so gehts manchmal. Vorhin kommt kam die Antwort. Sehr enttäuschend.
Mein Kommentar: Man hat also das am stärksten verbreitete Betriebssystem XP 32 Bit gar nicht (richtig) getestet und ich war das Versuchskaninchen. Eigentlich unglaublich, dass ich der erste bin mit einer 3TB HDD, XP und Win8 betreibt. Kann doch eigentlich nicht sein.
Dann frage ich mich, wozu ich dieses Z77-Mainboard kürzlich mühevoll (weil ewig keine Hardwaretehmen verfolgt) ausgewählt habe um noch volle XP Unterstützung zu haben.
Es scheint aber ein generelles Problem zu sein auch der anderen Hersteller. Man darf dann also auf keinen Fall mit diesem Unlocker-Tool Werbung machen und die Leute veräppeln.
Nun unzensiert die Antwort:
Hallo,
hat etwas gedauert, da meine Kollegen in Taiwan auch Tests gemacht haben. Schaut schlecht aus bei Dual Betrieb von XP mit neuerem Windows…
We can see similar symptom here and seems it relate to Windows XP, in Windows XP before install 3TB unlocker+ you can only see 746GB in disk manager.
We also test on other vendor motherboard with similar tool (GIGABYTE 3TB+ Unlock , Asus Disk Unlocker) and got same result.
If I using Windows 7 32-bit + Windows 8 64-bit do not have the symptom.
It means due to XP behavior (only recognize 746GB of large capacity HDD)
And no matter the vendors with similar utility got same result.
So this kind of unlock utility in dual OS may let newer OS has abnormal behavior.
Please suggest use newer OS suggests large capacity HDD in dual OS situation.
Leider wird uns Microsoft da auch nicht weiter helfen, da der Support Seitens XP ja von denen Eingestellt worden ist.
Eventuell bei Dualboot dann unter XP diese Platte nicht benutzen, bzw. nur die 750GB Partition. Den Rest dann unter Windows 8 64Bit benutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
HTPC, Home Theatre PC Manufacturer & Supplier - ASRock Inc.