Was meint ihr zu der Auswahl?

Azad79

Enthusiast
Hallo Freunde :wink: , ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, mit möglichst wenig Geldaufwand (max 550 Euro) und behalte meinen Arbeitsspeicher, meine Festplatten,Netzteil (420 Watt), Maus, DVD etc.
Neu dagegen sollen werden: CPU, Mainboard, Grafikkarte, Gehäuse, CPU Kühler und Gehäusekühler.
Möchte den auch etwas Übertakten :fire: so auf ca. 2600 GHz. Was haltet ihr von der Auswahl?

Hier meine wünsche :d :

AMD X2 3800+ ca 140 Euro

Scythe Mine + Revoltec Dark Blue 120 , 37 Euro für beides

ASUS A8N-SLI Premium (ist das OC freundlich?), ca 120 Euro

Club 3d 7600 GS, ca 110 Euro

Aerocool Baydream ca. 80 Euro

Mit den Preisen läge ich unter 500 Euro!

Würde mir wünschen, das ich Crysis :love: noch spielen kann (soll sehr hohe Anforderungen haben), auch ohne höchste Grafikeinstellungen, aber wenigstens flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb wollte ich ja den Revoltec 120mm Kühler auf den Scythe Mine bauen.

jaoh ok, aber die frage ist ob der Kühler dann mit lüfter in dein case passt? nicht das alls zu nah am seitenteil ist und sich die hitze staut

Azad79 schrieb:
Deshalb wollte ich ja den Revoltec 120mm Kühler auf den Scythe Mine bauen.
ist ne sehr gute idee
ist halt ne kosten frage
da könnteste was sparen indem du den big typhoon nimmst jeh nachdem wie teuer dein 120er ist.
cpu und board sind spitze,
graka auch aber schreib mal preise hinter
bei alternate siehts so aus
asus board 124 euro
x2 3800+ 154 euro (bekommste wonaders sicher utner 130)
graka von club 3d 109 euro
währen zusammen 408 + typhoon wären 36 also haste noch viel geld übrig, rüste auf 2 GB arbeitsspeicher auf wenn möglich

Azad79 schrieb:
AMD X2 3800+ tray

Scythe Mine + Revoltec Dark Blue 120 Klasse Auswahl, siehe sig ;)

ASUS A8N-SLI Premium (ist das OC freundlich?) Nimm ein DFI...

Club 3d 7600 GS wenigstens die gt...

Aerocool Baydream und ein vernünftiges case àla coolermaster oder lianli...

;)

wär dann nen ziemliches mainstream/komerz/0815 sys...

Erst mal danke für die antworten!

Wenn das Geld da ist, würde ich natürlich eine GT nehmen Valkyr!
Übrigens ist das Case echt gut, es muss nicht immer LianLi sein. Die gefallen mir optisch auch nicht besonders und für die Preise erst recht nicht.
Bei dem Case bin ich mir sicher, das nehme ich.

NightEye ganz ehrlich ist mir total egal ob es mainstream oder 0815 ist. Von mir aus kann die ganze Welt diesen Rechner haben. Wichtig ist für mich, das er meinen wünschen entspricht und gut läuft.

Will einfach nur ein System was flüssig und stabil funzt. Für die Games reicht es aus wie ich finde, zocke nicht immer in Höchstauflösung und es muss nicht immer das maximale an FPS haben.

Ansonsten keine Verbesserungvorschläge???

Zuletzt bearbeitet:
also mit der 7600GS wird das mit Crysis in akzeptabler Quali eher schwer..... :shot: (gut Sysanforderungen sind noch ned draußen, aber....)

Nimm lieber nen 3700+ als Prozzi und leg das gesparte bei der Graka drauf. Ne 7600GT sollte wirklich das mindeste sein. Hol mir selbst die Tage eine.

Soweit ich weiss wird Crisis auch speziell die X2 CPUs unterstützen, also kann da ein 3700 nicht wirklich mein Ziel sein. Klar würde ich Geld sparen, aber ich will den Rechner nicht nur ein halbes Jahr ohne aufrüsten nutzen.
Wenn das Geld da ist, wird es eine 7600GT.

Welches Board würdet ihr vorschlagen?

Azad79 schrieb:
Hallo Freunde :wink: , ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, mit möglichst wenig Geldaufwand (max 550 Euro) und behalte meinen Arbeitsspeicher, meine Festplatten,Netzteil (420 Watt), Maus, DVD etc.
Neu dagegen sollen werden: CPU, Mainboard, Grafikkarte, Gehäuse, CPU Kühler und Gehäusekühler.
Möchte den auch etwas Übertakten :fire: so auf ca. 2600 GHz. Was haltet ihr von der Auswahl?

Hier meine wünsche :d :

AMD X2 3800+ ca 140 Euro
Scythe Mine + Revoltec Dark Blue 120 , 37 Euro für beides
ASUS A8N-SLI Premium (ist das OC freundlich?), ca 120 Euro
Club 3d 7600 GS, ca 110 Euro
Aerocool Baydream ca. 80 Euro
Mit den Preisen läge ich unter 500 Euro!
Würde mir wünschen, das ich Crysis :love: noch spielen kann (soll sehr hohe Anforderungen haben), auch ohne höchste Grafikeinstellungen, aber wenigstens flüssig.
Naja, würds Gehäuse weglassen, dafür RAM kaufen und den Rest als AM2 nehmen, ev. gar LGA775 mit Conroe Unterstützung...

Wenn nicht:
Als Brett, wenns ein ASUS sein sollte, wäre eher ein A8R-MVP bzw die 32er Verision anzuraten (ersteres ~80€, letzteres ~130€).
PS: das ASUS A8N ist nicht gut zum oc geeignet, bei 250MHz ist spätestens schluss.

Alternativen: z.B.
ASUS A8V-E SE
Abit AX8 V2.0, ev. das AT8 (da kann man aber AFAIK im BIOS den Multi nicht ändern).

Ja die 80 Glocken für das Case könnte man auch anderweitig verwenden, stimmt!
Allerdings ist mein jetziges Case nur Schrott und es muss ein neues her.

bezüglich crysis, also niedrige-mittel einstellungen dürften noch halbwegs flüssig laufen:

Minimum Requirements

CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8GHz
Graphics: NVIDIA 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768MB/1GB on Windows Vista
HDD: 6GB
Internet: 256k+
Optical Drive: DVD
Software: DX9.0c with Windows XP

Recommended Requirements

CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: NVIDIA 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5GB
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX10 with Windows Vista

[TLR]Snoopy schrieb:
Bitte nehm irgendwelche Aussagen von Stefan Payne einfach nicht ernst.
Mag sein dass er hier und da mal was richtiges abschreibt, doch möchte ich dir ein Beispiel geben wie wenig WISSEN dieser User hat.
Stefan Payne macht das in fast jedem Thread einfach nur sein NICHTS WISSEN zu verbreiten. Warum er das macht weiss ich nicht, doch möchte ich gerne die Fragenden warnen. HWL ist ein gutes Forum und ich möchte nicht dass sich User was falsches kaufen nur weil Stefan Payne keine Ahung hat, oder einfach nur blödsinn schreibt.....

@[TLR]Snoopy
Ich denke das du schon lange genug hier im Forum dabei bist, um zu wissen, dass deine Antworten Richtung Stefan Payne nicht gerade gerne gesehen werden.
Wenn du eine Antwort siehst wo etwas, deiner Meinung nach, falsches steht kann man das auch anders verbessern. Ohne den User gleich anzugreifen. Ja, manche fühlen sich dadurch angegriffen. Dafür ist es ein Forum und nicht jeder kann alles wissen. Es ist auch sicherlich schon vielen passiert etwas zu posten was nicht richtig war. Dafür kann man dann ja seinen Senf dazu geben. Aber halt in vernünftiger Art und Weise.

Also in Zukunft die Antworten bitte etwas freundlicher formulieren! Danke.

Danke für den Hinweis!

Bin gespannt wann ich zu meinem neuen System komme und ob es rund läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh