Was meint Ihr zu folgender konfiguration:

darktic

Neuling
Hallo,
bin neu in diesem Forum und möchte mal ne allgemeine Frage stellen:
Was meint Ihr zu folgender PC Konfiguration:

Gehäuse : Tronje H-990S Silver + 550? Watt Netzteil
Mainboard : Asus Striker Extreme S775 NF680I-SL
Ram : 4* 1024 PC6400 Corsair xms2 DDR2 (2*2paare) 4-4-4-12
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Stepping 2400MHz S775 8MB
Grafikkarte: Zotec 8800GTX 640MB
HDD : Samsung HD501LJ 500GB 7200rpm sATA II 16MB
DvDRam : Pioneer DVR-212BK SATA silver

OS : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit gezwungener maßen :-)

Monitor : 22" Samsung SyncMaster 225BW TCO03 widescreen silver
Lüftung : 4 * 120mm Cooler Master (muss ja gut gekühlt werden :-)

Also... Taugt der oder ist verbesserung dürftig? Mit den Boxed CPU Lüfter bin ich nicht so ganz schlüssig. Für das erste will ich noch nicht OC, aber vielleicht später ...
Hätte er da gute chancen, noch zusätzliche Leistung raus zu kitzeln???
Cya

Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der boxed eignet sich nicht sonderlich gut zum Ocen, sys sieht eigentlich ganz brauchbar aus, vielleicht ein mobo mit p35 chipsatz ala Gigabyte p35 ds3/ds4 oder asus p5k Premium oder p5k e.
die gts hat 640mb die gtx 768, welche meinst du den?

Beim Board würde ich wie Gahmuret schon sagt ein Gigabyte nehmen...evtl fürn Quad sogar ein DQ6 das ist immernoch deutlich billiger als das total überteuerte Asus Striker!

Boxed reicht halt für Normalbetrieb...aber OC beim Quad wird eng dann lieber nen Scythe Mugen oder Mine oder was in die Richtung!

Welche Corsair Speicher sind das genau? Willst du übertakten? Wenn nicht oder nur moderat brauchst du keinen so teuren Speicher!

mfg TommyB2910

nt: corsair 520W oder seasonic 430W

MB: Gigabyte P35-DS4 (DQ6 nur wen wakü)

ram: cl5 reicht auch, spürt man bei intel nicht :)

vll. scythe s-flex lüfter

Hi,

sorry wegen der Grafikkarte ... ist eine zotec 8800gtx 768 allerdings hab ich im moment die msi 8800gts 320 drin, aber die gtx muss morgen kommen. Da geht die GTS wieder Zurück...
Habe die teile fürs System heute schon bekommen... aber das einzigste, was probleme bereitet hat, war wie ich vermutet hab....Windindows Vista!!!!
der hat anfangst die 4 GB corsair ddr2 pc6400 4-4-4-12 speicher nicht verkraftet. Musste erst 2 GB rein tun und dann updaten und ein bugfix installieren und dann 4 GB rein... dann gings.
hatte ca. 3-4 stunden rumgemacht und zu guter letzt im I-net zur lösung gestoßen ;-)
Momentan wollte ich nicht O.C`en. Das Netzteil war Beim Gehäuse dabei und taugt.. Läuft ruhig und ist auch recht kühl...
Der Boxed lüfter wird dann später beim O.C'en ausgetauscht. evtl. ne WaKü oder so. hatte in meinem alten System eine un war echt Cool.

Zum Striker... ich steh auf Schnickschnack :-). die Led's und so sind schon cool. Bin Voll begeistert davon.... Wie sieht´d da mit der leistug aus? ist der Gigabyte besser von der Leistung oder ist der nur billiger?
MfG

darktic

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber warum fragst Du uns eigentlich wenn Du sowieso schon alles bestelt hattest?
Nö, von der Leistung her ist das Striker sicherlich nicht schlecht - es ist halt viel zu überteuert für das was es im Endeffekt leistet...

@Cyrus:

Und es frisst gerne viel Strom ;)

Das sind mir welche grakas nehmen, für ein paar tage und dann zurück geben :fresse:.

Ja solche Kunden muss man einfach lieben, ein abzug bei der Geldrückgabe bei gebrauchter Ware wäre was feines.

Was mich an der Sache genauso stört ist, dass viele Händler (auch online) die Retourware als neu wieder verkaufen. Ist mir auch schon passiert. Klar, ein seriöser Shop weist das gesondert aus. Jedoch habe ich auch etwas Verständnis für die Händler. Was sollen die denn mit der Ware machen? Einfach drauf sitzen bleiben? Es ist einfach ein hart umkämpfter Markt, der noch zusätzlich von einigen Kunden verschärft wird, indem benutzt Ware einfach zurückgeschickt wird. Andererseits könnten einige Händler die Ware auch ruhig mal prüfen und dann etwas Geld abziehen. Jedoch scheinen viele diesen Aufwand zu scheuen und verkaufen die Sachen lieber wieder als neu. :(

Wie auch sonst, alles andere ist verlust, für den Händler. Die unkosten die er hat, dadurch das er sie als gebraucht etwas billiger abtritt, sollte der Kunde tragen der eine nicht Kaputte HW einfach wieder zurückschickt..

Das ist ja auch möglich - zumindest nach deutschem Recht - wenn ich es richtig verstanden habe. Dafür müsste aber auch jeder Rückläufer kontrolliert werden, ob alles noch eingeschweist ist usw.

Es tut mir leid, daß Ihr gleich vorurteile gegenüber mich habt, bloß weil ich mit ner bestellten ware nicht zufrieden war und nur von meinem recht gebrauch gemacht habe und es nicht nur zurückgeschickt hab, sondern beim selben händler gleich eine doppelt so teure bestellt hab, und behalten will...
Das finde ich nicht so nett, gleich mir sowas vorzuwerfen... Wo wären wir denn da, wenn man nix mehr austauschen könnte und mit dem teuren erstandenen Teil, sozusagen, hocken bleibt...Ich kenn welche, die machen das regelmäßig um nur zu sehen, welche Leistung sie hat und Sie prinzipiell wieder zurückschicken, oder gleich 3 verschiedene Kaufen und logischerweise 2 wieder zurück gehen. So was mache ich ja nicht. Ich wollte die behalten aber war nicht zufrieden!!!!

Und das mit dem MoBo...

Ich konnte es nicht so ganz erwarten, und auf empfehlung anderer, die ich persönlich kenn, hab ich das da bestellt, was ja von der leistung wirklich taugt, aber eben etwas teuer ist. Das war mir ja von anfang an sowieso egal, weil ich mir das geld sowieso erspart hatte und es ja nicht irgendwie erstottern musste. Und wie ich schonmal erwähnt habe, ICH STEH HALT AUF SCHNICKSCHNACK.
ich bin übrigens SEHR dankbar, daß ihr mir solche gute tips gebt, aber etwas entteuscht, daß man solche vorurteile gegen mir hat. UND DAS BEI MEINEM ERSTEN POST!!!!

Prost mahlzeit...

An den moderator ...
Wie ich sehe hat sogar ein Moderator die "hetzerei" angefangen... sollte ein Moderator nicht vorbild sein, und streit schlichten? Bin selbst webmaster und sowas weiß ich....
Bevor es auf irgendwas schlimmes ausatet, sollte dieser thread gleich geschlossen werden, denn vom eigentlichen thema sind wir ja abgekommen!

***Danke***

Cya

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein 680i mobo sein soll würde auch ein Evga gehen (EVGA 680i LT zb)
Ohne SLI würde sich eines aus der Asus P5k serie, oder ein gigabyte p35 ds3/ds4, reichen für das sys.

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Die Diskussion wurde allgemein geführt und war jetzt nicht auf dich im speziell bezogen. Hier ist dir keiner böse, oder sonst was. Sorry, falls dieser Eindruck entstanden ist. :)

mfg

Hi,

ja, das sah ganz danach aus...
egal!
Kann mir jemand verraten, warum ich mit der GTX jetzt die gleiche Benchmark wertung mit 3dMark06 advanced hab, wie mit der GTS ?
Das Vista hab ich neu installiert, damit nix stört von den alten treibern.
Die wertung war so ca. 11000... sollte doch so 13000 sein, oder?

AA und AF ausgemacht?
Die Einstellungen, gleich eingestellt wie bei der gts?

Zuletzt bearbeitet:
ausgemacht hab ich nix... alles standart wie bei der GTS...
sollte ich diese ausschalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh