Was mit alten CDs anstellen?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Nabend Leutz,
Ich hab in den letzten Tagen hier mal ausgemistet und dabei ne sehr große Ladung an alten Computerzeitschriften weggewrofen, dabei ist auch ein nicht unterheblicher Haufen an CDs oder DVDs angefallen die den Zeitschriften beilagen, da ich das ja nicht zusammen ins Altpapier werden konnte liegen die nun hier und ich weis nicht so recht was damit anzufangen?!
Habt Ihr mir vielleicht Tipps was man mit so Scheiben anstellen kann, evtl. kann man ja was nettes draus basteln?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

MFG TRP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest damit wände dekorieren, also die glänzende seite von der wand weg. ansonsten kann man sie noch stapeln oder entsorgen.
 
vllt mit nem BAnd anne Decke hängen und mit nem Strahler draufleuchten lassen... natürlich dann immer 2 cds zusammen kleben ;)
 
du könntest damit wände dekorieren, also die glänzende seite von der wand weg. ansonsten kann man sie noch stapeln oder entsorgen.

Sofern ich mich entscheiden sollte die in den Müll zu geben, in welche Tonne gehören die? Wohl eher zum restmüll oder?
BTW. ich hab mal gelesen das es da ein unternehmen gab die alte cds gesammelt und irgendwelche inhaltsstoffe wiederverwertet haben?!
 
faschingskostüm :fresse:

oh man wie ich fasching hasse :-[
 
mit ner gabel rillen reinkratzen und mal sehen ob der plattenspieler was anspielt :fresse:

wenn irgendwas satanisches rauskommt dann hast du das nicht von mir :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in meiner Kleinstadt gibts so ein Container da kann man alte CD/DVDs entsorgen. Vielleicht gibts sowas bei dir auch.
 
CDs gehören definitiv nicht in den Restmüll. Bei uns kann man die Dinger beim Wertstoffhof kostenlos abgeben.
 
ich schmeiß die immer in gelbensack
genauso wie alles andere auch was irgendwie nach plastik aussieht :fresse:
 
Also ich hab kurz mal gegoogled nach cd+entsorgung und da stand da, cds im überwiegenden aus polycarbonat und aluminium bestehen kann man die schon in den müll schmeißen, allerdings gibt es auch recyclingunternehmen die das polycarbonat, entweder chemisch oder mechanisch abtrennen, so das es z.b. in der autoindustrie in manchen teilen wiederverwendung findet, oder in pc gehäusen oder oder....
 
Ich habe mit meinen kaputten CD's und DVD's ein Windspiel gebastelt. Einfach zwei CD's an den Rückseiten zusammenkleben, Faden dran und so weiter.... Wird halt nur sehr schwer. Das hängt im Sommer im Garten und blendet die Nachbarn (hihihi). Ich werd's mal fotografieren wenn ich dran denke.
 
Ich habe mit meinen kaputten CD's und DVD's ein Windspiel gebastelt. Einfach zwei CD's an den Rückseiten zusammenkleben, Faden dran und so weiter.... Wird halt nur sehr schwer. Das hängt im Sommer im Garten und blendet die Nachbarn (hihihi). Ich werd's mal fotografieren wenn ich dran denke.

ach windspiel, hab die ersten 5 mal durchlesen immer windel gelesen :fresse:
 
die letzten 100stück die bei mir vor einigen tagen angefallen sind habe ich in die gelbe tonne geworfen, alternativ hätteich sie in die restmülltonne geworfen.
 
Ich hatte mal meine 17m² große Zimmerdecke mit alten CDs beklebt. War ne scheiss Arbeit :d Nach irgend ner Renovierung sind sie dann im Müll gelandet.

Btw. Ich werf die Dinger immer in die gelbe Tonne :hmm:
 
In die gelbe Tonne kommen Produkte mit grünem Punkt. Alles andere in den Restmüll (z.B. Styropor, etc.). Daher wirst du sie in die schwarze Tonne werfen müssen.

Alternativ kannst du auch grüne Punkt Aufkleber auf die CDs kleben und diese dann mit der gelben Tonne entsorgen lassen. Aufkleberrollen gibt es im Fachhandel zu kaufen :p
 
*g*

ich lass die cds immer zerschreddern oder spann die in eine contrsuktion ein und spann diese in ne CNC-fräse ein schalt die an..wegen der hohen umdrehung ist die cd putt

manchmal schraub ich die auf einem beckenständer eines schlagzeuges und spiele darauf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh