was meint ihr ? [HILFE]

nOti

Semiprofi
Hallo leute ich will mir einen der beiden cpu kühler kaufen nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll ;( was meint ihr ? oder habt ihr nen besseren ?

mein sys steht unten

mfg und danke :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüde den einen der beiden von den andeen nehmen oder doch den anderen der beiden einen!?
ach ich weiss es doch auch nicht!

wie wäre es wenn du uns mitteilst welche 2 kühler du zur wahl hast!!

sorry ich meine Xigmatek HDT-S1283 und Scythe Mugen

wiesiehts mir der Kühlleistung aus welcher kühlt am besten ? will mein quad zusammen mit Rampage Formula auf wenn es geht auf 3.6 GHz jagen ;D und ich besorg mir noch dieses pad von Coollaboratory oder wie der heißt

Gleiche Kühlleistung, aber Xigmatek is leichter! Oder EKL Alpenföhn Groß Clockner :) Den kann ich nur empfehlen. Würde Xigmatek oder EKL dem Mugen aufjedenfall wegen dem Gewicht vorziehen und den EKL dem Xigmatek, da dieser ein besseres Montagesystem hat und dazu 2-3€ günstiger ist. Der Lüfter ist auch verdammt leise, zumindest der von der normalen Groß Clockner Version.

Guck dir Post 5 an. Da nimmt er schon 2 in die engere Wahl.
Ergo lässt sich daraus sein Budget schließen.
Er schreibt unter anderem auch in Post 9 wie weit er übertakten will!

Mfg schaefff

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Da kriegst du jeden Lüfter mit normaler Lochbefestigung (ohne Steg) ohne weiteres Basteln drauf.

Die Enermax Warp sind allerdings nicht gerade als Leisetreter bekannt und haben mitunter schreckliche Störgeräusche (jedenfalls die, die ich damals da hatte). Das wären die letzten Lüfter, die ich empfehlen würde.

Nimm den Xigmatek HDT-S1283 und bleib erstmal beim mitgelieferten Lüfter. Wenn er dich dann doch stören sollte aufgrund von Störgeräuschen o.ä. kannste den immer noch tauschen. Ich glaub aber, dass du damit eigentlich glücklich werden solltest.
Was dein OC-Vorhaben betrifft, ist es so ziemlich egal welchen der vorgeschlagenen Kühler du nimmst. Keiner ist so viel besser wie die anderen, als dass da vergleichsweise mehr OC möglich wäre. Die 3,4-3,6 GHz solltest du, wenn du nicht mehr wie 1,45 VCore dafür brauchst, mit allen erreichen.
Deine Zimmertemperaturen (Sommer/Winter) schwanken wahrscheinlich sogar mehr, als das, was die verschiedenen Kühler schlussendlich in °C (oder auch in MHz) ausmachen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh