was meint ihr ?

scar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
9
hi leutz. bei mir steht nen kleiner Hardwarewechsel an *g*,nun wollt ich mir gerne nen neues Board und ne neue grafikka zulegen :

Board :
P4G8X Deluxe

Grafikka:
Geforce 4 oder
Radeon 9500 PRO

wäre mal nett wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben würdet was das board in kompination mit einer der Karten betrifft.

thx :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn du dir ne neue Karte hollst, dann aufjedenfall ne ATi. Als Hersteller würde ich zu Sapphire greifen, da die die Karten für ATi fertigen und Original ATi Lüfter und Layout haben.

Zum Board kann ich nichts sagen, da ich im moment eher AMD bevorzuge.
 
Naja... kommt drauf an.
Wenn du Spiele mit Antialasing und AF spielen willst... wirst du wohl mindestens zu ner Radeon 9500pro greifen müssen (das bringt aber auch nur was ab 1,8Ghz bis 2,2Ghz mit 512mb ddr. Vorher schafft dein PC eh nicht flüßig AA und AF)

Wenn Dir allerdings Auflsöngen von bis zu 1200 * 1000 ohne AA und AF reichen... dann würde ich mir ne Ti 4200 für 130-150 Euro holen. Die ist ohne AA und AF bei diesen Auflösungen NICHT langsamer, aber wesentlich billiger.


Also wenn du Quality spielen willst (der rest der Hardware muss auch gut sein) ne Radeon 9500pro oder ich würde dir eher ne 9700 empfehlen... Gibs auch schon für 250.

Wenn Der Rest deiner Hardware eh nix zulässt oder dir "normale" grafik reicht ne Ti 4200.
 
naja als der rest der hardware lässt schon nen bissl was zu denke ich *G*

mich würde mal die meinung zu den board interessieren in Verbindung der Grafikka ob es da probs mit agp8 oder so gibt
 
hmm... Soweit ich weiß läuft der Chipsatz E7205 Perfekt mit allem.
Benutz mal die Suchfunktion, hilft Dir vielleicht weiter.

Und wenn der Rest was zulässt nimm ne 9700 und nicht die 9500pro... Denke die 40 Euro bringen einiges an Leistung und außerdem kannste fast jede 9700 auf pro niveau übertakten.

Aber ist das board nicht bissle teuer? Da würde ich liebe nen PE oder SiS655 nehmen. (aber das ist hier ja nicht gefragt *g*)
 
als Board vielleicht noch das GB mit SIS655 Chipsatz hinzufügen, is nen sehr gutes Board!
Hat auch dualchannel DDR, aber DDR400!
.
.
.
Als Graka......die Cebit abwarten und dann die 9700 holen, die wird dir dann hinterhergeschmissen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh