Was machen denn aktuelle Athlon XP-M CPUs so?

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo Leute,

mir ist letzte Woche mein XP-M aus unerklärlichen Gründen flöten gegangen. Da ich mein DFI LanParty NFII Ultra B fast nicht verkaufen will, wollt ich mal wissen was aktuelle (also so ca. ab der 50.Woche 2004 bis heute) XP-Ms so machen bei euch.

Bin nämlich schwer am überlegen, ob ich leich das DFI loswerden soll, aber das bring ich fast ned über's Herz soviel Arbei wie ich da reingesteckt hab.

Edit: Nochmal für alle die schwer von Begriff sind:
Ich würde gerne wissen, wie hoch sich neuere Athlon XP-Ms takten lassen. Am besten natürlich eure persönlichen Erfahrungsberichte!
Hoffe so ist es nun endlich verständlich für alle.
Könnte alternativ auch noch ins Englische und Französische übersetzen. :d.



Also lasst mal hören.;)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ingmar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Ebay . DA gibt zur Zeit jede menge von 2500 bis 2800+ und zum guten Preis.
Ob die aber selektiert sind, weis ich nicht.
 
Wie so ?

Hab ich schon ernst gemeint .Wenn du doch ne XP – M CPU sucht.

Oder hab ich dich verkehrt verstanden. ?

Oder meinst du wegen Ebay .
Also meine Erfahrung zeigt, dass da nicht alles Schei........e ist.

Ab uns zu gibt’s da auch mal was brauchbares. Ich hab jedenfalls bis jetzt Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber lesen ist wohl nicht wirklich deine Stärke, oder?

Lies mal mein erstes Posting richtig durch. Steht da irgendwo die Frage, "Wo bekomme ich XP-M CPUs her", ? NEIN!
Ich will wissen wie gut sich aktuelle XP-M CPUs takten lassen, und mehr nicht.
Deshalb waren deine Antworten bis jetzt zeimlich sinnlos. Ich find's ja nett, dass du auf meinen Beitrag antworten wolltest. Nur hilft mir das herzlich wenig, wenn du auf eine Frage antwortest, die nie gestellt wurde.
 
Er will wissen wie die neuen so gehn...also so Taktmäßig udn net wo er welche bekommen kann. (So hab ich das zumindest verstanden)

Edit: argh, da war er selber schneller :)
 
Ja, super celemine, dann schreib das halt deutlicher hin und fahr Mäffi nicht unnötig an, nur weil er dein Posting falsch versteht, was wirklich sehr undeutlich geschrieben ist! Ich habe auch gedacht du suchst ne neue CPU, da dein Thread da sehr stark darauf hin deutet!
 
Also entschuldigt mal. Wenn ihr der deutschen Sprache nicht mächtig seid, kann ich auch nix machen.

Das ist ja wohl deutlich genug. Soll ich dann das nächste Mal Leerzeichen zwischen den einzelnen Buchstaben lassen, alles groß schreiben und womöglich noch fett hervorheben?

celemine1Gig schrieb:
...wollt ich mal wissen was aktuelle (also so ca. ab der 50.Woche 2004 bis heute) XP-Ms so machen bei euch.

...

Also lasst mal hören.;)
...

Und wer sich von meiner Antwort beleidigt fühlt, dem kann ich schon 5x nicht helfen.

Nene Leute, also wirklich. :rolleyes:

Antwortet bitte lieber mal auf die eigentliche Frage, statt euch drüber aufzuregen, dass ihr nicht in der Lage seid zu verstehen was ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne Jungchen um mich zu beleidigen da braucht,s schon was mehr. Aus dem Alter bin ich zu Glück raus.

Aber deine Fragestellung war wirklich etwas irrtümlich. Sorry.

@performa lies mal mein zweites Posting, da siehst du das ich gar nit soweit von deiner Meinung entfernt bin.

@celemine1Gig schau dir mal meine Signatur an. Ich hab mir bei Ebay vor zwei Wochen den 2800 * geholt. Ist so nein Sche....s, dass der bei 1,85 V so um die 2700 GHz macht und das bei 42 Grad. Ist zwar nicht fiel, aber.
Ich hoffe, das ich nun richtig geantwortet habe.

Wie du siehst, fahre ich den zur Zeit recht zahm aber das reich mir .

Übrigens , kannst ruhig bei Deutsch bleiben, dass andere würde ich nicht lesen könne weil’s kein spanisch ist. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja absolut kein Problem. Wiegesagt, fand's ja ganz nett, dass überhaupt jemand antwortet. Nur kannst du ja sicher verstehen, dass mir eine Antwort nichts bringt, wenn sie nicht zum Thema passt.
 
Ja, das is geil, also dein Link, auch wenn ich das schon kenne :d :lol:

@celemine: Wenn du nen guten 2500+ erwischst kannst ihn auf 3200+ bringen und das ohne Probleme. Ich hab meinen noch nicht getaktet (hab Angst :heul:), aber vllt werd ich's noch machen ...

PS: Hoffe dieser Post war nicht komplett nutzlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Ja, das is geil, also dein Link, auch wenn ich das schon kenne :d :lol:

@celemine: Wenn du nen guten 2500+ erwischst kannst ihn auf 3200+ bringen und das ohne Probleme. Ich hab meinen noch nicht getaktet (hab Angst :heul:), aber vllt werd ich's noch machen ...

PS: Hoffe dieser Post war nicht komplett nutzlos :(

Ich vermute er war doch nutzlos :rolleyes:

Jemand der ein brutal gemoddetes DFI hat und vorher ne gutgehende Mobile CPU....der wird sich kaum ne Krücke wie ein XP2500+@3200+ reinbauen....so einen hat mein 8 jähriger Sohn drin.
 
Hä??? Wieso denn Krücke???
Zeig du mir erstmal nen anderen XP Prozzi den man um 700mhz höher takten kann, ohne Probleme zu bekommen!
 
Jungens, mal ganz ruhig bleiben! ;) :)

Wir wollen doch hier nicht alles zu ernst nehmen. Alles was ich zum Beispiel schreibe darf man nicht immer zu persönlich nehmen. Ist eben meine Art, dass ich teilweise für Leute die mich nicht kennen, etwas beleidigend rüberkomme, obwohl ich das nicht so meine. Also bitte calm down.
Und ja, ich hab ein bis zum letzten gemoddetes DFI, und ja, ich suche eigentlich ne CPU, die so ca. 2.7GHz packt. Aber von den bisherigen Postings ausgehend, schließe ich mal drauf, dass sich an der Situation nicht viel geändert hat. Sprich, dass die Bartons nicht viel besser gehen inzwischen, als sie das schon vor nem Jahr taten. Will mir jemand widersprechen? :)
 
Häh? Wieso 700 MHz? Du meinst wohl 700 nach dem P-Rating, oder?
Und es ließen sich wohl einige XP-M um 700 MHz und mehr übertakten und auch XP 1700er JUHIB(oder so was) ließen sich um oft mindestens 700 MHz und mehr übertakten.
 
em_a_o schrieb:
@celemine1Gig: Siehe meine Signatur. Bei der CPU ist aber sicher noch einiges drinnen.

Ist nicht übel. Das hat meine alte, inzwischen defekte, XP-M CPU auch gemacht (die war sogar besser). Die hatte ihr max bei ca. 2700MHz (~1.9V). Oder eventuell wäre auch mehr gegangen. Konnte das nie voll austesten. :(
Werde nun wohl mein 2. Sys auch auf A64 umstellen. Das was die momentanen Bartons machen haut mich nicht so vom hocker. hatte mir nach einem Jahr schon ein bisschen mehr Verbesserungen in Sachen OC erwartet. Aber was soll's.
 
beQuiet) schrieb:
Zeig du mir erstmal nen anderen XP Prozzi den man um 700mhz höher takten kann, ohne Probleme zu bekommen!
Nein....echte 700MHz..siehe CPU in meiner Sig z.B.....der macht anstelle den originalen 2000MHZ (XP-M 2600+) satte 2700MHz (XP4400+)

Natürlich sollte man dieses PR nicht zu genau nehmen, obwohl es rechnerisch richtig ist.

das beantwortet ja dann auch dein Verlangen sowas zu sehen.

Und ein XP2500+ @ 3200+ ist keine CPU die um 700MHz übertaktet wurde sondern nur um 367MHz (1833-2200)
Hier gibt es aber auch einige die die 2500MHz und mehr...also diese 700MHz schaffen.

60742714_1_80.JPG


@celemine

ich frag mal bei nem Freund, der hat in 2005 noch einige getestet...soviel ich weis war nichts mehr dabei was einen vom Hocker reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
...

@celemine

ich frag mal bei nem Freund, der hat in 2005 noch einige getestet...soviel ich weis war nichts mehr dabei was einen vom Hocker reißt.

Danke dir! Wäre echt nett. Aber so wie's aussieht wird das wohl bei mir ein Umstieg auf A64. Naja, eventuell überleg ich's mir aber noch anders. Schau'mer mal. Bin grade noch ziemlich unentschlossen. Denn ein Sempron mit Thorton Core wäre auch ne Alernative momentan. Da den extra Cache freischalten (was anscheinend noch bzw. wieder geht) und dann clocken. Das könnte eventuell auch was sein. :rolleyes: :confused:
 
siehe signatur, läuft zur zeit auf 200 x 12,5 @ 1,725v. da kannn ich besser schlafen als wenn er am limit läuft. getestet ist er auf 2600mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh