Was mach ich falsch mit E6750 und DS3?

Gabbamanu

Enthusiast
Hey Leute,

so, wollte mal meinen E6750 übertakten um mal zu sehen was es so in Crysis bringt. Tja, nur will die nicht, ich mache sicher was falsch.

Mein System:

E6750 boxed gekühlt (aber Temps sind immer Top)
GB P35 DS3
4x1 GB Adata DDR 2 800er (Kein Vitesta Extreme)
8800 GTX (aber ich hab zum oc eine einfache PCI Karte drin, sonst komm ich nicht an den CMOS Kontakt zu löschen dran.)
Enermax Liberty 400 Watt
Seagate 250 GB Platte
Vista Ultimate 64 bit

So, ansich gute Vorraussetzungen. Habe eben mal rumprobiert aber ich hab nur restarts noch vor Vista Boot, Bluescreens etc.

z.B. habe ich folgende völlig harmlose (denke ich, doch schon viel Vcore und so, daher versteh ich es nicht...) Einstellungen gemacht:

Und was passiert?

Bitte Leute, was mache ich zum Henker falsch? Ich weiß echt nicht weiter. Die Bluescreens variieren, mal stand was von Memory (...) dann mal was anderes.

Danke euch schonmal ganz Herzlich für jede Hilfe, vlt. kann jemand der auch die CPU und Board hat mal ein Foto von seinen Einstellungen machen, wäre ganz Toll! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs wennste mal den ram runtertaktest ? bzw. als aller erstes dir die tutorials auf dieser seite reinziehst ?

Jou danke euch, hab die Tuts schon gelesen und nun langsam auch das mit dem Ram Teiler kapiert. Habe sie jetzt scheinbar relativ stabil auf 3,2 Ghz, und der Ram läuft dann mit 820 ca. Wenn ich nun aber den FSB noch etwas erhöhe, geht der Ram mit hoch (und der Teiler geht ja nur ab 2 los) so komme ich immer weiter über die 800 vom Ram. Und das scheint er nicht zu packen (sehr schade :shake: ).

Gibts da noch Tricks?

wenn Du 3200 Mhz hats,
dann dürfte der RAM genau mit 800 Mhz laufen?!
Oder verstehe ich da was falsch.

Habe auch einen 6750 mit ADATA drin. 400 Mhz eingesellt unf
der Rechner läuft mit 3.2 Ghz

Grüße

ja servus
also ich hab meinen auf 3.7 gebraucht..meine normal 800Mhz rams von a-data laufen mit ca. 1000 Mhz
läuft alles stabil
vcore auf ca. 1.42x angehoben
nur bringt mir das bei crysis nicht wirklcih was....das game is einfach der abschuss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh