Was meint Ihr?

Hoosl

Neuling
Hi
ich habe mich nun endlich dazu entschlossen meinen alten Pc gegen einen neuen gamer Pc einzutauschen

Ich habe mich einwenig umgeschaut und wollte wissen ob alle Komponenten stimmig sind und ich keinen ramsch kaufe.

aaalsoo

Cpu Intel Core i7-920
Lüfter EKL Alpenföhn "Brocken"
Mb Asus P6T Deluxe
Graka Zotac Gtx 275 Amp
Ram A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Gehäuse Cooler Master CM 690 oder das Xigmatek Midgard
NT Enermax MODU82+ 525W oder brauch ich schon das 625W
Laufwerk LG GH-22LP20
HDD Samsung HD642JJ 640 GB

dazu das Bs Vista 64 Home Prem (kleine Frage bekomm ich dazu schon das Win 7 Update oder gilt das nur bei fertig Pc's)

und als schmankerl noch einen

24" Monitor Asus VW246H

würde mich über ein paar meinungen freuen
vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg Hoosl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also cih denke damit wird man sehr gut zocken können. Hast du aber auch schonmal an ein Amd System gedacht, das ist zum Zocken doch wesentlich günstiger!
Ansonsten sollte das 525 Watt Nt gut genügen.
Auch überlegen kannst du ob du 1600 Mhz Ram nimmst, der sollte nicht viel teurer sein...

für mich passt des (wobei ich nicht weiß ob der groß clockner für den 1366er geht)

mehr als 525w sollten nur bei extrem-oc nötig werden, passt also denek ich

würde noch ein dvd-rom dazu kaufen, ist aber nicht zwingend :)

ja ich habe auch schon über ein Amd Sys nachgedacht doch ich habe so lange schon ein Amd Sys nu will ich mal ein Intel Sys testen.

Soweit ich mich schlau gemacht habe unterstützt der 920 doch keinen 1600er Ram oder?

Lg Hoosl

ja ich habe auch schon über ein Amd Sys nachgedacht doch ich habe so lange schon ein Amd Sys nu will ich mal ein Intel Sys testen.

Soweit ich mich schlau gemacht habe unterstützt der 920 doch keinen 1600er Ram oder?

Lg Hoosl

Was machst du den hauptsächlich mit dem System?

wenn du hauptsächlich zocken will, nimm AM3.
wenn Bild-, Videobearbeitung, Programmierung im Vordergrund stehen, kann man sicherlich über einen i7 nachdenken. meines wissen sollte der i7 auch 1600er ram unterstützen!

hauptsächlich will ich damit Zocken und das in bester Qualität, da ich mir bisher immer günstige Pcs gekauft habe auf denen die Spiele grad so gelaufen sind.

Nu soll endlich was gescheites her.

Am3 nur wegen dem Preis oder sind die auch in den Aktuellen Games besser?

lg Hoosl

das ding ist einfach nur: i7 bringt beim gaming nix....da ist am3 auf augenhöhe!!

lach, nicht nur das, intel i7 hat teilweise probleme mit speziellen zusammenstellungen, so das es teilweise nicht mal mit nem am3 mithalten kann (verliert an boden)

Welchen Cpu und Mainboard würdet ihr mit Empfehlen
also von Amd?
vllt den X4 955 ?
und welchen Ram unterstützen die Am3's

sorry hab mich nur bei Intel eingelesen :/

lg Hoosl

Zuletzt bearbeitet:
jaa......dazu nen Gigabyte GA-MA790XT-UD4P. als ram Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). bei der GTX 275 würd ich zur vapor-x greifen, da sie am leisesten ist.

hauptsächlich will ich damit Zocken und das in bester Qualität, da ich mir bisher immer günstige Pcs gekauft habe auf denen die Spiele grad so gelaufen sind.

Nu soll endlich was gescheites her.

Am3 nur wegen dem Preis oder sind die auch in den Aktuellen Games besser

Zum spielen nimm ein AM3/AM2+ System.

Bsp. AM3:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed vvcomputer 198,99€

Kühler: EKL Brocken vvcomputer 32,97€

MB: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X vvcomputer 103,10€

Graka: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 notebooksbilliger 184,99€

Ram: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U vvcomputer 65,17€

Gehäüse: Cooler Master CM 690 vvcomputer 64,21€ oder das Xigmatek

NT: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 vvcomputer 82,08€

DVD: LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz vvcomputer 20,71€

Zusammen ca. 800€

ich würde ein GigaByte GA-MA770T-UD3P nehmen - kostet weniger - kann man aber halt kein CF drauf haun, was aber die wenigsten leute machen

Graka: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 notebooksbilliger 184,99€
absolut überteuert.

@Hoosl
hol dir ein 260 GTX mit 216 shader oder eine 4870.

wenn die dir zu langsam sind, dann mach ein SLI- oder CF-gespann daraus.

Zuletzt bearbeitet:
und schon wird aus dem i7 mit nvidia ein amd mit ati graka

muss ich mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen an der Graka muss nicht gespart werden.

lg Hoosl

was wäre eigentlich mit einem Q 9550? wie verhält der sich so beim gamen?

lg Hoosl

ja die gibts aber trotzdem noch zu kaufen

oder sind die nicht gut in der Performance?

lg Hoosl

doch sind sie,
ein übertaktetes q9550 system kann mit nem guten i7 system durchaus noch mithalten, wenn auch nicht bei rein cpu-lastigen sachen (spielen ist meist aber gpu-limitiert)

der punkt ist aber, man setzt dabei auf eine sackgasse, es ist etwas teurer als gleichschnelle amds und man wird komisch angeguckt wenn man jetzt noch lga775 kauft ;) (geht mir auch immer so)

übertaktungstechnisch sidn die intel noch minimal im vorteil, aber nunja, ich denke das kann man vernachlässigen für die alltagsanwendung ;)

falls ich mich für einen Amd 955 entscheiden würde
soll ich mir dann DDR 2 8Gb holen oder DDR 3 4 oder 6Gb

zudem spar ich ja beim kauf eines Amd Systems gegenüber dem i7 welches ich ja in eine bessere Grafikkarte investieren könnte

könnt ihr mir eine Empfehlen

also mein Budget ist Komplett mit Monitor 1600€ 1700 wäre jetzt auch nicht schlimm.

Wäre schön wenn ihr mir etwas zusammenstellen könntet.

Die frage mit Vista und Windows 7 ist auch nohc offen würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt.

lg Hoosl

Windows 7 ist doch noch gar nicht draußen, da würde ich lieber erstmal auf Vista setzen und warten, bis die wichtigsten Updates für Win7 erschienen sind bzw. das Service Pack 1.

4GB RAM langen für alle Spiele, meine ich. Wenn du das gesparte Geld noch ausgeben willst, dann kannst du auch in eine GTX 285 investieren, die kostet allerdings ab 250€, da würde ich lieber die HD4890 und das Geld für was anderes schönes ausgeben. Überhalb der HD4870 steigt der Preis gegenüber der Leistung übermäßig an.

Also das System vom Obsidian_one, Mainboard ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Also DDR3 bring im Moment noch keinen wirklichen Vorteil gegenüber DDR2, aber auf lange sicht gesehen wird sich das ändern. Und warum jetzt noch DDR2 kaufen, wenn DDR3 nicht wirklich viel teurer ist.

andersrum gefragt:
warum jetzt für ddr3 mehr ausgeben wenns nicht besser ist als ddr3? speicher in 4 monaten wieder tauschen?

Hi
ich habe mich nun endlich dazu entschlossen meinen alten Pc gegen einen neuen gamer Pc einzutauschen

Ich habe mich einwenig umgeschaut und wollte wissen ob alle Komponenten stimmig sind und ich keinen ramsch kaufe.

aaalsoo

Cpu Intel Core i7-920
Lüfter EKL Alpenföhn "Brocken"
Mb Asus P6T Deluxe
Graka Zotac Gtx 275 Amp
Ram A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Gehäuse Cooler Master CM 690 oder das Xigmatek Midgard
NT Enermax MODU82+ 525W oder brauch ich schon das 625W
Laufwerk LG GH-22LP20
HDD Samsung HD642JJ 640 GB

dazu das Bs Vista 64 Home Prem (kleine Frage bekomm ich dazu schon das Win 7 Update oder gilt das nur bei fertig Pc's)

und als schmankerl noch einen

24" Monitor Asus VW246H

würde mich über ein paar meinungen freuen
vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg Hoosl

Samsung HDD gegen eine Western Digital raus, X-Fi Titanium dazu und ein Enermax Modu 525w - fertig.

Alternativ würde ich über ein PII System mit 955be, 100€ Board und DDR3 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
hab nu ma was zusammengestellt

AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box

GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX

1024MB ZOTAC GeForce 285GTX AMP GDDR3 Dual DVI DVI PCIe

2x2048MB Kit OCZ XTC 1333MHz CL7

640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2

Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI

LG GH22LS30 MW DDL LightScribe Schwarz Bulk

Midi ATX Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil)

Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er

bin ich bei 988€

beim Mainboard bin ich mir nicht sicher.

lg Hoosl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh