Was mit US VPN machen?

zoltan03

Enthusiast
Moin,

joar, Topic sagt eigentlich alles.
Habe zurzeit eine Ami VPN Verbindung. Nur frage ich mich, was ich damit machen kann? Hab schon auf youtube rumgesurft etc.
Möchte aber generell gerne wissen wofür man sowas benötigt.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell: Eigene IP-Adresse verstecken und/oder Datenverkehr (bis zum VPN-Server) verschlüsseln. Firmen vernetzen so z.B. ihre Standorte oder lassen Mitarbeiten im Aussendienst ins Firmennetz.

Was es noch so an diensten gibt: hulu.com, fox.com, netflix.com, pandora.com und vieles mehr.

MfG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Also hulu und pandora hab ich schon probiert. Bei hulu muss ich schon recht lang buffern lassen, damit der Film ordentlihc läuft.

Welche Geschwindigkeit hat dein VPN? Bin nämlich auf der Suche, aber sollte dann auch richtig schnell sein...

Wie teste ich das? Und, darf ich fragen was Du damit vorhast?

Der wäre doof, weil der ja immer einen Server nimmt der in der Nähe steht und die Geschwindigkeit nach DE kann dann noch mal ganz anders aussehen.
Denke mal ne Minute darüber nach, wie die Daten laufen, wenn der nen Server aus DE auswählt :)

MfG,
Michael

Also, habe die 50mb mit Opera runtergeladen. Geschwindigkeit steht dort 647,9KB. Fing mit ca 400 an und steigerte sich dann schnell.

edit: Habe 16er Leitung, aber Router packt nur 6. Und per Kabel am Router.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Der testet dort mit US Standort

edit: Hier mit DE Server

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich habs net gepeilt, dass er ja über VPN drauf is, ich bin eben fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er direkt auf dem Server testet...

EDIT: Michael: Wo hast du den Server gemietet? Ich komme nämlich auf ~500Kbit/s und das ist halt gammel mit Netflix... vor allem weils unkonstant ist.

205455:~# wget http://speedtest.qsc.de/50MB.qsc
--2011-01-17 17:20:08-- http://speedtest.qsc.de/50MB.qsc
Resolving speedtest.qsc.de... 195.90.7.115
Connecting to speedtest.qsc.de|195.90.7.115|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 52428800 (50M) [text/plain]
Saving to: `50MB.qsc'

62% [=============================================================> ] 33,005,411 522K/s eta 40s

1115224309.png

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wo bekommt ihr denn den Text her? Also bzgl dem 50 MB.
@Michael´: Was is denn das für ein Anbieter? Und was für Dienste kennste noch?

Zuletzt bearbeitet:
Der Text kommt direkt von der Konsole wenn du mit "wget" die Datei runterlädst.
Dumm das Michaels Server so wenig Upload hat, sonst wäre der für Netflix natürlich geil gewesen.

Hmm. Also wenn ich in der Eingabeaufforderung bin und das eingebe, steht dort das es falsch eingegeben etc.
Denke dann nutzt ihr bestimmt ein Linux OS.

Du kannst per Steam ungeschnittene Spiele kaufen und aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh