Was mache ich falsch?

BigNapoleon

Enthusiast
Leute, mein Kopf wird gleich explodieren.

Ich habe ein Lenovo 3000 N200 (0769-EAG). Ich habe gestern XP home SP3 neu aufgesetzt. Danach Chipsatztreiber installiert, danach Grafiktreiber (X3100) danach Sound Treiber. Aber ich bekomme kein Sound. Im Gerätemanager ist der Audiocontroller erkannt und ohne Frage- bzw Ausruffezeichen markiert.
Winamp sagt mir
Falscher DirectSound-Treiber....... Fehlercode 88780078

Den Treiber habe ich direkt von Lenovo-Seite und da gibts nur einen für XP.
Ich habe alle Treiber installiert bis PCI Device. Hat das damit was zu tun? Aber ich weiß nicht, was ich von Lenovo Seite noch installieren soll. Alles was nach Treibern aussah, habe ich drauf gespielt.

Was kann es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thinkvantage System Update Tool findet keinen passenden Treiber?

Das habe ich noch nicht versucht, der update vom XP dauert heute abend seeeehr lange, und ich brauche Framework2. Eigentlich versuche ichs immer manuell zu installieren, weil das Tool auch viel Schrot mitinstalliert.

was steht denn in der systemsteuerung bei sound&audio? vlt. is gar nicht der onboardsound als primäres gerät aktiv, daher der fehler?

So, ich habe jetzt Lnovos System Update installiert. Er hat mir 2 Treiber vorgeschlagen, aber es war nur Modem und unpdate für FingerPrintReader.
Etwas an Audio zu verändern. Auch der PCI Device bleibt weiterhin unerkannt.

Ja, beim Sound & Audio ist jetzt lustig. Ich habe schon vorhin da vorbeigeschaut, aber dort unter Audio/Standardgeräte konnte ich nichts anwählen. jetzt habe ich aber Bluetooth installiert, und diese hat auch irgendwelche Soundtriber mit installiert, die dort stehen. Realteake kann ich aber nicht anwählen, ist einfach nicht da.

Was kann ich da machen?

Ok, ich habs versucht, aber da kommt die Meldung:
Die Servicepack Version ist neuer als das Update. Update muss nicht installiert
Da kann ich nur auf ok drücken und Installation bricht ab. ICh habe früher so was nicht installiert. Ich weiß echt nicht, warum das nicht läuft.
Und dieser unerkannte PCI Device im GeräteManager ist auch komisch.

Bitte weiter um eure HILFE!!!!

vlt. installier nochmal komplett neu, dann erstmal nur netzwerktreiber, dann windows updates, erst dann die anderen treiber drauf, grafk als allerletztes.

Vielleicht gibt es da eine andere Lösung? Alles noch mal zu machen, ohne zu wissen ob es klappt.....

Edit:

Ok, hat sich alles erledigt: Die Lösung

Verflucht sei Microsoft und seine alle Programmierer!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja, oder die programmier von n-lite :d ich halt davon bis auf das integrieren von SPacks eh nix, da es immer wieder neue treiber gibt und man dnan schon wieder ne neue CD brennen "darf", da installier ich die aktuellsten treiber lieber manuell nach ende der windows-installation :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh