Was meint ihr dazu? | Gaming und OC PC 1500-1600€

Wenn sie reinpasst ohne das man woanders wirklich was verliert wieso nicht? Es ist wahr das eine ti immer gesalzene Preise haben, aber Leistung bieten sie auch ein wenig. Ich hab meine 780ti nicht bereut (aber ich war schon immer ein wenig in grakas vernarrt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht aber keinen Sinn, High-End zu kaufen, wenn man die Leistung nicht benötigt, b.z.w. es günstige Alternativen gibt. Lieber öfter Mittelklasse kaufen, als alle Jubeljahre High-End. Wenn der TE natürlich den hohen Preis und den höhen Verlust beim Aufrüsten vor Augen hat, soll er sich halt die teure Karte holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht aber keinen Sinn, High-End zu kaufen, wenn man die Leistung nicht benötigt, b.z.w. es günstige Alternativen gibt. Lieber öfter Mittelklasse kaufen, als alle Jubeljahre High-End. Wenn der TE natürlich den hohen Preis und den höhen Verlust beim Aufrüsten vor Augen hat, soll er sich halt die teure Karte holen...

Bei 1080p würde ich dir zustimmen, allerdings wird in dem Fall 1440p angestrebt. Da ist selbst eine R9 390 schon gerne am Limit. Witcher 3 auf High Details (nicht Ultra) liegt da schon nru bei 45-50 FPS. Also unsinnig ist eine 980 ti bei der Auflösung nicht.
 
Hab ich ja auch nicht gesagt - Die Rede war von mittleren bis hohen Details (Texturqualität natürlich Ultra).
Dafür reicht eine 390 locker, und das ganze sieht meiner Meinung nach gut aus. Deshalb sollte der TE sich mal anschauen, wie die Spiele in mittleren Einstellungen aussehen und sich selbst ein Bild davon machen, ob eine 980ti wirklich nötig ist :)
 
Naja da spalten sich die Geister, wie immer wenn es um amd oder nv geht.
Muss der te entscheiden ob er den aufpreis zahlt und etwas mehr leistung damit bekommt oder er p/l besser fährt, schliesslich ist es wieder eine frage ob er aufrüst freudig ist zb. Weil ich gaub zwar nicht das man leistung für später kaufen sollte, aber wenn man spiele spielt wo man bei 1440p schon jetzt mit höheren einstellungen spielen kann, ist es eine frage ob man die mehrkosten dafür in kauf nimmt.

Ist auch eine frage, ob der te aufrüst willig ist und eben etwas früher die gpu wechseln will gegen eine dann neue mid range gpu. Gibt ja durchaus welche die das seltener tun. Weil die etwas mehrleistung die man da bekommt bleibt ja bestehen und je länger der zyklus ist desto eher würd ich persönlich in die high end gpu investieren. Auch wenn man mit p/l und aufrüsten unterm strich nach dem aufrüsten gleich oder etwas leistungsstärker dasteht.
Aber bin etwas behaftet weil ich gerne sehr viel auf anschlag stelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Billigeres Board nehmen und das Geld in ein vernünftiges Netzteil investieren
 
Besser aber das 500W würde locker reichen.

Als Board würde für den Xeon ein Asrock B85M Pro4, Asrock H97 Performance (besserer Sound) oder falls schnellerer RAM als 1600 genutzt werden soll: Gigabyte GA-Z97P-D3 oder Gigabyte GA-Z97-D3H (besserer Sound)

Den Dark Rock würde ich nicht nehmen, da die Installation katastrophal ist. Für den Xeon reicht ein Brocken 2 oder Macho um ihn im Desktopbetrieb passiv zu Kühlen.

RAM: Entweder 1600er: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB oder 2400er:G.Skill Ares DIMM Kit 16GB (Dazu ein passendes Board)
 
Das Be Quiet E10 500 oder 600W ist sehr gut und unhörbar.

Der Dark Rock Pro lässt sich mit 4 Händen gut installieren ,so offt wechselt man den ja nicht ,dafür isser sehr leise.
 
Kann man die Restlichen Komponenten soweit absegnen?
Oder gibt's noch verbessungs Vorschläge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh