Was macht mehr Sinn ?

shab

Neuling
Hoi

1.
AMD Athlon 64 3500+ Winchester 2.2GHz Box 512KB
512MB Corsair CL2.0 PC400 CMX512-3200C2 Pro

2.
AMD Athlon 64 3200+ Winchester 2.0GHz Box 512KB
2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS

Beide Varianten sind mit folgenden Komponenten verbaut (schon entschieden):

Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC3200)
Asus (Retail) Extreme N6600GT/TD 128MB GF6600GT D/T
Tagan TG480-U01 480W ATX
3.5" Barracuda 7200.7 120GB NCQ ST3120827AS 8MB

Soll kein OC System werden.

Prozessor ODER ram aufzurüsten in der oben genannten Konstellation? Für die Zukunft gesehen.

mfg
shab
thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit 2x512 MDT. denn die 512corsair sind zu wenig und die 2048 sind übertrieben.
wenn kein oc sind die mdt erste wahl (auch wenn die corsair cl2 haben und die mdt "nur" 2.5, beim a64 macht das fast keinen unterschied)

Ich würde Variante 2 nehmen da der Unterschied zwischen 512MB und 2GB bei aktuellen Spielen schon deutlich ist. Du wirst in Benchmarks zwar nicht mehr Frames haben aber deutlich kürzere Ladezeiten und "Nachlader". Wie es bei Anwendungen aussieht hängt von der individuellen Applikation ab. Wenn man mal mit VMWare oder Photoshop oder alles zusammen arbeitet machen 2GB schon richtig Sinn.

also ich würde die 1. Variante nehmen und da noch 1 Riegel 512er MDTs raufpacken.

Variante 1 mit 1 GB MDT.

Hoi

Frage a:
Wäre 1. Variante mit 2 * 512MB Corsair CL2.0 PC400 CMX512-3200C2 Pro hingegen der 2. Variante empfehlenswert ?

Frage b:
wenn ja, würden anstelle der 2 * Corsair CL2.0 auch 2 * MDT CL2,5 Speicher reichen ? oder gäbe es dann einen ziemlichen Leistungsverlust ?

thx schonmal
shab

shab schrieb:
Hoi

Frage a:
Wäre 1. Variante mit 2 * 512MB Corsair CL2.0 PC400 CMX512-3200C2 Pro hingegen der 2. Variante empfehlenswert ?

Frage b:
wenn ja, würden anstelle der 2 * Corsair CL2.0 auch 2 * MDT CL2,5 Speicher reichen ? oder gäbe es dann einen ziemlichen Leistungsverlust ?

thx schonmal
shab

Da du nicht übertakten willst, reichen die MDT vollkommen.

Nabend

nur damit ich das richtig verstehe, die Corsair Speicher die ich oben genannt habe würden lediglich dann Sinn machen, wenn für mich "OC" ein Thema wäre.

Das heisst auch, dass der Leistungsunterschied zwischen den Corsair Speicher und den MDT Speicher nicht wirklich groß ist ?

shab schrieb:
Nabend

nur damit ich das richtig verstehe, die Corsair Speicher die ich oben genannt habe würden lediglich dann Sinn machen, wenn für mich "OC" ein Thema wäre.

Das heisst auch, dass der Leistungsunterschied zwischen den Corsair Speicher und den MDT Speicher nicht wirklich groß ist ?

Genau.
Der einziege unterschied im normalbetrieb ist, dass die corsair aktivitäts-led's haben.

Danke an alle, ihr habt mir weitergeholfen.

mfg
shab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh