was mache ich falsch. HDD Defekte...

psaiko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
456
Hi.

Irgendwie hab ich die Seuche was Festplatten angeht.

Hab mittlerweile schon alle Hersteller durch und immer wieder gehen die HDDs bei mir kaputt.

Zur zeit hab ich 2 Hitachi 7K250 160GB 7200U/min 8MB S-ATA drin.

mittlerweile wurden beide schon 2x umgetauscht. Eine scheint gerade wieder abzurauchen. Langsam aber sicher.

Das "abrauchen" macht sich dadurch bemerkbar, dass die platte einfach anfängt zu "klackern", sich der PC dann aufhängt oder evtl Programme nicht mehr richtig funktionieren bzw aufhängen. Naja, irgendwann ist es halt dann so schlimm, dass sich windows nicht mehr starten lässt und ich mit ach und krach gerade noch n backup hinbekomme.


Mein System:

barton 2500+ € 3200+
2x256 Winbond BH-5
ati 9600xt (nicht übertaktet)
asus a7n8x-e deluxe
2x160er hitachi (siehe oben ^^)

öh..der rest ist uninteressant..oder?

ps: kann es ein spannungsproblem sein?


^^

danke schonmal für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht eine oder gar beide Platten zusammen mit der Graka am selben Stromstrang?
 
der rechner wird nicht bewegt. früher mal, wenn ich auf lans gefahren bin, aber da war er bombenfest verpackt und verstaut.

meine graka benötigt keine extra stromzufuhr. es ist nur n 9600xt.
 
was hast du fürn netzteil und liefert das auch stabile spannungen?
 
handy benutz ich neben meinem pc..aber das tun sich kollegen auch und keiner hat damit probs. mein NT sollte eigentlich konstante werte liefern..so wars früher jedenfalls, als ich noch OCed begeisterter war :)

levicom 450 Watt netzteil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh