Hi.
Irgendwie hab ich die Seuche was Festplatten angeht.
Hab mittlerweile schon alle Hersteller durch und immer wieder gehen die HDDs bei mir kaputt.
Zur zeit hab ich 2 Hitachi 7K250 160GB 7200U/min 8MB S-ATA drin.
mittlerweile wurden beide schon 2x umgetauscht. Eine scheint gerade wieder abzurauchen. Langsam aber sicher.
Das "abrauchen" macht sich dadurch bemerkbar, dass die platte einfach anfängt zu "klackern", sich der PC dann aufhängt oder evtl Programme nicht mehr richtig funktionieren bzw aufhängen. Naja, irgendwann ist es halt dann so schlimm, dass sich windows nicht mehr starten lässt und ich mit ach und krach gerade noch n backup hinbekomme.
Mein System:
barton 2500+ € 3200+
2x256 Winbond BH-5
ati 9600xt (nicht übertaktet)
asus a7n8x-e deluxe
2x160er hitachi (siehe oben ^^)
öh..der rest ist uninteressant..oder?
ps: kann es ein spannungsproblem sein?
^^
danke schonmal für eure hilfe
Irgendwie hab ich die Seuche was Festplatten angeht.
Hab mittlerweile schon alle Hersteller durch und immer wieder gehen die HDDs bei mir kaputt.
Zur zeit hab ich 2 Hitachi 7K250 160GB 7200U/min 8MB S-ATA drin.
mittlerweile wurden beide schon 2x umgetauscht. Eine scheint gerade wieder abzurauchen. Langsam aber sicher.
Das "abrauchen" macht sich dadurch bemerkbar, dass die platte einfach anfängt zu "klackern", sich der PC dann aufhängt oder evtl Programme nicht mehr richtig funktionieren bzw aufhängen. Naja, irgendwann ist es halt dann so schlimm, dass sich windows nicht mehr starten lässt und ich mit ach und krach gerade noch n backup hinbekomme.
Mein System:
barton 2500+ € 3200+
2x256 Winbond BH-5
ati 9600xt (nicht übertaktet)
asus a7n8x-e deluxe
2x160er hitachi (siehe oben ^^)
öh..der rest ist uninteressant..oder?
ps: kann es ein spannungsproblem sein?
^^
danke schonmal für eure hilfe