Was meint ihr?Molex 4Pin

h2ocooling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ist es eurer Meinung nach möglich zwei Molex 4Pin Stecker (1 männlein + 1 weiblein) so zusammen zu stecken, dass es zu einem kurzschluss kommen kann?

Hab nen freund der seine brandneue Samsung SATA 160GB Platte vermutlich so ins Jenseits geschickt hat. Jetzt hofft er er könne es auf Garantie austauschen....

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man das schafft. Diese Stecker sollten doch eigentlich 100% "Verpolungssicher" sein. Oder?

Was meint ihr dazu? Hat einer von euch das auch schon zu stande gebracht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger sind doch schon echt idioten sicher! Also wenn er das so geschafft hat ...
 
glaub ich auch nicht, um die falsch zu verpolen muss man schon fast rohe gewalt anwenden :hmm:
 
Danke mal für die prompten Antworten,

Hab das jetzt mal versucht diesen Unfall mit einem Y-Kabel nach zu stellen.
Wenn man den einen Stecker auf den Kopf stellt, dann noch ein bisschen schräg ansetzt und mit ganz leichtem Druck versucht die beiden ineinander zu stecken,
sieht es danach aus als ob es möglich wäre so einen Kurzschluss zu verursachen.

was denkt ihr von wegen Garantie? Die werden das doch bestimmt herausfinden, und dann heisst es "unsachgemässe Handhabung"
 
h2ocooling schrieb:
Danke mal für die prompten Antworten,

Hab das jetzt mal versucht diesen Unfall mit einem Y-Kabel nach zu stellen.
Wenn man den einen Stecker auf den Kopf stellt, dann noch ein bisschen schräg ansetzt und mit ganz leichtem Druck versucht die beiden ineinander zu stecken,
sieht es danach aus als ob es möglich wäre so einen Kurzschluss zu verursachen.
Ja, okay, wenn mans drauf anlegt, dann bekommt man es bestimmt hin, aber dein bekannter hats doch nicht so drauf angelegt...und dass man das aus versehen genau so hinbekommt....
:stupid:
 
Also ich glaube meinem Bekannten, dass das ein Versehen war.
Wundere mich nur warum diese Stecker unter "ganz normalen" Umständen so "unsicher sind...


shit happens!
 
also eine absicht will ich deinem bekannten auch nicht unterstellen, ich mein, wer killt schon absichtlich seine platte?
najo, dumm gelaufen für ihn, muss er halt mal schauen was samsung dazu sagt... :\
 
öhm...eigentlich dacht ich imemr die stecker sind idioten sicher...naja..getäuscht.

naja, wenns da an der platte schön gebruzelt hat, wegen dem kurzen kann er es mit der garantie vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh