Was mach ich falsch?!?!?

[xFx] TDK

Enthusiast
So zur Zeit versteh ich nichts mehr. Was zum Teufel ist hier los?
(Ich entschuldige mich schon im vornherein für die vielen, nicht so netten ausdrücke!)
Wieso ist Acer so dumm und setzt seine Laptops auf FAT32 auf?
Antwort: Weil die Laptops auf NTFS nicht laufen.
Seit ich das scheiß überteuerte, nichtsnützige ... Laptop aufgesetzt habe (selbst auf ntfs mit treiber von der acer page) ist der laptop so scheiß langsam das ein 10 jahre alter windoof 95 computer wahrscheinlich schneller laufen würde!
Zum booten braucht er mit FAT32 vllt 30 max 40 sek für virenschutz etc.
Bei NTFS sind es mit genau den gleichen einstellungen, programmen etc. fast 3 min? da kann doch was nicht stimmen oder?
die orbi cam (die kleine scheiß kamera) kann man nach dem formatieren auf ntfs nicht mal als spielzeug verwenden. die hat so ne verzögerungen. du bewegst die hand 2 sek später hat die kamera es erst wahrgenommen. das kanns doch nicht sein?
Irgendwie kommt mir der ganze scheiß viel langsamer vor.
Was mache ich falsch?
Mache ich überhaupt was falsch?
Was ist da los?
HELFT MIR ICH VERZWEIFLE!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NTFS langsamer ist als FAT32 sollte jedem bekannt sein. Aber das so eine Verzögerung gibt , ist nicht normal , vielleicht mal Festplatte defragmentieren , das bringt Speed.

MFG

hmm glaube, dass ich das gleiche Problem mit einem Acer Notebook hatte. Ich musste bei der Installation (bei XP-Pro, wo dieser Blaue Dos-Bildschrim ist) F5 drücken und sagen, dass das Notebook ein "ACPI-UniProcessor Rechner" ist. dann ging schon alles.

Was für ein Acer Laptop war das? Kann echt das das problem sein?

Das NTFS langsamer ist als FAT32 sollte jedem bekannt sein.

da scheiden sich die geister, ich hab davon gehört dass ein von fat32 aquf ntfs konvertiertes FS langsamer ist, aber ein nativ formatiertes ntfs sollte mindestens so schnell sein wie ein fat32, auch wenn es wegen der journaling funktion ein wenig mehr zu tun hat.

ich habe eine 100GB platte mit der recovery DVD von acer bespielt, nach 6 wochen allerdings - wegen Platzschaffung für eine Linux-Installation - komplett von einer Win-XP install-CD neu installiert auf nativ ntfs und konnte keine gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.

gruß luisoft

das glaubst du doch nicht wirklich ...
warum sollte acer so ein scheiß verzapfen
das problem muss auf deiner seite sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh