Was macht ihr mit Spiele Datenträgern nach der Registrierung

Marsch

Enthusiast
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich die Datenträger von GTA V wegschmeissen soll. Ich meine, sollte ich das Spiel irgendwann wieder installieren wollen kann ich mir über den Registrierungsaccount wieder die aktuellste Patchversion herunterladen und muss nicht mit Datenträgern hantieren. Ein Dritter wird mit den Datenträgern auch nichts mehr anfangen können, da sie ja auf mich registriert sind. Außer, dass sie schön im Regal aussehen taugen sie denke ich zu nichts weiter, und ich brauche Platz.

Wie seht ihr das, was macht ihr mit registrierten Datenträgern von Computerspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer kauft denn noch spiele auf datenträgern?

Alte CD/DVD/BR als Untersetzer verwenden. ;)

Sehr gute Idee!
Einfach von unten aus Filz-Ecken, die mit so nem Doppelklebeband von unten, auf die "lese" Seite der DVD kleben und echt nice....hat was Dekadentes, obwohl ja wahr, weil man sie im Endeffekt wirklich nicht mehr braucht.

Aber zu 100% kann man aber auch nicht wissen, ob nicht irgendwann ein Gesetzt raus kommt, wo man solche auch wieder verkaufen kann, so wie vor kurzem die EU, Steam mit einem Gebrauchthandel gedroht hat.
Aber dann wiederum, wer kauft noch in den nächsten 20-30 Jahren irgend einen GTAV Teil oder so....

Zuletzt bearbeitet:
och, das nächste GTA bedeutet ja nicht, dass die 5 gänzlich ausstirbt ;)

@SaureGurke:

Ich habe ein XXL Mauspad auf dem Tisch liegen. 100x60cm. Einfach eine CD/DVD/BR drauf legen und der Kaffee kan auch mal etwas "suppen". Hab ich schon vor Urzeiten mit den gebrauchten AOL CD's so gemacht.

braucht man die nicht mehr um nach neuaufsetzen des pc die spiele zu installieren?

Ich hab noch ne ganze Umzugskiste voll mit DOS-Games-Datenträgern.
Die wird wohl irgendwann den Weg alles irdischen gehen.
In der alten Wohnung haben sie ein Regal zugepflastert ... aber das muss ich inzwischen nicht mehr haben.

Wie so viele andere, auch Kartons voller games. Aber was machen? Wegschmeißen...nein. Aufheben... jo. Aufheben (und zwischenzeitlich immer mal wieder anschauen) bis diese von selbst zerfallen, anders geht es nicht. :-)

braucht man die nicht mehr um nach neuaufsetzen des pc die spiele zu installieren?

nö, jedenfalls nicht bei jeglichen Steam/Uplay/Origin/Epic/Battlenet/GoG etc Spielen. Da kannste direkt vom Client runterladen.

das dachte ich mir fast, aber es hat doch nicht jeder schnelles internet.
die spiele haben doch oft etliche GBs.

ja, aber selbst mit DVDs musste dann danach noch etliche GB Patches laden. Und bei sowas wie GTA5 machts dann keinen Unterschied mehr, ob du gleich alles runterlädst oder erst 5 Discs durchnudelst und dann trotzdem ewig laden musst.

eigentlich wegwerfen. war allerdings froh meine SWG Discs noch zu haben, da die für die Installation von SWGemu erforderlich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh