Was macht mehr Sinn?

D@rkSoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
98
Zurzeit habe ich folgendes Sys:

Asus A7n8X-E Deluxe
Athlon XP 2000 @ 1892 MHZ
1024MB Mdt Ram
Radeon 9600

Jetzt steh ich zwischen 2 Möglichkeiten, die eine wäre:

Jetzt eine Geforce 6800 GT oder X800XL für AGP und ein AthlonXP-M zum oc'en

Später dann mal ein Athlon 64 Board mit Agp Steckplatz.

Die 2te wäre jetzt erstmal nix zu kaufen und später wenn ich genug Geld habe dann auf PCI-E umzustellen. Bisher dachte ich, das PCI-E wirklich kaum mehr bringt.
Jedoch sagt die PC-Welt was anderes. So schafft es eine PCI-E X800XT bei Far Cry und High Details auf 128 fps während die AGP version nur 91,4 schafft...Hätte ich das nicht gelesen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen über PCI-E nachzudenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an Deiner Stelle noch ein bissl sparen und dann alles gleichzeitig holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
CIh würde auf PCI-Express sparen.... jetzt noch ne aktuelle AGP-Karte zu kaufen + neuem Prozzi bringts einfach nicht... Spar lieber biste umsteigen kannst....
 
Naja das sie unterfordert wäre is mir egal, denn aufrüsten werde ich später sicher nochma, und dann nich die Grake weil ne 300€ teure erstma reichen muss.

Wegen umsteigen...Ich brauchte dann neuen Prozzi, neue Graka, anderes Board, und wahrscheinlich dann auch anderen Ram, da die Mdts zu wenig fsb haben schätz ich ma...Dann kann ich mir ja gleich nen neuen Pc holen..


KOmmen nich später nochma gute boards mit agp und sockel 939 oder sp raus? dann kann ich dann prozzi aufrüsten..doch jetzt möcht ich eigentlich meine 9600 in den ruhestand schicken..die is einfach kac**
 
hol dir doch ne 6600gt agp, die reicht locker noch für nen jahr und dann was komplett neues, oder verkauf dein bestehendes sys und leg was drauf und dann das a64 sys
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh