).

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt da nicht was? :fresse:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Also wenn ich die Musik von Youtube höre, dann wünschte ich meistens dass meine (nicht so guten) Kopfhöhrer noch schlechter wären, damit es mir nicht so ins Gesicht gedrückt wird wie mies da vieles aufgenommen wurde.

Deswegen frag ich mich ja auch ob sich die Investition überhaupt lohnen würde... Allerdings versuch ich immer schon die bestmögliche Soundqualität zu finden auf YT. Ich hör natürlich aber auch mal mp3s oder schau Filme mit guter Soundqualität!

Für MP3, Youtube etc.(Auch Filme) lohnt sich eine neue Sound-Karte nicht, Onboard reicht da völlig...

Doch, es lohnt sich und wenn es nur als Holzhammermehode zur Austreibung sclechter ANgewohnheiten ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auf youtube auch sachen mit einigermaßen guter qualität.

ist aber nicht so wichtig. ich denke er hat trotzdem nnoch andere musik "bei sich" da würde sich eine soundkarte lohnen.

hab meinen superlux allerdings noch nicht am onboard gehabt aber laut der aussagen vieler hier sollte man auf jedenfall eine soundkarte nehmen bei kopfhörern

Zuletzt bearbeitet:
sooo schlecht ist die Musikqualität bei YouTube garnicht mehr im gegensatz zu früher.

sofern es sich um offizielle Musikvideos handelt und keine gepitchten Chipmunks-Versionen welche ausm Radio aufgenommen wurden. Aber in Deutschland sind diese Musikvideos dank der GEMA leider relativ rar gesäht.

Trotzdem hört man natürlich den Unterschied zwischen einer gekauften 320er MP3 @ Media Player und YouTube...

Richtig HD Aufnahmen gibt es schon zu Hauf in 720 oder 1080p. Die klingen schon sehr im Gegensatz zu den Standardvideos.

Es gibt für diese Situation keine Regeln, welche immer richtig sind. Bei guten Eqipment möchte ich, viele schlechte Aufnahmen gar nicht mehr hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh